Die ganze Welt liest son Driß und glaubt den auch noch
Welche Aussage genau ist denn falsch? Das was da steht oder wie du es verstehst?
Ich denke mal was Ulli meint ist die negative bis feindliche Grundstimmung des Artikels ... von wegen es ist letztlich Abzocke und die Verbraucherschutzzentrale warnt usw. und dann der idiotische Hinweis auf die Plastik Pearl. Kurz, Bild meint mal wieder die Bevölkerung vor dem versteckten "Bösen" warnen zu müssen, statt einen seriösen Artikel mit vernünftiger Wortwahl zu machen ... wobei natürlich "seriös" und Bild schon im Grundsatz nicht passt!
Es geht nicht darum, dass man nach der letzten Ausgabe in 2 Jahren rund 700,00 Euro los ist, ebenso mag es preiswertere Bausätze die auch vergleibar sind geben (keine Ahnung), das ist einfach Fakt und lässt sich nicht bestreiten. Nur kann man das in ganz anderer Form tun als auf die übliche "Volksverhetzungsmethode" der Bildzeitung mit der Art und Weise der Wortwahl und wie man den Artikel aufzieht.
Die Pearl ist nicht der erste Abobausatz und auch nicht der erste wo in der Werbung seinen Auftritt hat wie wir wissen, denn bei der Bismarck, der Victory, der Stuka und dem Tiger I war es dasselbe Prinzip. Auch kann man letztlich sogar die Sammelserien mit den Modellen von was weiß ich nicht allen Themen dazu nehmen und keinen hat es gestört. Wer es bauen will, der baut es und diejenigen sind sich in der Mehrheit meiner Meinung nach auch im klaren, wieviel sie nach der letzten Ausgabe bezahlt haben. Ein Argument gegen den erhöhten Preis ist auch, dass man hier die Anschaffungskosten auf Raten je Ausgabe streckt und wie bei jeder Ratenzahlung, zahlt man mehr als wenn man es auf einen Schlag bezahlt.
Wie auch immer, Bild hat wie immer wieder ins Klo gegriffen und das Bescheuerte an der Sache ist leider, dass es zu viele Menschen gibt, welche den Schwachsinn lesen und für wahr nehmen in Deutschland. Diejenigen wo jetzt hier anfangen mit der Pearl und wo es der Freundes- und Bekanntenkreis mitkriegt, die werden es schnell merken! Garantiert wird es da wieder oft dumme Fragen geben nach dem Motto "da war doch mal was in der Bildzeitung dazu von wegen Abzocke" und schon darf man erklären was die Wahrheit / die tatsächlichen Fakten sind ... das ist das traurige an der Sache!