Ein Hallo aus München

Begonnen von PlasteBastler, 29. Dezember 2020, 19:16:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PlasteBastler

Hallo zusammen und danke an die Admins für die schnelle Freischaltung.

Ich möchte mich dann auch mal eben vorstellen.

Mein Name ist Jürgen und ich wohne in München. Ursprünglich aus dem schwäbischen hat es mich vor vielen Jahren hierher verschlagen.

Baujahr bin ich 1968 (ein guter Jahrgang  :P)

Meine Kindheit und Jugend hab ich viel mit Modellbau verbracht. Ich hab viele Modelle von Revell gebaut. Meist Flugzeuge, Helikopter, Schiffe. Auch ein paar Autos und Trucks.
Und zum Geburtstag (Dezember) gab es immer Modelle von Faller für die Märklin Eisenbahn. Die wurde dann an Weihnachten aufgestellt und die neuen Häuser, Brücken oder erhielten einen Ehrenplatz.

Leider ist das ganze dann wegen Schule, Studium, Job, Kinder, Hausbau, etc eingeschlafen. Die AUsreden sind vielfältig ;)

Allerdings habe ich langsam wieder Lust mal den Geruch von Kleber, Farbe und Lösungsmittel in er Nase zu haben und schau mich grade so um, was sich da in den letzten Jahrzehnten getan hat. Die meisten kleinen Händler sind weg (sehr schade), aber es gibt sogar noch Modelle, die ich vor über 30 Jahren schon gebaut habe (Kenworth Truck).
Ich hab sogar noch einen Karton mit Farben gefunden. Steinhart und trocken, aber sie sind noch da ;)
Momentan bin ich noch am schauen, wo ich meinen Platz dafür einrichte und werde dann mal langsam mit der "Aufrüstung" beginnen.

Ich freu mich hier zu lesen, zu lernen und auch mal die eine oder andere Frage zu stellen.

Bis denn,

Jürgen

Hörnchen

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Bei deinen Fragen werden dir die Mitglieder hier im Forum garantiert helfen. :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Grüß dich, Jürgen.

Willkommen an Board und viel Spaß hier.
Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, und einen gelungenen Wiedereinstieg in den Modellbau.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Herzliches Willkommen, Jürgen  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kannonenvogel


Der Lingener

Moin Jürgen,

"Lesen, Lernen, Fragen stellen" - der perfekte Weg!
Und hier wird Dir bei all Deinen Modellbau-Problemen geholfen - einfach Fragen, auch wenn Du vielleicht denkst "Die Frage ist jetzt aber wirklich dämlich!":
Sie ist es NICHT!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

ehvorwald

Servus aus Kaufbeuren.

Als Quasi Nachbar auch von mir willkommen. Auch neu hier arbeite ich gerade "ältere" Beiträge ab. Traudels Modellbauladen in München kennst ja bestimmt?
Ich glaub es gibt da noch einen 2. Laden. Wenn du da was kennst? Lass es mich bitte wissen.
und nun. Frohes Schaffen wünsch ich dir. :winken:

Servus Ehvorwald.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Uwe B.

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier an Board.  8) :D

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

hfguenni

Hallo Jürgen

Herzlich Willkommen hier.
Vielleicht schafft Du es ja mal nach Immenstadt

Gruß
Bernhard