Neu hier

Begonnen von Wombat76, 19. Januar 2021, 09:45:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wombat76

Moin zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Soviel Zeit muss sein und ich bin ja auch nicht unhöflich.

Also, ich bin Ingo, wohne in Seelze bei Hannover und bin Jahrgang 1976. Modellbau betreibe ich etwa seit meinem 9. Lebensjahr und mein erstes Modell war wenn ich mich recht erinnere eine Roland C.II in 1:72 von Airfix (ein Klassiker). Angefangen habe ich wie viele "Leidensgenossen" mit Bausätzen von Airfix, Revell und Matchbox in 1:72 (Manchmal aber auch Monogram). Je nachdem, was im örtlichen Einzelhandel im Angebot war. Nach einer mehrjährigen passiven Phase und einer Pause (das übliche: Wohnortwechsel, Familiengründung usw.) habe ich 2011 dazu entschlossen, wieder mit dem Plastikmodellbau angefangen (Man kommt irgendwie nicht von weg). Ich bezeichne mich immer als fortgeschrittener Wiedereinsteiger. Mein Bastelschwerpunkt liegt bei Luftfahrzeugen aller Art (gebaut wird was gefällt) im Maßstab 1:48 und Fahrzeuge der Bundeswehr in 1:35. Ab und zu verirrt sich aber auch mal ein Auto oder ein Schiff auf meinen Basteltisch. Etwas Abwechselung tut bekanntlich gut.

Sooo, das müsste glaube ich für erste reichen und möchte mich für die recht schnelle Freischaltung bedanken.

Gruß Ingo

Jensel1964

Moin Ingo.
Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Du wirst feststellen, dass Du zu fast jeder Frage zum Thema Modellbau eine passende Antwort und Hilfe bekommst.  :1:
Deine Geschichte des Wiedereinstiegs kann der Eine oder Andere hier sicherlich nacherzählen. Letztendlich landet man immer wieder beim Modellbau, wenn einen der Virus mal gepackt hat.
Nochmal herzlich willkommen und viele Grüße,
Jens  :winken:

HI-Lok

Moin Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Arbeitsproben sind immer herzlich in der Galerie willkommen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

elend

Hallöchen und herzlich willkommen!  8)

NonPerfectModeller

Servus Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schön, wieder einen "Geflügelten" hier begrüßen zu können. :winken:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Herzliches Willkommen aus dem echten Norden, Ingo  :winken: :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wombat76

Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme. Leider komme ich wegen einer Schulterverletzung seit zwei Wochen nicht mehr zum Bauen  :( , bin also zu einer passiven Phase verdammt. Ich werde aber in den nächsten Tagen Fotos und Bauberichte aktueller Projekte hier veröffentlichen. Ich nutze die Zeit aber um mal meinen Bastelkeller aufzuräumen, Werkzeug zu warten, Farbbestände zu kontrollieren und "verschollene" Bausätze wiederzuentdecken (nach dem Motto: "Wusste gar nicht, dass ich davon ein Modell habe")

Marderkommandant

Hallo Ingo,
Willkommen hier! Bei "Fahrzeugen der Bundeswehr" hattest Du es ja nicht weit bis zum Mekka der Panzertruppen. :-D
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Selbstverständlich viel Erfolg beim Neustart in unserem schönen Hobby.

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.