Hauptmenü

alte 1/32ger RF-4E von Revell

Begonnen von xingu, 15. Mai 2021, 00:13:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xingu

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Liebhaber alter Revell Phantoms...
ich konnte letzte Woche einen Uraltbausatz der RF-4E von Revell erbeuten...
[attachment=0,msg1011347]
auf dem Deckelbild ist eine schöne RF-4E abgebildet...

nach mehrmaliger Durchsicht der Spritzlinge musste ich dann feststellen dass im Karton lediglich Teile für eie F-4F vorhanden sind...
[attachment=1,msg1011347]

die erste Seite der Bauanleitung zeigt ebenfalls eine RF-4E, identisch mit dem Deckelbild...
[attachment=2,msg1011347]

die Bauanleitung selbst ist jedoch für die F-4F ausgelegt...alternative Teile für eine RF-4E sind nicht vorhanden...
[attachment=3,msg1011347]

auf der letzten Seite der Bauanleitung befinden sich die Hinweise zur Lackierung der Maschine...aus der gebauten F-4F wird plötzlich doch noch eine RF-4E...
[attachment=4,msg1011347]

das gleiche trifft auf die Decals zu, nur RF-4E...
[attachment=5,msg1011347]

kann jemand diese Verwirrung auflösen, hat einer von euch den gleichen Fehlbausatz...gab es überhaupt eine alte RF-4E ??...im voraus danke für euere Antworten !
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

Hagewi

Ich habe den Bausatz aus diesem Karton schon in meiner Jugend Maienblüte in den 1970-er Jahren gebaut. Und auch damals war da die Jägerversion mit der  Kanone drin. Aber die Decals für die Aufklärer.
Das war immer schon so....
Hat mich damals nicht gestört..........
Happy Modelling, Hermann

Sparky

Das Monstrum nannte ich auch in jungen Jahren mal mein eigen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das noch nicht einmal eine F-4F, sondern eine ,,normale" F-4E.
Der Bausatz müsste noch die Sparrow an der Rumpfunterseite haben und das hatte die F-4F nie.
Hat mich damals aber auch nicht weiter gestört.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rambazanella

Alkes richtig so, war nie anders und ich hab es auch damals nicht verstanden warum....

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.