MRAP 6x6 Cougar in 1:72 von Puzzle Model

Begonnen von Hajo L., 12. Juni 2021, 17:21:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich bin gerade ein wenig von der "reinen Lehre" abgekommen, möchte euch aber die Ergebnisse nicht vorenthalten. Zuerst der MRAP in 1:72 von Puzzle Model. Den habe ich per Zufall bei einem großen Internet-Auktionshaus gesehen und mir gedacht, für 12 Euro inkl. Lieferung aus China (!  8o) kann man nicht viel falsch machen.



Das Modell entspricht dem Namen seines Bausatzherstellers vor allem dadurch, dass es ohne Klebstoff auskommt. Die Teile lassen sich ineinander stecken und die dazugehörige Passgenauigkeit ist 1a!



Ein paar Kleinigkeiten kann man natürlich schon bemängeln. So fehlen die relativ prominenten Außenspiegel, und das MG ist etwas grob in der Detaillierung. Schade auch, dass die Panzerung des MG-Stands keine Glasblöcke erhalten hat, sondern da musste ich mit Silber vorlackieren und dann mit Fenstergrün die gepanzerten Sichtblöcke simulieren.



Die Klarsichtteile der Kabine habe ich von innen grün lackiert, und der Effekt ist wirklich sehr stimmig! Mit ein wenig Druck mussten die dann nur noch in die Fassung gedrückt werden und fertig war das ganze!



Meiner Kreativität habe ich durch die Ergänzung einer Fahrerfigur und des MG-Schützen sowie einem grünen Tarnschema ausgelebt. Sandtarnung finde ich langweilig, einfarbig Grün auch, also habe ich ein paar schwarze Tarnflecken spendiert. So könnte das Fahrzeug dann vielleicht in einer Dschungelregion zum Einsatz kommen.



Ach ja, wein weiteres Manko: Die Gummireifen, insbesondere deren Seitenprofil...  :rolleyes:



Ansonsten kann ich den "Bausatz" sehr empfehlen!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Motschke

Sehr cool!  8) Dschungeltarn kommt gut!  :P
Wusste gar nicht, dass es da ein Modell in 1/72 gibt.

Immer wenn ich einen Cougar sehe, möchte ich da die Ketten aus einer M2/M3-Halbkette dranbasteln. So ein Schiff sollte ne Halbkette sein. Wäre in 1/72 vielleicht echt ein Projekt. In 1/35 wird das schnell horrend teuer.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Hajo L.

Witzige Idee! Kit-Bashing What-if?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Motschke

Genau.  :P Werde das nachher mal am Rechner ausprobieren, um zu gucken, ob das von den Proportionen hinhaut. Pixelbash vor Kitbash. :D
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"