Monogram 1/32: Grumman Gulfhawk "The Sonic Spy Flyer"........... :-)

Begonnen von Zimmo, 16. Februar 2020, 08:18:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkollegen!!!

Seit über 30 Jahren spielen ich nun schon Schlagzeug und genauso lange auch schon in Bands......leider ist mir der große Durchbruch und die Karriere als Rockstar bisher noch nicht gelungen.... :n??: :D
Um den Schmerz und die Trauer über all die entgangenen Stadion-Gigs, Groupies und Millionen Euro etwas abzumildern, habe ich dafür gesorgt, dass meine Bandkollegen und ich nun zumindest ein eigenes Bandflugzeug bekommen........allerdings "nur" im Maßstab 1/32!!!! :pffft:

Hiermit präsentiere ich Euch den "The Sonic Spy Flyer"!!! :6:
Als Grundlage für dieses what if-Projekt diente mir der Monogram-Bausatz der Grumman Gulfhawk G-22. Diese war die zivile Version der Grumman F3F, dem letzten Doppeldecker-Jäger der US Navy.
Der Bausatz stammt übrigens aus dem Jahre 1967 und bedient somit meinen persönlichen Gusto auf Oldtimer-Kits.
Trotz des Alters war der Zusammenbau aus der Schachtel ohne größere Probleme möglich. Ganz klar, was Detaillierung etc. angeht, darf man hier natürlich nicht mit Tamiya-Standard rechnen.

Es war auch mein erster größerer Versuch in Sachen Verspannung......NEVER EVER AGAIN!!! Ich weiß schon, warum ich bisher Doppeldecker gemieden habe. Das Erstellen der Verspannung ist nichts für meine Trommlerwurstfinger.
Habe dafür Gummifaden benutzt und das irgendwie hingemurkst.

Lackiert wurde die Gulfhawk mit Farben von Revell und Gunze.
Die Decals habe ich alle selbst gedruckt.
Die Sterne habe ich einfach mit Motivstanzern aus dem Decal-Papier "gelocht".

Als Alterung kam nur eine leichte Ölfarbenwäsche zu Einsatz. Dabei ist mir leider etwas von der Ölfarbenbrühe hinter die seitlichen Schriftzüge geflossen.....entlang der erhabenen Nietenreihen. Na, ja......etwas Schwund ist halt immer dabei!!! :rolleyes:

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und meine Bandkollegen haben sich gefreut.......nur gibt es dauernd Streit, wer die Gulfhawk zum nächsten Gig fliegen darf....!!!!!! :6:

Horrido
Zimmo 8)











Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Koffeinfliege

Tolle Idee schön umgesetzt. :P
Und der am Prop bist Du? Aber wo sind die Groupies? ;( :D
Die Verspannung ist super geworden. Wenn ich die an meinem aktuellen Doppeldecker auch so hinbekomme, wäre ich mehr als zufrieden. ;)

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Gilmore

Sehr schön geworden, der Flieger. Jetzt musst Du nur noch Euren Touren(air)bus bauen - in den selben Farben wie Deinen Flieger. Da können dann alle drin mitfahren oder mitfliegen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Diese späten Doppeldecker haben was, Dein Modell gefällt mir gut :P
Den Trick, weiße Decals mit diesen Stanzern zu machen, muß ich mir merken!

Zitat von: Koffeinfliege in 16. Februar 2020, 09:25:15
Aber wo sind die Groupies? ;( :D
Genau! :12:


Zitat von: Zimmo in 16. Februar 2020, 08:18:51
Es war auch mein erster größerer Versuch in Sachen Verspannung......NEVER EVER AGAIN!!! Ich weiß schon, warum ich bisher Doppeldecker gemieden habe.
Jetzt hast Du wenigstens ein Gefühl dafür bekommen, womit ich mich so rumschlage :6:

Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Schöne Idee. Ich habe noch gerätselt was das wohl sein soll, als ich den Titel las.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

DerTed

Coole Idee und toll umgesetzt. Quasi der Vorgänger von Bruce Dickinson und seiner Ed Force One 747  :klatsch:

Gruß
Gregor

Zimmo

Danke, Jungs.....freut mich, das Euch die Gulfhawk zusagt. Wenn wir dann mal im Wembley-Stadium spielen, besorge ich Euch Backstage-Pässe........ :D

Horrido
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de