Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Viel interessanter ist der Topolino als Lieferwagen weiter unten !

1196RWRider

Auf den Buffalo bin ich ja mal sehr gespannt  :1:

Panther

Wer braucht nen Buffalo.... nen Casspir such ich. Und nicht den Kit von BaxMod  :2: :]
Also Bronco, ran an die Formen - ihr habt doch schon nen Großteil der Arbeit gemacht :pffft:

Juliett Romeo

#303
Jubel jubel, freu freu!  :D

Master Box bringt einen Mark I in 1/72 an den Start, wie es sich gehört einmal als Männlein und einmal als Weiblein ;)...damit könnte der altehrwürdige Airfix-Kit mit all seinen Fehlerchen endlich in die verdiente Rente gehen. Zumal bei Master Box auch der "Bomb Roof" enthalten ist. Darüberhinaus ist auch ein Mark II angekündigt.  :)

http://www.mbltd.info/72002.htm

http://www.mbltd.info/72001.htm

Basteln_4_Life

1/72 ist gerade bei Fahrzeugen leider sehr klein.  :rolleyes: Ich hab von Revell Tiger I und II gebaut und finde es schade, dass man nicht alle Details erkennen kann, obwohl ich mir von den Kleinen schon die Größten ausgesucht hab. Zum Sammeln oder für die Vitrine dagegen wirklich ideal  :P

IchBins

Och, was ich schon in 72 gesehen habe von gebauten Modellen (mit Aufrüstung selbstredend), ist teils besser, als Dinge, die ich in 35 sah. 72 ist kein Hindernis für Details.

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Juliett Romeo


Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Keks_nascher

Gummikette und Einzelgliederkette liegen bei. Das ist auch ne tolle Sache !

Sieht gut aus  :P
Gruß Michi

drago-museweni

Der Leo sieht nicht schlecht aus der gefällt mir wenigstens mal ein moderneres Fahrzeug.

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Warlock

psst Doc ... Du meinst bestimmt den Link hier http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-vorgestellt-leopard-1a3a4-von-meng-in-135/2013/

Für den anderen brauchen wir deine Wordpress Zugangsdaten  :D
We are the pirate metal drinking crew

Der Lingener

Schon geändert! Ich Dussel hab meine Admin-url kopiert! Bin halt nicht so ne Technische  :D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Drache74

Ich möchte jetzt, dass ihr aufhört über den Leo zu reden....sonst muss ich mir den auch wieder holen.... :7: :7:

Nee mal im Ernst, der sieht echt klasse aus.  :P

:winken:

Balu83

Wieder was neues von Meng zwar keine Leo 1 aber trotzdem sehr Interessant  :D
Ein M2 Bradley samt Zusatz-Panzerung und kompletter Inneneinrichtung
http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/mengmodel.html

:winken:
balu

BW Fan 81

Hallo Leute, Revell hat schon die ersten Neuheiten für nächstes Jahr veröffentlicht.

Interesant ist das Wiesel2 3er Pack aus LeFlaSys AFF, Ozelot und dem Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug in 1:35. Wobei eigentlich nur das Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug wirklich neu ist.

http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=74&L=0&page=5&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=7db2a16de03b622a59f5cd5456225e17&KZSLPG=&offset=34&cmd=show&ARARTN=03205&sp=1

Und für alle Freunde die den 1:72 Maßstab lieben gibt es den MAN LKW 5t. mil gl.

http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=74&L=0&page=5&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=7db2a16de03b622a59f5cd5456225e17&KZSLPG=&offset=36&cmd=show&ARARTN=03300&sp=1

:winken:
Nils

Talliostro

wow  :klatsch:

den Achzarit von Meng kann man auch noch erwähnen :)

Drache74

Oh, ich glaube, DEN Bradley muss ich vermutlich wirklich haben..... ;(

Basteln_4_Life

@BW Fan 81:
Zitat von: BW Fan 81 in 25. November 2013, 13:28:15
Interessant ist das Wiesel2 3er Pack aus LeFlaSys AFF, Ozelot und dem Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug in 1:35. Wobei eigentlich nur das Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug wirklich neu ist.

Mal davon abgesehen, dass mir diese Gurke noch nie gefallen hat: Sieht nach einem letzten Aufbäumen aus.  :3: Soweit ich weiß, gab es auch den Elefant Panzertransporter in 1/72 zuletzt nur noch als Modellset inklusive Panzerhaubitze 2000 (vorher beides einzeln erhältlich). Entweder gibts nur neue Decals, oder neue Bauteile/Versionen oder alles wird in ein großes Set gepackt. Ärgerlich, wenn man einige Modelle eines solchen Sets schon vorher einzeln gekauft hat. Revell gibt eben erst Ruhe, wenn die Gussform richtig ausgelutscht ist.
[Schimpfen Ende  :D].

Grüße  :winken:
B4L

Black_Knight

Bevor eine Spritzgussform ausgelutscht ist werden aber noch einige Jährchen ins Land gehen müssen.
Ich denke mal das ist einfach ein Versuch Umsatz zu generieren, da die meisten sicherlich schon 2 der Modelle haben und nun alles nochmal kaufen werden um das dritte zu bekommen.

Gruß

Tobias

Basteln_4_Life

@Black Knight:
Genau DIESES zweimal kaufen MÜSSEN finde ich doof. Wird aber "zum Glück" auch von anderen Herstellern so gemacht. Ein Hoch auf diese besch... Modellsets.

BW Fan 81

Zitat von: Basteln_4_Life in 25. November 2013, 16:57:15
@BW Fan 81:
Zitat von: BW Fan 81 in 25. November 2013, 13:28:15
Interessant ist das Wiesel2 3er Pack aus LeFlaSys AFF, Ozelot und dem Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug in 1:35. Wobei eigentlich nur das Batterieführungs- /Unterstützungszellefahrzeug wirklich neu ist.

Mal davon abgesehen, dass mir diese Gurke noch nie gefallen hat: Sieht nach einem letzten Aufbäumen aus.  :3: Soweit ich weiß, gab es auch den Elefant Panzertransporter in 1/72 zuletzt nur noch als Modellset inklusive Panzerhaubitze 2000 (vorher beides einzeln erhältlich). Entweder gibts nur neue Decals, oder neue Bauteile/Versionen oder alles wird in ein großes Set gepackt. Ärgerlich, wenn man einige Modelle eines solchen Sets schon vorher einzeln gekauft hat. Revell gibt eben erst Ruhe, wenn die Gussform richtig ausgelutscht ist.
[Schimpfen Ende  :D].

Grüße  :winken:
B4L

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und Revell spendiert dem Bausatz einen neuen Decalbogen mit Decals der Flugabwehrraketengruppe 61 (Luftwaffe). Grund hierfür ist wahrscheinlich die Eingliederung in die Lufwaffe.

Sagt mal gab es dieses Ding hier http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=7&L=0&page=1&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=03efe404aea4c8b99f8d1e4131652038&KZSLPG=&offset=7&cmd=show&ARARTN=03000&sp=1 nicht auch erst vor ein paar Jahren Einzeln? ?(

Gruß Nils

Basteln_4_Life

#322
Das "Ding" stammt wohl von Italeri und war einzeln erhältlich: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=105867
Evtl. als Neuauflage ab 2014??? Hab das glaube ich erst irgendwo zum Sonderpreis im Regal liegend gesehen. Was daran neu sein soll, weiß ich auch nicht.

Thorsten_Wieking

Klaus-Gustav Gelegenheitskleber und Willi Wintermodellbauer, die es manchmal im Kaufhaus überkommt und mal wieder was zum basteln mitnehmen, werden sich ggf. sogar über diese Sets freuen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bauzel

Hallo,

zumal die Set meist auch einen Preisvorteil mitbringen. Und bevor man ein viel gesuchtes Einzelmodell teuer in der Bucht kauft, kann man ja gleich das Set nehmen und hat noch einen Mehrwert.

Im 1/72 Militärbereich von Revell spielt sich anscheinend auch eine gewisse Regelmäßigkeit bei den Wiederauflagen ein. Was ich sehr begrüsse. Viele der Modelle sind entweder mit die Besten in dem Maßstab (Pz4, Tiger1, SdKfz 7)  oder auch die Einzigen von dem Fahrzeugtyp (Dingo, Fennek, MAN-LKW, Biber, PzH2000, Panzertransporter).

Vielleicht entdeckt Revell auch mal die frühe BW (erste und zweite Ausstattung) als Modellthema. Munga, MAN 5t Emma, 5t Mercedes, Unimog alt und neu, Faun 908 u. 912 wären ein Gebiet wo ich mich freuen würde. Da gibt es nur Resin Modelle. Aber die Kundschaft ist da natürlich nicht so groß wie bei den Leos und Tiger.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)