Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorsten

Ich denke er meint deinen zweiten Beitrag kurz nach dem ersten. Der erste 18:38:09 und der zweite 18:40:36. Das hätte man sich sparen können, wenn man auf "Edit/Ändern" drückt. Dann kann man seinen Beitrag bearbeiten und man braucht keinen neuen schreiben. :pffft:

Thorsten

 :klatsch: :klatsch: Dragon bringt den MBT 70 raus. Somit ist der Resin Bausatz von HobbyFan für mich und einige andere Geschichte.  :pffft: Dragon

Gruß

mk

1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Basteln_4_Life

Den MBT 70 kannte ich noch gar nicht. Sieht aus wie ne Mischung aus M48 und späterem Leopard 1. Und der sollte also vor dem Leo 1 eingeführt werden. Hm, der Leo ist schöner.  :D

Grüße  :winken:
B4L

Schrauber Junior

Zitat von: Basteln_4_Life in 02. Dezember 2013, 15:28:30
Und der sollte also vor dem Leo 1 eingeführt werden.
Wie kommst du darauf?
Der MBT 70 ist ein Projekt der USA und D gewesen um einen Nachfolger für den KPz Leopard 1 zu finden. Resultat war der KPz Leopard 2 auf deutscher Seite, nachdem die USA ausgestiegen sind und auf den Erkenntnissen aufbauend ihren M1 entwickelt haben.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Basteln_4_Life

Man hat schon vor dem ersten Leo 1 Serienfahrzeug überlegt, einen M48/M60-Nachfolger zu entwickeln, aber hat zu lange gedauert. Hast Recht, dann kam der Leo 2. Schön ist der MBT 70 aber trotzdem nicht.  :D

BW Fan 81

Also ich finde nicht das der MBT 70 so schlecht aussieht(wenn man Ihn sich mal im Orginal in Munster anschaut), ausserdem geht es bei Panzern nicht um Schönheit sondern um andere Sachen wie Schutz der Besatzung z.B. . In einige Sachen finde ich sogar war der MBT 70 seiner Zeit vorraus wenn man z.B. die zusätzliche Waffenstation am Turm nimmt. Der Leopard 2 A7+ wird jetzt schliesslich auch mit einer Waffenstation ausgestattet und zwischen diesen beiden Fahrzeugen liegen schliesslich ein paar Jahrzehnte.

Ich persönliche freue mich sehr darüber das Dragon ein MBT 70 in 1:35 rausbringt. ;)

:winken:
Nils

Panther

Hobby Boss hat einen OT-130 ( Flammenwerfer ) angekündigt, basierend auf den Modellen der T-Serie aus Ihrem Hause.
Das Highlight für mich ist der GMC in der Tankversion - ich befürchte das ich den wohl haben will.... arrgh... diese elenden Modellbauzwänge

Basteln_4_Life

@Panther:
Zitat von: Panther in 02. Dezember 2013, 17:41:42
GMC in der Tankversion - ich befürchte das ich den wohl haben will.... arrgh... diese elenden Modellbauzwänge
Du hast kürzlich so viele Bausätze auf dem MB-Marktplatz angeboten, dass ich gedacht hab, du würdest dein Hobby aufgeben.  :rolleyes: Willst du den GMC auch bauen?  :3:

Grüße  :winken:
B4L

Panther

Hobby aufgeben... ach was :D
Den Posten Bausätze hab ich mir hart erarbeitet und benötige die dort gelisteten einfach nicht mehr ( die Flieger sind noch gar nicht erfasst ) und außerdem verschieben sich Interessen.
Daher auch der Verkauf der beiden AT-AT. Die hatte ich seinerzeit lange gesucht, und nu muss ich feststellen dass das angepeilte Projekt einfach nicht mein Ding ist.

Was die Größe meines Lagers angeht stellen mich einige User hier sowieso in den Schatten, daher seh ich das ganz relaxt.

Aber aufgeben...nö... da müsste echt schlimmes auf mich niedergehen das ich nix mehr basteln wollte. :pffft:

sebbl

Der OT-130 is ja hübsch, ich hatte schon überlegt, den Bausatz von Tom zu kaufen, das hat sich damit ja wohl erledigt

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Warlock

Na prima ... der Tank-GMC hat mir ja gerade noch gefehlt  8o

Ist ja nicht so, dass ich noch den CMK Conversion hier liegen hab und mindestens 3 Italeri Water Tanks gebunkert hab wegen der Steel Cab  :rolleyes:
Aber Ok freuen wir uns doch auf eine Formneuheit und hoffen wir das Hobby Boss gegenüber der Bofors Ausgabe die Schutzgitter vor den Scheinwerfer überarbeitet hat. Ich persönlich empfand die als extrem gruselig/klobig.
Güldene Zeiten für Freunde des Olive Drab  :D

We are the pirate metal drinking crew

Panther

Mein lieber Dirk,

die Schutzgitter mögen in der Tat ein wenig grob ausgefallen sein, und das Chassis ist im Frontbereich ein wenig zu stark eingefedert - aber ich halte beide Punkte für ein echtes Luxusproblem.

Ich hab den Bofors GMC gebaut und bin heute, genau wie damals, von dem Bausatz hellauf begeistert.
Warten wirs mal ab, ich hoff doch nicht das HB da nen Griff ins Klo getätigt hat. Und der Grundbausatz lässt auf nen guten Kit hoffen. :pffft:

tsurugi

Ich wunderte mich schon lange warum HB  nicht miz weiteren GMCs kam.
Nun hoffe ich auf weitere interessante Varianten und vielleicht gibt es bald die erste COE Variante in Plastik.
Wo wurde eigentlich der GMC angekündigt ?

Gruss

Markus


Panther

Das 234 ist ein Premium Kit des 2006er Bausatzes - sehr empfehlenswert, wenn auch jetzt keine revolutonäre Neuheit. Selbiges gilt für den Tiger, aber der dürfte sich allein schon deswegen gut verkaufen weil es halt ein Tiger ist... :pffft: :pffft:

mk

Hallo,


beim Tiger handelt es sich dabei auch wohl um den Cyber Hobby Otto Carius. Der Vorteil bei diesem Modell ist, dass der Zimmerritt sehr gut nachempfunden wurden. So hatte die meisten mitteleren Produktionen einen sehr feinen Zimmerritt an der Wanne und etwas groberen am Turm, allerdings nicht so grob, wie einige spätere Baumuster. Ich denke da an die späten Tiger der 102. in der Normandie.


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Balu83

Hier mal wieder was neues für die Leo Freak´s unter euch  X(
http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/takom.html

Könnte mir aber auch gefallen  :D

:winken:
balu

Martin.

Den Leo brauch ich  :D
Schon interessant dass es auf einmal so viele Kanadische Leos gibt

Gruß
Martin

drago-museweni

Geil den Mexas muss ich haben auf dennhatte ich schon lange ein Auge aber die Resin umbausätze sind mir zu teuer da ist so ein Bausatz perfekt. :klatsch:

Styx

Endlich gibts ne vernünftige Alternative zu den doch sehr bescheidenen Emhar-Ketten.
http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/friulmodel.html

geyer1968

Bei Panzershop gabs und gibts schon länger welche aus Resin - auch die breitere Ausführung.

Und verschiedenes andere passende Zubehör:

http://www.panzershop.cz/inshop/

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Panther

#373
Schon wieder kommt einer umme Ecke und meint er hätte hier DIE Neuheit....
Herr Doktor, der Kit ist doch auch schon durchgekaut  :pffft: :pffft: X(

Kommt mir vor wie ein Desch-a-Wü - letztens hatte Hans nen ähnlichen "Anfall"  :7: :3:
Trotzdem vielen Dank mein lieber :P

Der Lingener

Zitat von: Panther in 30. Dezember 2013, 23:59:12
Herr Doktor, der Kit ist doch auch schon durchgekaut 

Echt? Wo? hier im MB?
OK, kommt wohl daher, dass ich die letzten Wochen recht inaktiv war, weil mein Rücken leider sehr aktiv war!
Man wird halt nicht jünger ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!