Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Army66

Tach
Ich fühl mich langsam Verarscht. :D. Was oder wieviel soll ich den nun Kaufen ?? Ein , Zwei oder alle und von welcher Firma denn nun??? Man ist das eine Qual mit dem Modellbau.

Militär-Fan

Ich warte erst mal ab, wieviele Varianten insgesamt erscheinen. Wobei ja so ein 5in1 Bausatz auch toll wäre, dann müsste man nur einmal kaufen und hätte dann die Qual am Basteltisch, welche Variante denn nun gebaut werden soll  :D

Sparky

#752
Ich werde wohl bei MiniArt bleiben, da gibts 3 verschiedene D7. Wobei es den dritten dann wieder in 2 Ausführungen gibt: gepanzert und ungepanzert. Wobei der dozer von Mirror wieder ein anderer ist...
Ich finde, nix ist schlimmer als den gleichen Grundtyp von verschiedenen Herstellern gebaut nebeneinander zu stellen. Da sind dann immer Unterschiede zu entdecken - finde ich gar nicht so prickelnd.
Vl. dann hinter den MiniArt tractor den scraper von Mirror. Mal sehen...

edit:
Btw. Der Dozer von Mirror ist ein LeTourneau XD7 Dozer  angekündigt, der von MiniArt dagegen ein WCK7 Angledozer.
Von MiniArt ist zusätzlich noch angekündigt unter 35195 der hydr. betriebene  LaPlant-Choate R71 Trailbuilder (ungepanzert) und als 35188 wiederum ein
LaPlant-Choate R71 Trailbuilder, jetzt aber mit gepanzertem Führerstand.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Guten Späten Tag

Natürlich sind es alles irgendwie unterschiedliche Ausführungen.Bleiben aber alles im Grunde CAT D7 Dozer`s.Ob jetzt LeTourneau oder LaPlant-Choate. Die unterschiedlichen bezeichnungen beruhen halt auf den unterschiedlichen Anbauteilen.Millitär halt.
Warum einfach machen ?.Ist bei einem Sherman z.b.genauso.Mit T49Kette ist es halt ein M4A1.Mit T 51 Kette bleibt es ein M4A1.Mit jeder anderen halt auch.So sehe ich es mit den Dozern auch.Hoffe Irre mich jetzt nicht.Bleibt trotzdem die Frage nach welcher ausführung?.Der gepanzerte ist schon sehr Interessant.Momentan könnte ich mir vorstellen zwei zu besorgen.Den  LaPlant-Choate R71 Trailbuilder gepanzert und den  LeTourneau XD7 Dozer .

Verbleibent Roger

Warlock

Naja, ich finde da eher das Ausschlachten der Harley WLA von Miniart schon irgendwie belustigend.
Ich glaub um das Modell gibt es mittlerweile 7 verschiedene Kits mit unterschiedlichen Figuren ( bzw. ein Produkt in dem nur die Harley an sich drin ist ohne Figur ).

Aber wenn das unsere größten Probleme mit den Herstellern sind, dann ist ja noch alles im grünen Bereich  :D
We are the pirate metal drinking crew

Panther

Jetzt sei mir bitte nicht böse - aber ist n VW Golf das selbe wie n BMW?? Ich meine, beides sind Autos... also eigentlich egal was man fährt?

Mit Sicherheit ähneln sich die Dozer, aber letztlich sind es eigentlich völlig verschiedene Fahrzeuge. Beim Sherman definieren sich die Serien bzw. Baulose übrigens nicht über die Kette - der M4A1 hat ne gegossene Oberwanne, alle anderen haben geschweisste Wannen.

Sparky

#756
Na eben. Warum bauen massenweise Modellbauer zB. den Panzer IV in den Ausf. F bis J? Alles nur die gleichen Panzer mit langer Kanone und unterschiedlich nur in den Anbauteilen?
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich ganz persönlich bei unterschiedlichen Ausführungen eines gleichen Typs gerne bei dem selben Kithersteller bleibe. Eben weil es zwischen den Herstellern dann doch Unterschiede der Grund-Modelle gibt. Man stelle z.B. mal einen T-62 von Tamiya neben einen von Trumpeter o.ä.
Von daher tendiere ich zurzeit zum D7 von Miniart - 4 unterschiedliche D7! Aber wer weiss, was da noch alles kommt... Just my 2 cents...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

#757
Hy
Panther genau das wollte ich zu Sparky`s aussage:
(Btw. Der Dozer von Mirror ist ein LeTourneau XD7 Dozer  angekündigt, der von MiniArt dagegen ein WCK7 Angledozer.
Von MiniArt ist zusätzlich noch angekündigt unter 35195 der hydr. betriebene LaPlant-Choate R71 Trailbuilder (ungepanzert) und als 35188 wiederum ein
LaPlant-Choate R71 Trailbuilder, jetzt aber mit gepanzertem Führerstand.)
mit dem vergleich zum Sherman ausdrücken.Es sind alles D 7 .Das es Firmentechnische unterschiede gibt ist wohl klar.

Aber lasst uns das Thema nicht zerreden.Es ist schön diese Modelle zur Auswahl zu haben. :klatsch:

Balu83

Der Preis für den neuen Leopard 2 A4 von Meng hat es aber in sich  :rolleyes:
http://www.dersockelshop.de/detail/index/sArticle/48301

Ist für mich grad nicht wirklich nachvollziehbar  ?(

:winken:

jacobm

..vielleicht ist der von innen vergoldet.  ;)

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Militär-Fan

Zitat von: Balu83 in 26. Februar 2015, 19:02:09
Ist für mich grad nicht wirklich nachvollziehbar  ?(

Ich glaube, solche Preise sind ab jetzt normal  :pffft:  Dragon verlangt zuviel für den Wittmann-Tiger, neue Trumpeter-Bausätze (auch Varianten) werden teurer, und Dragon gibt für die demnächst erscheinenden WW2-Fahrzeug-Varianten auch höhere Preise an....selbst Revell hat die Preise für 2015 teilweise wieder erhöht

viele Grüße  :winken:

Balu83

Das schon aber der Leo 1A5 von Meng kam ja auch erst dieses jahr raus und der kostet noch den "normalen" Preis und für den Leo 2 gleich 20€ drauf legen ist schon recht happig ich hab echt damit gerechnet das der aauch so um die 50€ kosten wird.

vonMackensen1914

Das habe ich auch schon gemerkt, die Dinger werden immer Teuer, finde ich nicht gut, wie soll man sie das den auf längere Sicht leisten können?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Martin.


finde 90€ für nen Leo auch recht teuer, auch wenn er momentan im Angebot für 70€ ist. Mal sehen was die anderen Händler so verlangen werden.

Vielleicht ist ja noch ne Inneneinrichtung dabei und er ist deshalb so teuer.

Thorsten

Hi,

Also mit Rabatt beim Königlichen Händler komme ich auf 57,81€.

Gruß

drago-museweni

Also ich finde den Preis für 1:35 heftig, da bekomme ich ja sonnst einen 1:25 für, sehr schade das ist nichts mehr für mich, wenn man bedenkt was die T34 in 1:16 kosten mit kompletter Inneneinrichtung weis ich nicht was den Preis hier rechtfertigen würde.

Mardermann

Für das Geld würde ich eher 3x Hobbyboss oder Revell vorziehen. Denn trotz kleiner Mängel dieser beiden find ich die 70€ sehr übertrieben. Oder mal 2 Jahre waren, dann wird der Meng bestimmt auch billiger.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

standart2k

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bausätze direkt nach Erscheinen zu kaufen habe ich schon lange nicht mehr gemacht, es sein den, es gibt nen ordentlichen Vorbestellerrabatt.

Da muss man einfach nen paar Monate warten, wenn sich dat Ding nicht verkauft, wirds billiger oder kommt als Sonderpreis. Die PzH 2000 kriegt man doch mittlerweile auch schon für gut unter 40€.

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

TittyTwister

Zitat von: Martin. in 26. Februar 2015, 22:10:30


Vielleicht ist ja noch ne Inneneinrichtung dabei und er ist deshalb so teuer.


Dem ist nicht so. Der Preis ist schlicht und einfach das Endergebnis aus der zu erwartenden Nachfrage, dem Image von Meng und dem Entwicklungsaufwand. Ob er nun gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt, da man ihn in DIESER Höhe mit etwas Geduld sicher nicht berappen müssen wird.

Unter richtig überteuert verstehe ich vielmehr sowas wie Tamiyas TUSK2-Abrams. Um die 75 Kröten für ein mit Schilden und ERA-Kacheln aufgepepptes Kit aus einer Zeit kurz vor meiner Geburt mit stellenweise spielzeugartigen Ansätzen ist mal sowas von realitätsfremd, dass SciFi-Autoren große Freude dran haben sollten!

tsurugi

Beim König liegt der im unteren 60 € Bereich !
Wäre mir aber immer noch zuviel würde ich denn auf leos stehen.

Militär-Fan

Zitat von: Leopard-2 in 27. Februar 2015, 21:23:58
[...] Tamiyas TUSK2-Abrams. Um die 75 Kröten für ein mit Schilden und ERA-Kacheln aufgepepptes Kit aus einer Zeit kurz vor meiner Geburt mit stellenweise spielzeugartigen Ansätzen [...]

Schlecht ist der Bausatz wohl nicht, aber zu teuer, das stimmt. Es gibt ihn aber auch relativ günstig, z.B. hier: http://dukmodell.com/Plastikmodelle/Fahrzeuge/Massstab-1-35/Tamiya/Tamiya-M1A2-SEP-Abrams-TUSK-II-1-35::8257.html

yorgey


Warlock

MasterBox haben definitiv ein Händchen für ungewöhnliche Themen - heute mal Pin Ups

http://www.themodellingnews.com/2015/03/masterbox-gets-us-ready-for-big-release.html

Natürlich wird niemand von uns das Set kaufen und trotzdem wird es vermutlich für MB ein Besteller werden.  :D
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich dieses Boxset brauche, wirklich in ein Dio passen sie nicht und als Einzelfigur würd ich eher zu Andrea greifen..... ABER ich kauf das Set auf alle Fälle  :1:

tsurugi

Klasse die Mädels nur würde bzw wird es bei mir an der Bemalung scheitern.