Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Militär-Fan

Zitat von: Norman in 09. Dezember 2015, 19:41:01
Es müssen wieder Tiger Wochen sein. Academy bringt einen 1/35 Tiger I "Gruppe Fehrmann" Special Edition mit Zimmerit-Decals und PE-Teilen auf dem Markt, leider liegen nur Vinylkettchen bei

http://www.academy.co.kr/eng/1p/1p_plaview.asp?pView=PLA0000003&pCode=1333&pScale=SCALE00001

Die Zimmerit-Decals sollen anscheinend eine neue Lösung für Zimmeritbelag sein, wenn das was taugt, dann könnte man sich den Bausatz mal zulegen.

GerhardB

Zimmerit Decals oder Aufkleber wie sich das nennt, sind nicht so der Hit.
Vor einiger Zeit hat Tamiya diese bereits auf den Markt gebracht, die von Academy sollten in etwa identisch sein.
Der beste Weg aus eigener Erfahrung, ist immer noch Zimmerit aus Resin,PE oder selbst hergestellt, da kommen diese Aufkleber nicht annähernd heran.







Thorsten

Das Zimmeritset stammt wohl von DEF Model. Aufgebaut wie die Archer Resin Decals. ;) Das am Ende grundierte Modell sieht gar nicht mal so verkehrt aus. :P

Gruß

Fj.Btl.210

Frohes Fest, Kameraden!

Anbei was Neues vom Takom. Ich weiß, es interessiert nicht viele aber....




Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Militär-Fan

Ich dachte, Trumpeter bringt demnächst den fertigen T-55  :3:  hm, also entweder will kein Hersteller, oder alle gleichzeitig  ;)

Fj.Btl.210

Zitat von: Militär-Fan in 26. Dezember 2015, 20:22:09
Ich dachte, Trumpeter bringt demnächst den fertigen T-55  :3:  hm, also entweder will kein Hersteller, oder alle gleichzeitig  ;)

Bin mir sicher, dass der Trumpeter ein ähnliches Dreck wie ihre T-62 Serie herausbringen wird.
Diese Seitenprofile, die im FB vom Trumpeter gezeigt wurden sind falsch. Es sind dieselben, welche auch im Buch von UVZ drin sind.
Falls der Trumpeter sich dazu entscheidet, die 1/35 Zeichnungen aus dem russ. M-Hobby zu nehmen, damit werden sie auch auf die Schnauze
fliegen.

Vorab, die 55er Serie wird nicht nur bei AM und AMV enden.

Thorsten

 :2: :2: :2: :2: :2: Das ist mal wieder typisch. Da hat man alles zusammen für einen T55AM B2 NVA und dann kommt das Mistviech als Plastikbausatz raus.... :5: :5: :5: :5: :12: :12: :12: :12:

Gruß

Fj.Btl.210

Thorsten, entspanne dich, alles wird gut!  :3: :3:


PzGren

Der T-55 liegt zwar ein paar Jährchen vor meinem bevorzugten Zeitabschnitt im Fahrzeugbereich aber mit ERA sieht irgendwie alles lecker aus!

redfort

Und wieder was für die Wunschliste,
Vermerk: T 55 AM  :3:
Gruss Axel

Mardermann

Meng hat den Leopard 2 A7 angekündigt. War doch klar, das die es nicht nur beim A4 belassen. Ich freu mich schon auf die Diskussion, ob die sich an den Umbausatz von Y-Modelle orientiert haben.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Violetrock

Zitat von: Mardermann in 01. Januar 2016, 13:21:30
Meng hat den Leopard 2 A7 angekündigt. War doch klar, das die es nicht nur beim A4 belassen. Ich freu mich schon auf die Diskussion, ob die sich an den Umbausatz von Y-Modelle orientiert haben.
Gruß,
Didi

Haben sie nicht. Sie wurden aus einer sehr guten Quelle gespeißt.

Thorsten

Zitat von: Violetrock in 01. Januar 2016, 19:13:36Haben sie nicht. Sie wurden aus einer sehr guten Quelle gespeißt.

War Mr. R. Zwilling wieder am Werk??? :D

MadPlast


patatmac

@MadPlast:

Yep, der schaut schon sehr gut aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller bzgl. Spritzgussqualität und Passgenauigkeit?

Danke und lG
Patrick
___________________________________________________________________________________
Derzeit im Bau:
M2A3 Bradley BUSK III (Meng 1:35)
LAV JGSDF (Tamiya 1:35)
M1A1 mit Minenpflug (Dragon 1:35)
Leopard 2A7 (Meng 1:35)

Balu83

@patatmac

Ja ich habe den AMX 10 von denen gebaut. Also die Passgenauigkeit ist völlig ok da gibts überhaupt nix zu meckern. 
Auch die Spritzgussqualität weiß im großen und ganzen zu überzeugen.  :1:
Einzig die Gummiräder und manche Angüsse die man zt. mühsam entfernen muss waren nicht so gelungen aber das ist auch schon wieder gemecker auf höchstem Niveau.
Also ich kann den Hersteller aus meiner Sicht nur empfehlen  :P

:winken:
philipp

patatmac

@balu83

Vielen Dank für Deine Info. Das heißt wohl wieder ein bisschen shoppen.  :pffft:
___________________________________________________________________________________
Derzeit im Bau:
M2A3 Bradley BUSK III (Meng 1:35)
LAV JGSDF (Tamiya 1:35)
M1A1 mit Minenpflug (Dragon 1:35)
Leopard 2A7 (Meng 1:35)

MadPlast

Hallo,

Mini Art bringt ein SU-122 Initial mit Inneneinrichtung  :P Auch die Figuren u. der T-44 sehen interessant aus  :winken:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/miniart.html

chipshippie

Zitat von: MadPlast in 17. Januar 2016, 09:02:31
Hallo,

Mini Art bringt ein SU-122 Initial mit Inneneinrichtung  :P Auch die Figuren u. der T-44 sehen interessant aus  :winken:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/miniart.html

Na endlich ein T-44.  :klatsch:

MadPlast

... und Dragon steigt mit ein in's "Wiege-Turm" Duell gegen Takom. In den Ring geworfen wird ein T54E1   :winken: .

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/images/dragon/3560p.jpg

Balu83


Schrauber Junior

Takom sind nicht die einzigen. HobbyBoss bringt auch einen Gepard.
Darüber hinaus kommt von Tamiya ein M109A3G.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

standart2k

Zitat von: Schrauber Junior in 28. Januar 2016, 07:00:07
Darüber hinaus kommt von Tamiya ein M109A3G.

Florian :winken:

Das dürften aber wieder die Italeri Formen sein, wie bei den beiden anderen M109 von Tamiya.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Mardermann

Gepard, und dann noch von 2 Firmen, die spinnen! Mich interessiert da mehr der Marksman-Turm, den könnte ich dann auf einen Leopard 2 setzen, wie ihn die Finnen haben.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi