Wrack des Leichten Kreuzers Karlsruhe (III) gefunden

Begonnen von maxim, 06. September 2020, 08:22:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


b.l.stryker

Hatte ich gedacht, die versetzten Kanonontürme am Heck sei ein Sonarfehler, aber nicht ist. Schöner Fund und noch fast im Ganzen.
Glück Auf, Björn


Rafael Neumann

Ich finde das letzte Bild mit der Gegenüberstellung von Grafik und Sonar mit dem Schieberegler total cool.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

maxim

Yo, das ist toll. Super wäre noch ein Sonarbild in der zehnfachen Auflösung...

Ich finde krass, dass das Wrack so nahe bei dem Kabel lag und nicht damals beim Kabellegen entdeckt wurde. Damals waren wohl die Technologien nicht so gut, aber die hätten ja auch versehentlich das Kabel über das Wrack legen können - was weder für das Kabel, noch für das Wrack toll gewesen wäre.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


control

15 Meter (wenn ich das richtig gelesen habe) ist aber selbst für damalige Verhältnisse nah. Das müßten die eigentlich gesehen haben, 1977 ist ja jetzt nicht die Steinzeit. Vor allem liegen in der Ostsee ja auch noch diverse Wracks voll mit Munition, die die Allierten nach dem Krieg da versenkt haben. Da würde ich nicht unbedingt ein Starkstromkabel drüber legen wollen :D

Marstec

Das echt ein schöner effekt im letzten Bild. Danke für das Link teilen  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.