16. Ausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf

Begonnen von Wolf, 01. September 2018, 06:47:41

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Schade, auch bekommen .... hab mich extra mit der Bestellung für diverse Kleinigkeiten zurückgehalten, weil ich oben einkaufen wollt ..... ;(
Jo, wär schade, wenn das irgenwann mal nimmer stattfinden würd ....
Dann komm ich nur so rauf, aufn Kirchplatz und abends zum Ley oder Jokebes ....mich werdet ihr so oder so net los ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GZ-Q2

Zitat von: WaltMcLeod in 01. Februar 2019, 16:34:27
Dann komm ich nur so rauf, aufn Kirchplatz und abends zum Ley oder Jokebes ....mich werdet ihr so oder so net los ....  :D

:winken: Walter

Da bin ich dabei Walter.  :P :D
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Gilmore

Also was mich betrifft, auch ohne Händler werde ich dabeisein. So spare ich Geld, dafür esse ich bei Euch ein Stück Kuchen mehr. Muß man immer positiv sehen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

springbank

Zitat von: Shoki in 01. Februar 2019, 16:33:11
Hallo Daniel!

Ich denke über die Zukunft oder die Ausstellung der MBF Siegen braucht sich an der Stelle sicher niemand Gedanken zu machen!
Wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf die kommende Ausstellung und sehen dann weiter!

Gruß
Lutz

DAs beruhigt mich ..danke :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Mich auch!
Diese Ausstellung und Euer Engagement kann man gar nicht hoch genug einschätzen!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

KlausH

Natürlich werde ich besonders Herrn Waltermann und Aero Spezial vermissen, aber da kann ich auch jederzeit so ordern, und mir ist vor allem wichtig, dass ich dort liebe Menschen treffe und tollen Modellbau sehe, und bei beiden besteht für mich kein Zweifel.  :1:

:winken:
Klaus

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Private_Paula

Uff, na dann wird es auch 2020 in Irmgartseichen "Brot und Spiele" auf dem Kirchplatz geben   :D :winken:.
Bitte Nosegläser nicht vergessen  :pffft:.

Gruß Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

f1-bauer

Ich komme gerne, egal ob mit oder ohne Verkauf - spar ich mir Geld für lecker Kuchen nach dem Eintopf  :D. Ist zwar schade, ich hatte einiges auf der Einkaufsliste, aber seis drum. Mir gehts um die Austellung, das Drumrum vorher und nachher und natürlich um die Leute  :9: und die tollen Gespräche.

Gruß
Jürgen  :winken:

... übrigens ...


Quelle: Wikipedia

Der Lingener

Moin Jungs,

hab die mail während der Spielwarenmesse bekommen und für uns Lingener stand sofort fest:
Jetzt erst recht!
Statt zu zweit wollen wir jetzt schauen, ob wir meinen "personnel carrier" vollkriegen. Ich kann zwar verstehen, dass der Eine oder die Andere jetzt nicht mehr hinfahren mag, aber für die meisten von uns steht ja wohl das Wiedersehen und der Spaß im Vordergrund!
Wobei: MICH wiederzusehen muss nicht unbedingt ein Spaß sein ...  :rolleyes:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

Ein Spass ganz sicher nicht..
Werden wohl eher wieder so 4-5  ;)

Isch froi misch jedenfalls dodrop  :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



f1-bauer

@Michael: wer will schon auf deine Anwesenheit, deine Eloquenz, deine Rhetorik, deinen feinen Humor, dein Wissen über Bausätze und Beuteflieger, die bekannten, weniger bekannten und erst kürzlich entdeckten, wie diese im letzten Jahr bekannt gewordene nord-vietnamesische Ju 88 (bislang ungeklärt, ob sowjetische, überlassene Beute oder das Produkt nord-vietnamesischen Lizenzbaus aus erbeuteten Plänen) verzichten?

Ich freu mich auf alle  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

pucki

Wenn das Wetter mitspielt kommt der kleine Pucki mit seinen Roller auch.

Was die Händler angeht. Ich habe zwar die ein oder andere Kleinigkeit da gekauft, aber die sind nie der Grund gewesen wieso ich dort hin fahre. Kaufen kann ich auch im Internet ;) Und mein Roller hat eh nur eingeschränkt Platz. ;(

Was ich da sehen möchte sind viele neue Modelle, die ich noch nicht kenne. Und natürlich gerne ein paar nette Gespräche mit fachlichen Tipps  :1:

Allerdings muss ich auch fair sagen, das ich es schade finde. Und das wie üblich die Bürokratie die Wirtschaft wieder schädigt. Und dann wundern sich diese Leute wieso alle im Internet kaufen. Muss man (ich) nicht verstehen. Was ich aber verstehen kann, sind die Veranstalter die sich diese Bürokratie nicht an tun wollen.  :winken:

Gruß

   Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

WaltMcLeod

Zitat von: Private_Paula in 04. Februar 2019, 12:04:07
Bitte Nosegläser nicht vergessen  :pffft:.

Für die "Unwissenden" ..... dat meint er ......  :D


Quelle: www.bottleanddrinks.de


Slainthe mhath, Walter trinken
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



halbtroll

Zitat von: bughunter in 31. Januar 2019, 21:20:38
Für MB-User ein Pflichttermin! :P Ausreden werden nicht gelten gelassen :2:

..wann geht das denn da los ? Ich denk mal, wenn ich bei den Schwiegereltern in Bad Salzuflen auf der Hintour Zwischenstation mache, sollte es zu machen sein....

der halbtroll

Mardermann

Ich glaub, den Flyer hat hier noch keiner eingestellt
[attachment=0]
Gruß
Didi

WaltMcLeod

Zitat von: halbtroll in 08. Februar 2019, 16:59:16
..wann geht das denn da los ?

Es soll doch tatsächlich Leute gebn, die schon am Freitag obn sind und am Montag abreisen .... hab ich gehört  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

halbtroll

Zitat von: WaltMcLeod in 08. Februar 2019, 20:41:33
Es soll doch tatsächlich Leute gebn, die schon am Freitag obn sind und am Montag abreisen .... hab ich gehört  :D

Ich denk mal, Angesichts der Tatsache, dass ich dort niemanden physikaisch kenne, sollte ein Tag reichen.
Mit den Pferden in Fluchtrichtung geparkt (ist ja vielleicht sogar Motorrad-Wetter..).


der halbtroll
( manchmal etwas mißtrauisch )

GZ-Q2

Ist aber heftig weit für dich, nur für einen Tag.  8o
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

halbtroll

Zitat von: GZ-Q2 in 08. Februar 2019, 23:26:19
Ist aber heftig weit für dich, nur für einen Tag.  8o
Geht eigendlich: Samstag von Garding bis Bad Salzuflen zu Schwiegerelterns. Ich denk mal, ich werd bei der Gelegenheit mir mal das Panzermuseeum in Munster anschauen.
Sonntag dann bis nach Wilnsdorf, lt. Googlemaps so 2,5 bis 3 h ( wenn ich mit der Duc fahre, gutes Wetter vorausgesetzt, gehts etwas schneller  :D )
Und ich muß die Halle ja nicht mit aufschließen um 10:00.
1/2 Std. gucken (..um Himmels willen, die Typen sind ja mindestens so durchgeknallt, wie die Modelle die sie bauen...) und dann fluchtartig und vermutlich höchst frustriert das Lokal verlassen. Bin ich zum Kaffee wieder an der Nordsee, mit naßgeweintem Helmpolster / Fahrersitz, je nach Fahrzeug.

der halbtroll

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Postbote

Servus halbtroll,

1/2 Stunde gucken reicht eben mal für den Tisch von Meister Bughunter ;)
Glaub mir, wenn Du erst mal da bist, kommst Du unter 3 Std nicht raus :6:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

halbtroll

Zitat von: Postbote in 09. Februar 2019, 10:52:20
Servus halbtroll,

1/2 Stunde gucken reicht eben mal für den Tisch von Meister Bughunter ;)
Glaub mir, wenn Du erst mal da bist, kommst Du unter 3 Std nicht raus :6:

Mit schönem Gruß
Christoph
Nach spätestens 1/2 Stunde werde ich gerade an dem Tisch absolut frustiert sein (reicht wahrscheinlich ein Blick...). Deshalb die überstürzte Abreise und die Tränen des Grams.......