Zeigt eure Projekte! ( Teil I )

Begonnen von StiftRoyal, 08. November 2006, 12:41:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Knife-Edge

Ich will auch mal in die 144er Scratch Suppe pullern. Mein Fortschritt mit dem EWAC Flieger fürs All.

Knife-Edge

Ulkor

@ Knife-Edge:

Also bisher erkenne ich glaube ich Blackbird und Nighthawk Teile, sieht sehr gut aus!  :P

Was für bausätze hast noch ausgeschlachtet?

Mfg,
Daniel :V:

Knife-Edge

Zitat von: Ulkor in 18. Januar 2008, 17:18:46
Was für bausätze hast noch ausgeschlachtet?

Mfg,
Daniel :V:

Bisher nur 3. Aber keines der von gelistete Modelle.  ;)
Als Basismodell wurde die VF-17S benutzt. Das Konzeptdesign bassiert auf den Nighthawk, daher die Ähnlichkeit. Die Nase stammt von Academy's 1/144 F-14. Die wohl mit Abstand am schlechtesten abschneiden würde bei einem Tomcat Look-A-Like Wettbewerb. Ansonnsten noch ein Schild aus einem Roboterbausatz, das als Radome zwecksentfremdet wird.

Knife-Edge

Dannebrog

@ Knife-Edge: cooooooool...!!!  8o  Könnte durchaus als Vorlage für einen neuen S/F Film dienen!  :P

olli

Zitat von: Quarter in 17. Januar 2008, 12:35:09
...
Da die Sitzgurte den Begrif ÄTZ-teile gerade neu definieren bei mir, habe ich vor lauter Frust die eine Kanonenmündung aufgebohrt.
Das Ergebnis ist nicht wirklich befriedigend.........

...

....das Ergebnis gefällt mir irgentwie nicht und so werde ich wohl oder übel gegen meinen festen Vorsatz nichts weiter zum Kit dazu zu kaufen brechen und einen Teil meiner spärlichen Kohle dem Herrn Schatton in den Rachen werfen. :rolleyes:

Was gefällt Dir denn daran nicht? Ich weiß zwar nicht wie das original aussieht, aber so schlimm schaut das doch nicht aus?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Keks_nascher

Und da ich mir eingebildet habe ich muss mal ein sehr verrotztes Fahrzeug bauen wurde das Modell gestern so richtig zum Rosten gebracht:







@ Charlie Brown: Der R8 ist der Hammer  :P
Gruß Michi

Charlie Brown

@ Michi, danke. Der R8 ist jetzt fertig und kommt bald in die Galerie  8).
Ist das ein Die Cast Modell oder ist das Kunststoff den du hast "rosten" lassen ?

Gruß

Charlie

:winken:

Keks_nascher

@ CHarlie: Stinknormales Kunststoff Modell von Revell  ;)
Gruß Michi

Quarter

Zitat von: olli in 21. Januar 2008, 12:07:40
Was gefällt Dir denn daran nicht? Ich weiß zwar nicht wie das original aussieht, aber so schlimm schaut das doch nicht aus?

Naja wenn ich mir das so ansehen was die Siegener Fraktion hier an Gurtzeug im´72er Maßstab vorlegt, bin ich hart am überlegen ob ich mein Modell nicht in die Tonne haue!

Vor lauter Frust habe ich mich nach dieser Gurtfummelei erstmal was handfestes gesucht und mich am wehrlosen Modell ausgetobt.

Zuerst habe ich einen 5mm Rundstab von ca. 2cm Länge mit nem Längsschnitt versehen......



....... da vier Löcher reingebohrt, nen büschen Kupferdraht drum, aus einem Stück Plastiksheet ne Platte geschnitten, Loch ins originale Bauteil gefräst......



........ und voilá haben wir eine selbstgebautes FuG IV......



......das das originale Gewurste aus dem Kit um Längen schlägt!






StiftRoyal

#1884
He Quarter...


Ähnlichen Aufwand habe ich heute auch hinter mir...Scratchen macht schon Spaß...die erste halbe Stunde zumindest. Ich brauch jetzt n Bier :)



PS: ist 1:72 und den Formversatz zu bearbeiten hat fast so viel Zeit gekostet wie das anbringen der Details ;)

Corum

Hallo!

@ StiftRoyal & Quarter: Wo bekommt ihr immer nur diese großen Centstücke her? ;) Ne, ich bewunder euch echt um eure Geduld bei so fitzeligen Kleinteilen.

Bei mir liegt jetzt gerade mal wieder ein etwas älteres Modell auf dem Basteltisch: Das "Sportfishing Boat" von Revell aus dem Jahre 1960. Angefangen hatte ich mit dem Bausatz schon vor ca. einem halben Jahr, jetzt habe ich ihn wieder herausgeholt und mir auch fest vorgenommen ihn in den nächsten Wochen fertig zu stellen(hoffentlich ;)).




Gruß Christian


Hans

#1886
Mit Thomas' und meinem urnenfelderzeitlichen Dorf ( ca. 1000 v.Chr) gehts auch weiter. Die folgenden Bilder sind schon auch wieder ein paar Tage alt, aber ich hab heut vergessen, aktuelle Bilder zu machen. Wie auch immer....
Zuerst der Grabungsplan, auf 1/32 umgezeichnet und nach langer langer Diskussion die Hauspositionen festgemacht. Nicht dass man meint, der Plan sei nicht genau, nein, das Problem ist, welche Häuser standen gleichzeitig. Die Hausmodelle enstanden aus Balsaholzständern, die Gefache dann aus Tepafit, also kartonkaschierte Schaumplatten. Aussen sind sie mit richtigem Lehm verputzt. Als Binder ist etwas Acrylpaste dabei. Die Dächer sind mit Grasmatten der Spur I bezogen. Dann noch die Auswahl an Getier, ein Sammelsurium mehrerer Hersteller, von Krauthauser bis Timpo. Das Problem ist die richtige Grösse, das damalige Viechzeuch war kleiner als heute. Und zuletzt der Wagen, aus Balsa. Räder sind mit Corel gezeichnet und gelasert.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Er nähert sich langsam der Vollendung.... nach einem schnellen Start im Jahr 2003 und einer längeren Pause. Die Freude auf den Einsitzer wächst umso mehr.
Es fehlen noch die Außenlasten und theoretisch die Decals unterhalb der Cockpitkanzel, die offensichtlich den Rahmen darstellen sollen. Lackiert wurde erstmals fast exklusiv mit Revell Aquas..... Leider liegt der Anguß der Kanzel direkt im Glas. Rein Bautechnisch sind hier sowieso einigen Sünden zu verzeichnen, allerdings ist der Rohbau inzwischen auch über 4 Jahre her.




Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Quarter

Zitat von: Hans Trauner Dann noch die Auswahl an Getier, ein Sammelsurium mehrerer Hersteller, von Krauthauser bis Timpo......
H.
/quote]

Wo bekommt man diese Hersteller denn zu kaufen, bzw. haben die Webshops auf deren Seiten man sich die angebotenen Produkte ansehen kann?

Geno

@Thorsten

Öhem, ich will ja nicht meckern, aber ein Marine Starfighter mit Blendschutz auf der Nase sieht stark gewöhnungsbedürftig aus... ?(

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hans

@Quarter: Mitunter, ja.
http://www.krauthauser.com/
(aber bilde dir selbst ein Urteil über die Qualität der Figuren. Bei uns ist es die blanke Not, im Einzelfall darauf zurück zu greifen)

Timpo gibts ja seit 30 Jahren nicht mehr, hier wurde historische Resteverwertung betrieben. Andere Quellen ( Ziegen zB) sind Weihnachtsmärkte, Krippenfiguren. Ab und zu haben auch die klassischen Hersteller wie Andrea, Tamiya oder Pegaso Tiere im Programm, da sucht man am besten bei Moduni, da die eine gute Suchmaschine haben.

Dann ist da noch Preiser, die hatten/haben in 32 eine Landwirtschaftsserie, aber die ist nicht wirklich beschaffbar. Preiser hat ja keine Website, man muss suchen. Ebay hilft manchmal. Manchmal schwätzen wir einem Sammler eine beschädigte Figur ab.

Ein Blick lohnt sich mitunter auch in die Bauernhof-Abteilung im Spielwarenladen. Siku hat eine ganze Fahrzeugserie in 32 und da gibts auch Figuren dazu. Und manchmal auch billiges China-Zeug. Da muss man sich halt die Farbe wegdenken und dann kommt da machmal gutes Material dabei raus. Ich habs schon mal irgendwo geschrieben: Man muss einfach bei Viechzeuch auf Vorrat arbeiten.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Geno

Zitat von: Hans Trauner in 22. Januar 2008, 10:33:42

Dann ist da noch Preiser, die hatten/haben in 32 eine Landwirtschaftsserie, aber die ist nicht wirklich beschaffbar. Preiser hat ja keine Website, man muss suchen. Ebay hilft manchmal. Manchmal schwätzen wir einem Sammler eine beschädigte Figur ab.

Hallo Hans,

ist dir diese Seite denn schon bekannt?

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hans

Jau, klar. Ist aber nicht Preiser selbst. Bietet aber einen guten Überblick. Die Landwirtschaftserie ist nicht mehr dabei.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Knife-Edge

Zitat von: Dannebrog in 21. Januar 2008, 09:42:42
@ Knife-Edge: cooooooool...!!!  8o  Könnte durchaus als Vorlage für einen neuen S/F Film dienen!  :P
Danke, ist aber bereits ein Filmmodell. Die TV Serie wird hier Aufgrund dessen das es ein Trickfilm ist, nicht so schnell(wenn überhaupt) erscheinen. In Japan läuft sie ab April an.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Geno in 22. Januar 2008, 08:27:43
@Thorsten

Öhem, ich will ja nicht meckern, aber ein Marine Starfighter mit Blendschutz auf der Nase sieht stark gewöhnungsbedürftig aus... ?(

Geno

Ähm.... und ich dachte, das es sich hierbei um einen Fehler im Lackierplan von Revell handelt. :rolleyes: Sämtliche Bilder, die ich auf die Schnelle von Starfighter gefunden hatte, waren nämlich mit Blendschutz (schnell, kurze Google Bildersuche, die ersten zwei-drei Seiten) Außerdem sah für mich wiederum die Nase ganz in Weiß wiederum seltsam aus.

Vor allem - warum haben dann ausgerechnet die MARINE Starfighter keinen Blendschutz? Schließlich handelt es sich ja dabei nicht um ein Dekoelement, sondern hat eine Funktion.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

red ram

#1895
Zitat von: Thorsten_Wieking in 22. Januar 2008, 18:57:09
Vor allem - warum haben dann ausgerechnet die MARINE Starfighter keinen Blendschutz? Schließlich handelt es sich ja dabei nicht um ein Dekoelement, sondern hat eine Funktion.
Gute Frage eigentlich. Fakt ist aber, daß die Marine Starfighter bis zum Wechsel der Rufzeichen (von Buchstaben + Zahlencode auf reinen Zahlencode ) Ende der 1960er Jahre dieselbe Tarnung, inklusive Sichtschutz, wie Ihre Kollegen der Luftwaffe hatten.
Erst ab dann ist das Radom komplett einfarbig
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

starship24

Zitat von: Hans Trauner in 21. Januar 2008, 23:10:18
Mit Thomas' und meinem urnenfelderzeitlichen Dorf ( ca. 1000 v.Chr) gehts auch weiter. Die folgenden Bilder sind schon auch wieder ein paar Tage alt, aber ich hab heut vergessen, aktuelle Bilder zu machen. Wie auch immer....
Zuerst der Grabungsplan, auf 1/32 umgezeichnet und nach langer langer Diskussion die Hauspositionen festgemacht. Nicht dass man meint, der Plan sei nicht genau, nein, das Problem ist, welche Häuser standen gleichzeitig. Die Hausmodelle enstanden aus Balsaholzständern, die Gefache dann aus Tepafit, also kartonkaschierte Schaumplatten. Aussen sind sie mit richtigem Lehm verputzt. Als Binder ist etwas Acrylpaste dabei. Die Dächer sind mit Grasmatten der Spur I bezogen. Dann noch die Auswahl an Getier, ein Sammelsurium mehrerer Hersteller, von Krauthauser bis Timpo. Das Problem ist die richtige Grösse, das damalige Viechzeuch war kleiner als heute. Und zuletzt der Wagen, aus Balsa. Räder sind mit Corel gezeichnet und gelasert.

H.

Hallo, dein Projekt find ich super, mal was Anderes! Gruss Jörg.  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Smallscaler144 in 22. Januar 2008, 19:38:22
[...]
http://www.916-starfighter.de

Danke für den Link, klasse Seite.

Zitat von: red ram in 22. Januar 2008, 19:42:37
Gute Frage eigentlich. Fakt ist aber, daß die Marine Starfighter bis zum Wechsel der Rufzeichen (von Buchstaben + Zahlencode auf reinen Zahlencode ) Ende der 1960er Jahre dieselbe Tarnung, inklusive Sichtschutz, wie Ihre Kollegen der Luftwaffe hatten.
Erst ab dann ist das Radom komplett einfarbig
Ah ja, und wieder was gelernt.

Danke Euch beiden.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

@Hans: den Wagen finde ich ja klasse. Wird der noch gebeizt oder bleibt der so?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

So sicher die letzten Bilder vor dem Galeriebeintrag. Schön, die Trittbleche von Eduard. Schrecklich, die Auswerferspuren genau auf den Innen liegenden Trittstufen aus Plaste.

Der Fanghaken hat auch Farbe bekommen und der Grobe Rest, bis auf die Hauptfahrwerksbeine (die lechzen noch nach Schläuchen), ist soweit auch fertig.