IL 18B " CCCP-L5820 " Aeroflot Eastern Express 1/144

Begonnen von Nachbrenner, 30. November 2021, 14:31:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachbrenner

Mein Modell zeigt eine der IL 18 der Aeroflot aus den Anfangsjahren des Einsatzes bei der Aeroflot. Eastern Express hat den Bausatz in verschiedenen Varianten herausgebracht. Diese gehört dazu und beinhaltet auch die Decals für diese frühe Bemalung der Aeroflot.

Nachbrenner

Gebaut habe ich das Modell komplett aus der Kiste . Natürlich mit dem üblichen Aufwand die der Bau von Modellen von Eastern Express erfordert. Die Arbeiten zum Anpassen der Teile und die Spachtel / Schleifarbeiten sind teilweise zeitraubend . Aber das Ergebnis und der Bastelspaß zählt.

Nachbrenner

Eine weitere Episode aus der Geschichte der Verkehrsflieger der Aeroflot.

bestens , der Jan

Iceman-Pilot

Sieht gut aus!  :klatsch:

So glänzend hab ich die nicht in Erinnerung. Als ich in den 80ern damit mitgeflogen bin, sahen die deutlich "benutzter" aus  :7:

Und bei Inlandsflügen konnte es schon häufiger passieren, daß Schafe oder Schweine durch den Mittelgang rannten  :pffft:
Außerdem roch es ständig nach billigem Parfum und Knoblauch.

Aber mit etwas Glück kam der Kapitän zum Rauchen nach hinten. Dann konnte man etwas mit ihm quatschen. So kam es, daß ich mal eine TU-154 steuern durfte  8)


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Flugi

Jan, tolles Teil. So ne alte AEROFLOT Bemalung sieht immer wieder schön aus.  :P

Nachbrenner

Vielen Dank Euch Beiden. Auch wenn es " Nieschenmodellbau " ist was ich so betreibe , dieser Bausatz hat Potential zu mehr. Wenn die Eastern Express Modelle auch nicht von selbst zusammenfallen wie die Bausätze führender Anbieter , auch wenn es zu diesen rein gar nichts an Zubehör bzw. Ergänzungsteile gibt kann man mit etwas Aufwand und eigenen Ideen was draus machen. Wir werden sicher noch darüber reden..
bestens , der Jan

Gilmore

Finde ich immer gut, wenn hier im MB Modelle außerhalb des Mainstreams erscheinen. Und die Il-18 finde ich sowieso immer interessant, allein schon, weil ich als Wessi nur ein einziges Mal eine in Aktion sehen konnte. (auf dem Hamburger Flughafen, die ominöse Gesellschaft "Berline")
Jedenfalls sehr schönes Modell, das Du uns zeigst.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Sehr schön. Ich mag die Airliner der Turboprob Ära.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Toll gemacht  :P
Eastern Express bedeuten immer Mehraufwand, aber dafür bekommt man auch so schöne nichtalltägliche Airliner zu sehen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mirami