Eurocopter Tiger PT5 --- Revell --- 1/48 ---

Begonnen von CallMeOlli, 21. August 2017, 17:40:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hi!

Hier ist dann auch endlich mal der Galerieeintrag zum Tiger.
Das Modell entstammt den Formen von Italeri und wurde von Revell neu aufgelegt. Der Bausatz ist schon etwas älter, weshalb eine gehörige Portion an Nacharbeit investiert wurde, um den fünften Prototypen (PT5) des Tigers darzustellen. Im Einzelnen waren das unter anderem:

-Fast Scratchbau des Cockpits
-Bau der Rotorkopfabdeckung aus einer Lego-Kuppel
-Verkleiden der Intake-Schutzgitter mit geätztem Quadratgitter
-Eigenbau des Rotorkopf-Unterbaus aus einer 72er-Panzerlaufrolle
-Ergänzen der langen Antenne auf der linken Seite
-Eigenbau und Resinabguss der Stinger-Raketen und der zugehörigen Pylone
-Ersatz der Bausatzdecals durch Teile aus der Restekiste

Das wären einige markante Änderungen, die Rohbaubilder verdeutlichen den Umfang der Eigenarbeiten.
















Näheres könnt ihr ansonsten auch im Baubericht erfahren, zum dem es hier geht:
http://modellboard.net/index.php?topic=57300.msg882770#new

Und hier sind nun auch die Bilder vom fertigen Modell:



































Viel Spaß mit den Bildern! Ich hoffe, euch gefällt die Kiste!  :winken:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Scale35

Ganz große Klasse, dafür gibt es nur einen Button  :respekt: .

Tolle Details super Lackiert und ebenso in Szene gesetzt  :klatsch: .

Flugwuzzi

Ein Augenschmaus Olli  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Um- und Selbstbauten sind toll gemacht, ebenso die Lackierung.
Die Prästentation  mit der gelungengen Figur geben dem großartigen Modell einen würdigen "Rahmen"  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

Da du vom Bausatz eh kaum was übernommen hast, geht das als Eigenbau durch. :D
Ganz großes Modellbaukino!
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Zapata

Glück ab!

mumm

Da ist dir ein Meisterwerk gelungen, toll!  :klatsch:

Peter  :winken:

edha

Deine Eigen/Umbauten sind echt der Wahnsinn !!!!  :P

Der Tiger gefällt mir sehr gut!


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

CallMeOlli

Hi!

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!  :1:
Freut mich, dass euch der Heli so gut gefällt  :P

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

b.l.stryker

Sehr schön. ist dir gut gelungen, auch wenn der Prototyp gewöhnungsbedürftig ist.
Glück Auf, Björn


FlyingCircus

Sehr gut sind die Fotos ohne Lackierung welche die ganze eigen Arbeit zeigen.

Lackiert heisst das dann: Revell? Ja! Da hat Revell ja ein Top Bausatz heraus gebracht.  ;) :P :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

helicopterix

Ein tolles Modell des PT5  :klatsch:
Ich kenne zwar den Basisbausatz nicht aber all die selbst gemachten Teile und das Ergebnis sind beeindruckend. Und auch der Einfallsreichtum aus was du die Teile alles hergestellt hast.

Gruß, Christian 
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Travis

Wow.... absolut beeindruckend!  8o :klatsch:

Selbst wenn Du den Basisbausatz nur so gut lackiert hättest, wäre das schon beeindruckend gewesen, aber so, mit den ganzen Eigenbauten...?

:respekt: :meister:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Hajo L.

Wirklich toll gewordenes Modell, spitzenklasse!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

jaykay

 
Die ganze extra Arbeit hat sich gelohnt!
Eigentlich ist der Tiger nicht so mein Ding, aber bei Deinem mach ich ne Ausnahme. Der sieht toll aus :-)

Steffen

Ich muss sagen, ich bin schwer von deinen Hubschrauber Modellen begeistert.
Der Comanche Baubericht war schon äußerst fesselnd (auch wenn ich da nur still staunend mitgelesen habe). Und was du hier mit dem Tiger zeigst ist auch vom Allerfeinsten.
Einfach nur genial !  :klatsch:
Ich hoffe, da kommt künftig noch mehr ... viel mehr !  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Martin.


Wow, einfach nur der Wahnsinn was du immer aus den alten Bausätzen rausholst!
Es macht immer wieder Spaß dir beim bauen zu zu sehen.
Ich hoffe es volgen noch viele weitere interessante Baubericht! Am besten noch mehr Hubschrauber.

Gruß
Martin

Puchi

Ah, endlich ist er in der Galerie gelandet, damit er entsprechend gewürdigt werden kann.

Mir fällt beim Ansehen der Bilder momentan nur eines ein: einfach großartig! :klatsch: :P :klatsch: :P :klatsch:

Einfach großartig, wie Du das Modell mit Eigenbauten erweitert und verfeinert hast.

Einfach großartig die Lackierung und Präsentation.

Einfach großartig ist dementsprechend das Endergebnis! Meinen absoluten :respekt:


Liebe Grüße,

Karl

Zapata

Warum hast Du denn den Fünften Prototypen gebaut? Und keine Serien Hubschrauber?
Glück ab!

CallMeOlli

Hi!

@FlyingCircus:

ZitatLackiert heisst das dann: Revell? Ja! Da hat Revell ja ein Top Bausatz heraus gebracht.  ;) :P :winken:

Ja, so kann man es ausdrücken :D. Lackiert sehen sie alle super aus und am Ende sind die Qualen vergessen  :3:. Mal im Ernst, für Nacharbeitswillige und alle, die sich austoben wollen, ist das ein Super-Bausatz  X(.

@Steffen:

ZitatIch hoffe, da kommt künftig noch mehr ... viel mehr !  :1:

Danke für das Lob! Sehr schön finde ich auch, dass du beim Comanche auch mitliest.  :1: Och den einen oder anderen könnte es noch geben. Ich glaube mit den Hubis hab ich mein Steckenpferd gefunden  X(.

@Martin:

Auch dir ein Dankeschön für dein Lob!

ZitatIch hoffe es volgen noch viele weitere interessante Baubericht! Am besten noch mehr Hubschrauber.

Ich spoiler an der Stelle mal ein wenig...in meiner Studentenbude liegen gerade zwei Blackhawks, natürlich auch in 1/48, in der Bauhase rum. Der eine soll ein MH-60G als CSAR-Heli aus Desert-Storm in Wüstentarnung werden. Der zweite soll ein MH-60L der Nightstalkers aus Operation Gothic Serpent (Somalia) werden. Die Innenräume sind fast fertig überarbeitet, da es auch hier in den Cockpits und in den Frachträumen viel Tuning-Potential gab  X(. Vorher ist aber der Comanche dran :D.


@Zapata und Björn:

Also die Wahl des Prototyps hatte mehrere Gründe. Erstmal hatte ich während der Bauphase etwas die Nase voll und wollte nicht noch mehr Teile selbst bauen müssen. Ich hätte noch am Kinn und an der Unterseite Teile bauen müssen. Dazu wären der MG-Pod und vielleicht noch ein Hydra-ähnlicher Rocket-Pod gekommen.

Das hätte man wohl irgendwie hinbekommen können. Es gab aber ausschlaggebenderen Grund. Als ich Kind war, befand sich der Hubschrauber gerade im Prototypen-Stadium. Daher habe ich den Heli quasi in schwarzer Farbe kennengelernt (Auch durch James Bond, wo er als schwarzer Französischer Prototyp seinen Auftritt hatte). Mir gefiel das Schwarz einfach, außerdem habe ich (siehe auch Comanche) irgendwie ein Faible für Prototypen und Vorserien-/Testmaschinen.  X(



Und natürlich auch an alle anderen, die hier so fleißig geschrieben haben:
Danke für eure netten Kommentare, ich fühle mich richtig geehrt! Ihr motiviert mich damit immer wieder extrem, hier weiterhin meine Modelle zu präsentieren! Schön, dass euch das Teil so gut gefällt!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Martin.


Na das freut mich zu hören, aber wo ist der Baubericht zum Black Hawk?!

Wär bestimmt wieder sehenswert und würde bestimmt mehr interessieren als nur mich.

Gruß
Martin

CallMeOlli

Zitat von: Martin. in 25. August 2017, 17:48:51

Na das freut mich zu hören, aber wo ist der Baubericht zum Black Hawk?!


Der kommt wohl noch, davor müssen ein paar andere Dinge noch fertig :D.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

f1-bauer

Servus Olli,
ist ja schon ne zeitlang her, deshalb habe ich nochmals in den BB geluschert - blöde Idee, jetzt tut mir schon wieder die Kinnlade weh.
Jedenfalls ist das ein absolutes Meisterwerk, was Du hier zeigst, sowohl der Bau, das Handwerk und die Präsentation. Da gibt's nur noch  :klatsch:  :meister: und tiefsten  :respekt:

Gruß
Jürgen  :winken:

CallMeOlli

Hallo Jürgen!

Vielen, vielen Dank für dein Lob!  :1:
Sehr schön, dass dir Bericht und Modell so zusagen. :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."