NEU: Zeigt eure Projekte! ( Teil III )

Begonnen von oZZy, 25. Oktober 2008, 22:25:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oZZy

Hier kann es nun weitergehen mit dem Projekte Thread. Der zweite ist ein wenig unübersichtlich geworden, da es immer wieder halbe bauberichte im thread gab.

Bitte denkt daran, dass der Projekte Thread nicht dazu dient, hier streckenweise Bauberichte abzuliefern, denn dafür gibt es ein eigenes Unterforum "Bauberichte" . Die Grundidee für diesen Projekte-Thread war, dass man einfach nur zeigt, an was man gerade baut. Dafür reichen normalerweise 1 - 2 Bilder. Wer immer wieder mal Baufortschritte zum gleichen Modell zeigt, ist hier im falschen Thema und das ist auch nicht erwünscht und so war es nicht gedacht.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Danke !  :P

Und jetzt kann wieder weitergepostet werden.  :1:

€dit:

Teil I findet ihr hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=17842.msg227141#msg227141

und Teil II ist hier  http://www.modellboard.net/index.php?topic=23735.msg312272#msg312272


gruss
ozzy



youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Viper

#1
Dann mach ich mal den Anfang.

Mein Enzo ist momentan in der Warteschleife, denn irgendwie hat mich mein unfertiger Tamiya Marder extrem angelacht.
Obwohl ich eigentlich erstmal von Militärmodellen Abstand nehmen wollte, konnte ich irgendwie nicht widerstehen.  :rolleyes: :pffft:

Der Stand der Dinge:




Gruß
Thomas

Wolf

Ozzy hat es eben noch gepostet und schon geht es wieder los.

Schön dass du deinen Marder zeigst, aber 1 Bild reicht um den Sinn dieses Threads abzudecken. Der Projekte Thread ist nur dazu gedacht hin und wieder in großen Abständen ein Bild des derzeitigen Projektes zu zeigen. Es geht einfach nur darum zu sagen/zeigen an was man gerade dran ist. Keine großartigen Details, keine Bilderfluten und nicht jeden Bauabschnitt. Hierfür kann man besser einen Baubericht machen, auch wenn er vielleicht kleiner ausfält als so manch umfangreicher Baubericht.

Wir werden in Zukunft hier mehr kontrollierender eingreifen und Beiträge die nicht dem Projekte-Thread-Sinn entsprechen, kommentarlos kürzen. Also erspart uns und euch die Arbeit.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Leute, Wolf hat einfach recht. Ich hab meinen Avia-Bericht auch ausgeklingt, weil er im 'Projekte'-Thread keinen Sinn mehr machte. Auch wenn dann die jeweilige Aktualisierung manchmal auf sich warten läßt, hat man doch alles was zu dem einen Projekt gehört, auf einen Blick zusammen. Wenn ich dagegen im Projekte-Thread Seitenlang zurückblättern muss, um den Anfang zu finden, ist das umständlich und nicht zielführend.

Und macht euch keinen Kopf über nicht beendete Projekte. Ich kenne keinen Modellbauer, der sowas nicht hat.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

J.W.

Gestern begonnen:



Fine Molds 1:72 Bf 109 G-6

Wolf

@Viper: Danke!  :P

J.W.: welcher Bausatz ist das?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

J.W.

Hallo Wolf,

steht doch unter dem Bild?  Fine Molds Bf 109 G-6. Oder meinst Du welche Bausatzvariante von Fine Molds?

Gruß

Jan

Wolf

Sorry...hatte ich übersehen.

Ich war mir eigentlich auch sicher dass es der FM Bausatz ist, konnte es aber wegen der Perspektive nicht 100% zuordnen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

red ram

Ich hab heute auf der Ausstellung in Eindhoven mal angefangen einen alten Esci Panzer IV Bausatz zu verschnippeln:





"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

J.W.

Zitat von: Wolf in 26. Oktober 2008, 22:01:21
Sorry...hatte ich übersehen.

Kein Problem  :winken:

Mal schauen, wie es weitergeht. Bislang ist der Bausatz ein Traum an Paßgenauigkeit  :klatsch:

Knife-Edge

#10
Beim Hover Tank scratch build geht es auch voran. Hab dieses Wochenende mit dem Bau des Antriebes begonnen.


Knife-Edge

Primoz

Zitat von: HansTrauner in 26. Oktober 2008, 12:14:18
Und macht euch keinen Kopf über nicht beendete Projekte. Ich kenne keinen Modellbauer, der sowas nicht hat.

Stimmt. Es gibt aber auch keinen, der stolz darauf ist.  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

panzerchen

Sabres von Trumpi ?
Wenn Du sie gleich siebenmal baust muß sie ja qualitativ überzeugen ( ? ) !
Wo ist denn bei denen denn Platz imBug für Ballast ????

StiftRoyal

Darf ich vorstellen, Paul Panzer  :D. Ich glaube hier muß ich noch viel Üben! Trotz zig Mundkorrekturen schaut der wie ein begossener Pudel drein.


deleted_Account

 8o 8o 8o Wo haste den ausgegraben. Bei mir wäre sowas reif für die Ablage P

Gruß Maeks :woist:

StiftRoyal

Aböage P?!?

Das ist aus irgendeinen Dragon Bausatz....ich Tip mal auf eine Halbkette.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

StiftRoyal

Zitat von: Warlock in 27. Oktober 2008, 21:22:13
Von Dragon ??? Sicher ???

100%.....Denn andere Bausätze in 1:35 besitze ich nicht....bis auf den Panzer VI von Academy aber die haben es ja damals nicht erst gepackt einen Kanister, Stahlseil oder Erstazkettenglieder beizulegen, demnach erübrigt sich die Frage nach Figuren in diesem Bausatz.

sachse

na dann will ich mich hier auch mal verewigen

bzw muss ja einer ma was gegen die Flieger unter nehmen  :7: :3: ;)


M42 Duster mit Eduard Ätzteilen und AFV-Club kette

:winken: thomas

Keks_nascher

ZitatM42 Duster mit Eduard Ätzteilen und AFV-Club kette

@ Thomas: Und warum sehe ich bei diesem Brüller-Projekt und bei der Qualität die du uns da zeigst keinen BB ?  :blaw: :14:

Sieht wirklich klasse aus  :P.

Ist es der Tamiya Bausatz ? (Ich denke ja, welcher denn sonst  :pffft: )
Gruß Michi

quex

Zitat von: J.W. in 26. Oktober 2008, 22:31:44
Zitat von: Wolf in 26. Oktober 2008, 22:01:21
Sorry...hatte ich übersehen.

Kein Problem  :winken:

Mal schauen, wie es weitergeht. Bislang ist der Bausatz ein Traum an Paßgenauigkeit  :klatsch:

Also ich mußte bei all meinen FM 109ér die Rumpfschalen im Cockpitbereich dünnerschleifen da die Haube zu schmal war.
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

Charlie Brown

So mittlerweile habe ich die Unterseite meiner Lightning fertig.

Jetzt kommt die Oberseite dran:



Gruß

Charlie

:winken:

oZZy

Ist das jetz alufolie... oder bare metal foil ?
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Charlie Brown

@ Ozzy,
beides, die Unterseite wurde komplett mit Haushaltsalufolie gemacht und die Oberseite zum größten Teil mit Bare Metal.

Gruß

Charlie

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Charlie Brown in 30. Oktober 2008, 04:50:44
beides, die Unterseite wurde komplett mit Haushaltsalufolie gemacht und die Oberseite zum größten Teil mit Bare Metal.

Hi Charlie,
Dein Schmäh mit der Alufolie is ja cool, was ich aber in Deinem bisherigen Bericht nicht finden konnte - welchen Kleber verwendest Du?
Muss ja wohl irgendwas sein, was eher langsam austrocknet und dünnflüssig ist, oder?
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land