Hauptmenü

Tamiya 1/20 Ferrari F2001

Begonnen von tengel, 28. September 2002, 12:32:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Hier ein paar Bilder vom letztjährigen Weltmeister.
Das Teil habe ich einfach aus dem Karton gebaut, nur die Marlboros sind extra. Ist der beste Tamiya-Bausatz den ich bisher hatte.




Die Räder haben endlich die vorbildgerechten "X-Beine".


Für den Sitz gibts extra Sitzgurtteile. Das Lenkrad ist super detailiert.


Der Motor ist schön detailiert. Man kann ihn auch noch mit ein paar Kabeln verfeinern
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo

cool!
Woher hast du die Marlboros? Und was kosten die eigentlich, deiser Bausatz wird nämlich mein nächstes "Opfer"! MIr kribbelts schon in den Fingern wenn ich deine Fotos sehe!

Ecki

Ist ein wirklich toller Bausatz! Ich kann das behaupten, weil ich den selbst schon gebaut habe! Geiles Teil! :D

Ecki

Hast aber die Antennen auf der Nase unterschlagen! 8o

tengel

Marlboros erhältlich bei //www.nimpex.de

Ecki:

Hier das endgültige Ergebnis:
Mit allen Antennen und fertig montiert auf Show-Case.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Max

Echt schönes Modell, wenngleich das rot etwas zu pink-knallig rüberkommt...

tengel

Liegt an der Beleuchtung zu viel rotanteil
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Thunderbolt


Achim

Sieht super aus!
Mal sehen ob der 2002er auch mal rauskommt. :)

tengel

Vielleicht wie bei der McLaren-Serie:
1:20 MP4/4 -> F1-2000
1:20 MP4/5 -> F2001
1:12 MP4/6 -> F2002 ???
1:20 MP4/7
1:20 MP4/8

Nur mal laut nachgedacht. Schön wärs ja, wenn endlich mal wieder ein 1:12-Formel-1 von Tamiya kommt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, die Kosten sind exterm hoch und dann wird so ein Bausatz um die 160-180 EURO kosten und dann werden nicht so viele verkauft und schon lohnt es sich nicht den Bausatz zu entwickeln. Ganz zu schweigen von den Lizenzkosten...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jörg

Hi, kurze Frage an Euch Experten:

wie sind die Tamiya Bausätze vom Lotus und Honda?

http://www.hlj.com/cgi-local/hljpage.cgi?TAM20044

http://www.hlj.com/cgi-local/hljpage.cgi?TAM20043

Vor allem der Preis?

tengel

Kaufen ! Kaufen ! Kaufen !

Der Lotus und der Honda werden für ca. 30-40EUR gehandelt. Die Qualität ist super.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory