Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaR

Na gut dann lass ich mich auch mal auf ein Modell festnageln. Derzeit ist das mein Ferrari F40. Nicht weil ich das Vorbild so extrem super finde oder weil der Bausatz genial ist ( :7: ). Nee, weil in dem Bau eine Menge Herzblut steckt. Und da ich zwischendurch immer wieder mal das Handtuch werfen wollte und er trotzdem nach 10 Monaten fertig wurde.



Gruß
Micha

@ tarner: Super Bilder. Hätte nicht gedacht, dass das ein Modell ist. :P

Thomas Trauner

Micha - ich bei Deinen auch nicht...zumindest das erste ginge locker als Ferrari-Werbung durch.  :klatsch:

Thomas

Homer-J.

Bestes Modell:

Vielleicht der hier:





Derzeit der einzige in 1:32.

Hans



Das beste Modell ist immer das Nächste, aber das ist noch nicht fertig... :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Twist

Hi zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich auch für ein Modell entschieden.
Es ist für mich eines meiner Besten Modelle,einfach weil der Zusammenbau relativ problemlos verlief,mir die Farben und auch das Finish am besten gefällt und.....okay ich ahbd amit auch in Jabbekke 2008 den 2.Platz bei den Hot Rods belegt.....




AMT Chevy Wagon Rod in 1:25,Motor und Fahrgestell verkabelt,andere ALmpen vorne und hinten und Felgen aus der Grabbelkiste....Lackiert mit Autolack vom Lackierer gemsicht,Chrom mit BMF...etc......

Grüße,Chris

Karaya

Hi Leute,
anbei meine z.Z aktuellen (besten??) Modelle.




Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

red ram

Zitat von: HansTrauner in 16. Oktober 2008, 19:23:26Das beste Modell ist immer das Nächste, aber das ist noch nicht fertig... :D
Stimmt!
Daher die (bis zu Ablösung durch das nächste) aktuelle Nr 1:
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Mr. Hudson

Zitat von: HansTrauner in 16. Oktober 2008, 19:23:26
Das beste Modell ist immer das Nächste, aber das ist noch nicht fertig... :D

Das sehe ich genauso. Und da es noch nicht fertig ist, bleibt fuer diesen Thread nur ein Bild vom letzten Modell :D:



Viele Gruesse  :winken:

Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Hans

"Wo ist der Bomberpilot...!?" 

War schon in der Galerie klasse, kann aber nicht oft genug sehen... :klatsch:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Das Foto (das Modell natürlich auch  :P) is ein Hammer! Blöde Frage  :D   : Wie hast Du die Bewegung der Propeller hinbekommen?
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Primoz

Auch die Schatten wirken wirklich echt ... Man könnte aus solchen Fotos einen Warbirds-Kalender machen und keiner würde merken, dass es sich um Modelle handelt.  :D
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mr. Hudson

Zitat von: WaltMcLeod in 30. Oktober 2008, 11:35:26
Das Foto (das Modell natürlich auch  :P) is ein Hammer! Blöde Frage  :D   : Wie hast Du die Bewegung der Propeller hinbekommen?

Danke fuer das Kompliment. Mehr dazu hier:

http://www.modellboard.net/index.php?PHPSESSID=d91f1be4a859561fed8199c341ea93a6&topic=19437.0

Viele Gruesse  :winken:

Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Flugi

#62
... weil heute Helloween ist, gebe ich auch mal was zum Besten (Modell).

Mir geht es da wie Micha und anderen hier, das Beste Modell? Schwierig, schwierig.
Ich hab mal dieses gewählt. Ob es mein bestes ist, da will ich mich nicht 100%ig festlegen, es war zumindest eines meiner erfolgreichsten.
Vor 11 Jahre bereits gebaut, ist die 72er Sikorsky H-34 immer noch zu schade in der hintersten Reihe meiner Vitrine zu stehen. Als ich das Modell damals so in Angriff nahm, gab es dafür noch keine Zurüstteile, also musste alles scratch gemacht werden..
Nun war ich in den letzten 11 Jahren trotzdem nicht untätig und es sind einige Modelle auf ähnlichen Level entstanden, aber eben nicht alle. 
Was will ich damit sagen? Es ist nicht gesagt, das ein gerade aktuelles Modell immer das bessere wird. Sind wir doch mal ehrlich, es wird auch mal ein Modell dazwischen sein, das nicht den eigenen kritischen Augen gewachsen ist. Wenn dann einige schreiben, das Beste wäre noch nicht gebaut, dann wissen wir alle, eine platte Ausrede.  ;)

Wolfgang, schöne Idee mit diesem Thread.  :P

KlausH

@Flugi: Sieht echt super aus! :P


Wolf

Flugi, du hast das schon sinngemäß erkannt. Meine Idee war nicht dass man hier "das Beste" Modell präsentiert. Insofern habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.Es war so in dem Sinne gedacht in dem du auch deine Sikorsky rausgesucht hast. Man hätte schreiben können mein "besonderes, liebstes, herausragenstes.......oder sonstwas" Modell.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Madman

Eine ganz schwierige Aufgabe  :rolleyes: Das Beste Modell is ja fast immer das letzte, und das, das jetzt noch in der Werkstadt liegt, wird noch besser sein...

Ich habe mir diese Griechische F-4E Phantom "Peace Icarus" ausgewählt (Revell 1/32), weil ich dabei einige neue Herausforderungen probieren konnte: LEDs mit Faseroptik, selbstgemachtes Cockpit und Photoetch, superfeine Bemahlung, Giessharz, drehen, fräsen, löten usw.





Das ganze Fotoalbum ist hier zu besuchen: http://ImageEvent.com/scalephantomphixer/modelling/f4ehafpeaceicarus

WaltMcLeod

Du bist wirklich mad, Man  !    8o
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Alex

Ich krieg gleich die Krise...  8o Wie lange hast Du für die Phantom gebraucht? Etwas vom Besten, was ich bis jetzt gesehen habe! Und auch ganz gut dokumentiert, by the way!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

CosmicMan78



Also echt Mad,

unglaubliche Arbeit!!!!

Dazu fällt mir nicht´s mehr ein als Dir meinen höchsten Respekt zu zollen!!!!!


Grüße CosmicMan78 :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

alter reuber

Hallo  :winken:

Mhmmmm......mein bestes? Alle wollen nur mein Bestes  :pffft:
Ich zeige euch einfach mal mein ältestes Modell.

REVELL - Authentic Kits - Ford Hot Rod - 1:32 - Highway Pioneers  Serie - 1954

Gebaut hab ich es in den 80er. Decals stammten von MONOGRAM Hot Rod aus den 60er.

Gruß
alter reuber


By plastikharry at 2008-11-07


By plastikharry at 2008-11-07


Tschuldigung.....ich war schon immer so.

john-w

Hallo,

dieser Mack Cattle-Train ist zwar nicht mein bestes Modell, dafür aber das längste Modell
meiner Sammlung, ca. 1,30m.





John-w

KlausH

Sehr beeindruckender Truck! :P

maschinist

#72
hallo liebe kollegen,
ich möchte auch gerne ein modell in die schlacht werfen. nicht mein schönstes aber mein "grausigstes"   :D!

ein vacu bausatz eines mercedes 3 achsers G3A, ohne bauanleitung - nur ein bild - 3 wochen schneiden, schleifen, anpassen, schmirgeln, verkitten, kleben . . .
ein horror ding wo einige teile schon im müll waren und meine nerven lagen fast daneben. ich hätte fast den modellbau verflucht.
aber die versuchung war größer ob´s gelingt oder nicht. lackiert und gealtert mit tamiya acryl. keine zurüstteile alles aus resten gebaut.
also im nachhinein gesehen bin ich schon etwas stolz auf die arbeit auch wenn es sich um ein schlichtes nutzfahrzeug handelt.

schönen tag, leopold

PS: vacu bausatz kauf ich keinen mehr !  :winken:





KlausH

Also ich hab wahrlich schon schlimmeres gesehen, ich find die Kiste durchaus sehenswert. :P

Tirpitz

Meine Bismarck in 1:100 - Scratchbau, bis zu meiner Scharnhorst (auch 1:100) die nächstes Fruhjahr fertig wird mein bisheriger absl. höhepunkt.
The lonesome Queen!

In Bau: SMS Schneewittchen 1:100

In Pipeline: Ausreichend für die nächsten 30 Jahre.