Hauptmenü

Pontiac Trans Am "Bandit" 1/8

Begonnen von ksprotein, 29. März 2011, 11:38:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ksprotein

Vor einigen Wochen habe ich einen T/A von monogram restauriert und mir als Thema den guten alten "Bandit" vorgenommen.
Hier einige Info´s zum Modell:
Lackiert habe ich mit Duplidosen, schwarz und Klarlack. Nach dem Trocknen wurde der Lack geschliffen und poliert. Die goldenen Streifen habe ich mir schneiden lassen und nach originaler Vorlage montiert. Die Decals sind selbst hergestellt, der Innenraum geflockt.





Hier aus der Bauphase....



Gruß Karsten   :winken:

Dragon666

Das ist genial... Der Tisch und die Schneidmatte in 8:1, wo du den original Pointiac draufgestellt hast... alle Achtung...  :klatsch:

Du musst aber Platz am Basteltisch haben.  :D

Nee im Ernst.. absolut überzeugend..  :respekt:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

WaltMcLeod

..... und jetzt noch ein Dio mit dem Biertruck dazu ......  :D

Sieht wirklich absolut überzeugend aus  :P  :P  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Kurfuerst

Prächtige Luden-Schleuder!  :P

Viele Grüße,
Erik

Bongolo67

 8o Boah Alter!  8o
Da hast Du aber alle Register gezogen!  :respekt:
Allein der Lack!  :P :P :P

Glückwunsch! Da kannst' Dir 'ne Menge drauf einbilden!

Mit gebührendem fachlichem Neid

Ulf

ksprotein

Vielen Dank für das positive Feedback!  :P

Russfinger

Wie viele Wochen hast Du eigentlich gebraucht, um die neunfach vergrößerte Schneidmatte und den riesengroßen Küchenstuhl herzustellen?
Als Schulkind bin ich jeden Tag an einem original Trans Am vorbei gegangen. (Nein, ich bin nicht in St. Pauli aufgewachsen)
Und nur ca. 32 Jahre später sehe ich die Kiste wieder!
Der Lack...  8o
ZitatNach dem Trocknen wurde der Lack geschliffen und poliert.
Wie geht dat?

Tief beindruckt  :winken:

Russie


No Kit left behind!

BigA

Der Lack ist echt der Hammer   :P :P :P :P :P

Gruß Alex

mumm

Wie die anderen bin ich von deiner Lackarbeit überrascht, schreib doch mal wie du vorgehst...

Auch wenn ich den Trans Am nie so mochte, das Modell ist echt überzeugend, 10 Punkte..

Peter  :klatsch:

ksprotein

Hallo, ich kann euch gerne meine Lackiertechnik zeigen. Ich werde morgen dazu etwas mit Bildern posten, habe bei dem grauen Rennjaguar mal Fotos gemacht.
Gruß Karsten

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Size matters! :-) Nicht mein Auto aber der ist schon cool!

andi77

Genial Dein Modell!
Einer der coolsten Film Autos, wie ich finde.

Zitat von: Russfinger in 29. März 2011, 14:31:13
Als Schulkind bin ich jeden Tag an einem original Trans Am vorbei gegangen.


Tief beindruckt  :winken:

Russie


Du auch, ich auch meiner war sogar schwarz und mit Adler.

Andi

Travis

Boah, der Lack sieht ja wirklich wie geleckt aus!  8o :P

Hammer!  :klatsch:

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Corum

Hallo!

Auch wenn Autos nicht mein Gebiet sind, aber der sieht ja wohl echt WOW aus :klatsch:.
Gerade das fünften Bild siehts fast wie ne Orginal Aufnahme aus, :respekt:

Gruß Christian

ksprotein

Wie versprochen möchte ich kurz meine Lackiertechnik zeigen.
Erster Schritt ist schleifen und grundieren, da erzähle ich wohl nichts neues. Dann den  Basislack und ca. 30 Minuten ablüften lassen.
Jetzt ist wichtig mindestens zwei, besser drei Schichten Klarlack satt auftragen.
Nach ein paar Tagen (min.2) kann das ganze mit 2000er Naßpapier geschliffen werden. Nur soviel schleifen, dass die ev. entstandene Orangenhaut weg ist und nicht auf den Kanten schleifen.

...hier beim Lackieren, bei den 1/8 Modellen verwende ich die Lacke von Dupli und Mototip.

...hier beim Naßschleifen....

...danach kommt eine grobe Politur zum Einsatz. Ich verwende die Produkte von "Kratzer Ex", die gibts regelmäßig im Aldi oder dirkt im Internet.

...nach dem ersten Poliergang sieht das so aus.....

...Stufe zwei bringt den Tiefenglanz, ich benutze meist einfache Küchentücher zum Polieren.


Bei dem schwarzen Trans Am, habe ich günstiges Ralleyschwarz-matt vorlackiert und drei Schichten Klarlack drüber gemacht. Weiterhin empfehle ich bei schwarzen Lacken spezielle Poliertücher zu verwenden. Wenn schwarz nicht optimal auspoliert wird, entstehen feine Kratzer. Wie beim echten Auto, wenn man durch die Waschstraße fährt.

ksprotein


Den schwarzen Streifen habe ich mit Folie gemacht, da die Übergänge immer problematisch sind. Ein bisschen mit dem Fön nachgeholfen und schon sitzt sie, wie lackiert. An der gezeigten Haube ist übrigens ein Fehler im Lack, aber den habt ihr bestimmt schon gesehen. Da dieses Modell noch später den Dreck der Rennstrecke erhielt, war mir das egal.
Unterm Strich, Hochglanz ist ein bisschen Mehrarbeit, aber das kann jeder umsetzten.
Zur Zeit baue ich ein vergammelten E-Type, da ist die Lackierung leicht, aber zum Schluß wenn das Modell auf seinen Rädern steht, ist die künstlerische Ader gefragt.
Dieser Bereich ist für mich auch Neuland, ich drucke mir immer Bilder aus dem Netz aus und versuche es nachzumachen. Sollte das Modell gut werden, werde ich es posten.

Ich hoffe, daß ich euch einige Tipps geben konnte, Gruß Karsten

starship24

Klasse Arbeit!  :P Der Trans Am ist wirklich gelungen.

mumm

Super, danke für´s Erklären.

Auf den verranzten bin ich mal gespannt...

Peter :winken:

Chappy

Richtig klasse, ist für mich kaum vom Orginal zu unterscheiden.

Bongolo67

Zitat von: Chappy in 30. März 2011, 18:53:38Richtig klasse, ist für mich kaum vom Orginal zu unterscheiden.

Kunststück! Außer Blech werden ja auch praktisch nur Originalmaterialien eingesetzt!  :3:

Toll! Vielen Dank für Deine Beschreibung! Vielleicht traue ich mich irgendwann doch mal wieder an ein ziviles Auto...

Gruß

Ulf

montana1979

Zitat von: ksprotein in 29. März 2011, 20:40:50
Hallo, ich kann euch gerne meine Lackiertechnik zeigen. Ich werde morgen dazu etwas mit Bildern posten, habe bei dem grauen Rennjaguar mal Fotos gemacht.
Gruß Karsten


Hey ;)

Hallo alle zusammen ich würde mich gern mal vorstellen. Ich bin der Tony 37 Jahre alt und aus dem schönen Sauerland Nähe Arnsberg und ich bin ein großer Stallone Rocky Fan seit meiner Kinderheit.

Zu meinem neuen Projekt würde ich gerne mein Pontiac Trans Am 1979 1:8 Modellauto in das Rocky 2 Trans Am Modifizieren lassen.

Und dazu brauche ich eure Unterstützung. Ich suche noch Ersatzteile von Trans Am 79 vielleicht könnt ihr mir da weiterleiten und ich freue mich schon drauf euch kennenzulernen und auf eure Modell Sammlungen.

Ihr könnt mich jederzeit anschreiben.

Mir fehlen zum mein Projekt zum Pontiac Trans Am 1:8 ....
- die gesamten Aufkleber Schriftzüge Logo etc ...
- Reifen und Alufelgen ( von Turbo oder pontiac 79 )
- die vordere front und Spoiler
- das lenkrad

- scheinwerfer
- golden streifen um das auto
- Bauplan etc.
freue mich auf eure Nachrichten ... :smilie: :winken: :winken:
Hallo alle zusammen ich würde mich gern mal vorstellen. Ich bin der Tony 37 Jahre alt und aus dem schönen Sauerland Nähe Arnsberg und ich bin ein großer Stallone Rocky Fan seit meiner Kinderheit.

Zu meinem neuen Projekt würde ich gerne mein Pontiac Trans Am 1979 1:8 Modellauto in das Rocky 2 Trans Am Modifizieren lassen.

Und dazu brauche ich eure Unterstützung. Ich suche noch Ersatzteile von Trans Am 79 vielleicht könnt ihr mir da weiterleiten und ich freue mich schon drauf euch kennenzulern

Wolf

#22
Hallo Montana1979,

ich denke das hier in dem uralten Post zu platzieren macht wenig Sinn.

Deine persönliche Vorstellung solltest du hier machen:

https://www.modellboard.net/index.php?board=45.0

und deine Anfrage besser in diesem Bereich:

https://www.modellboard.net/index.php?board=8.0

und bitte nicht das gleiche Posting in mehreren Bereichen/Threads!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Franz

Klasse Modell. Großes Kino!  :klatsch: :winken:

LG Franz
Cogito ergo sum