Hauptmenü

F-4J Phantom II, US Navy

Begonnen von Shamrock, 30. Oktober 2011, 23:16:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shamrock

Nach dem einige der MBSTHH-ler vielleicht schon auf
ein "Rhino" aus meiner Sammlung warten, möchte ich Euch
heute mal einen Einstand mit einer McDonnell-Douglas F-4J Phantom II geben !

Da ich ein Freund von Bunten Mühlen bin, fiel meine Entscheidung auf den Kit
von Esci ,Maßstab 1:48 , der eine F-4J  der VX-4 ,US Navy in der Bicentennial
Bemalung von 1976 darstellt.

Das Modell wurde OOB gebaut und die Lackierung ist eine Mischung aus  Airbrush und Pinsel .
Die Decals sind aus dem Kit, Streifen wurden auflackiert.

jetzt könnt Ihr Euren "Senf" dazu geben ! :D
Viel Spaß

Gruß  Dieter  :winken:  







Kurfuerst

#1
Schön, auch mal eines der bunteren Rhinos in der Galerie bewundern zu dürfen.  :P

Kann es sein, dass ESCI damals eher eine F-4B anstatt einer F-4J in den Karton gepackt hat?
Das Original, BuAer 153088,  war zweifelsfrei eine F-4J Block 27, aber das Modell an sich stellt faktisch eine F-4B dar:
Kurze Schubdüsen statt der langen "Truthahnfedern" sowie die ungeschlitzen Vorflügel und Höhenruder.

Was die Verwirrung noch komplett macht, ist, dass über dem Decal mit der Seriennummer auch noch "F-4B" als Typbezeichnung steht.

Das Original zeigt sich als waschechte "J" mit "slotted slats/stabilators" und den längeren Schubdüsen:


Quelle/Copyright siehe Bild.

Was das handwerklich gute Gesamtbld nach meinem persönlichen Gusto ein wenig trübt, sind die Unsauberkeiten der Pinselbemalung um den Schriftzug "Bicentennial" auf dem rechten Rumpfrücken
sowie das Silbern der "US NAVY" und "VX-4" Schriftzüge.

:winken:
Erik





Schnurx

Sehr schöne Phantom! Die kleinen erwähnten Unsauberkeiten stören das Gesamtbild m.E. überhaupt nicht. Bin jedenfalls schwer beeindruckt, auch und grade vom Pinselmalen.

Wolf

Sehr interessante und farbenfrohe Markierung.
Makros sind natürlich gnadenlos, da fallen kleinere Unsauberkeiten extrem auf. Halte ich aber im Bezug auf die reale Größe eher für unproblematisch.
Was aber etwas mehr auffällt ist der unterschiedliche Glanzgrad der Farben. Hier hätte ein abschließender Farbauftrag mit einem Klarlack das Ergebnis noch deutlich verbessert. Zumal dass auch die Decals homogener mit in das Gesamtbild einbezogen werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

Sehr schönes Modell. :P :P
Die Bicentennal gehört mit ihrer Lackierung mit zu meinen Lieblingen.  :1:
Gibt es denn beim Stammtisch die Möglichkeit, das Schätzchen live zu bewundern? :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Zum Modell ist schon alles gesagt.
Da addiere ich jetzt einfach mal ein Lob und schließe mich dem Grafen an: Stammtisch bitte.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Thorsten_Wieking

Wow, schick! Jetzt weiß ich endlich, wie das Modell aussehen wird/würde, das seit schätzten 20...25(?) Jahren bei meinen Eltern im Keller schlummert.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

cookiemonster

Mösch Dieter schön das die endlich mal in der Galerie ist.
Eine tolle bunte Maschine.

Martin.

schöne Phantom :P, gefält mir gut mit der sonderbemalung! :klatsch:
ein bild von deer unterseite währ auch noch interresant

Skyfox

Aaaaaah, das lange warten hat ein Ende: Shamrock's Diesel erobern das Board!  :6:
Scherz beiseite: Feine Arbeit, Dieter und ich hoffe doch stark, das Du jetzt auch Deine anderen Phreaky Phantoms hier zeigst..  :1:
Von den genannten Kleinigkeiten mal abgesehen, eine sehr interessante, farbenprächtige Lackierung und die war bestimmt nicht einfach zu (Pinsel-)lackieren - Hut ab!  :klatsch:
Macht wirklich was er, der "Bicentennial-Bird"...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Shamrock

  Danke an alle,

  für Euer Interesse an meiner
  Phaboulos Phantom
  und die netten Kommentare !

@ alle MBSTHH-ler:
    natürlich gibst das Original auf,n
    Stammtisch  zu sehen ! :D

Gruß  Dieter  :winken:

Bongolo67

Hallo Dieter,

schöner schnittiger Vogel. Diese Sonderlackierung gefällt mir richtig gut.
Die beschriebenen kleinen Unsauberkeiten sind hoffentlich nur dem Makro geschuldet - werde mich beim Stammtisch davon überzeugen. :6:

Gruß

Ulf

Hörnchen

Moin Dieter,
ich liebe Nato-Diesel in Sonderlackierungen. Und deiner gefällt mir richtig toll.
Ich glaube der Stammtisch wird ein Fest.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viquell

Moin Dieter

ich finde die Phantomm II auch gelungen ,
so schön Bunt ,sind die Düsen, ja leider kaum noch zu sehen ,

auch wenn die Pinselarbeiten nicht perfekt sind , aus einem Meter wird man da wohl kaum noch was erkennen

einfach schick und ausgefallen  :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit