Hauptmenü

SSV Normandy SR-1 Mass Effect / Ed Holt

Begonnen von Green-Tiger, 26. Dezember 2017, 14:43:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Hallo,

Da ich neu hier bin, stelle ich mal eins meiner wohl ältesten Werke vor. (Knapp 5 Jahre alt)

Ja ins staunen wird das Modell einen vielleicht nicht bringen, dafür ist es einfach zu alt und nicht so toll bemalt.

Es handelt sich dabei um die SSV Normandy SR-1 aus dem Mass Effect Universum. Welche ich mir vor einigen Jahren aus den USA von einem Privaten Hersteller (Ed Holt) gekauft hatte.
Da es die SR-1 selbst nicht in dieser Größe direkt als Modell gab hatte er die mal in der passenden Größe zur SR-2 von Dark Horse angeboten und aus Resin selber hergestellt.

Da bei mir schon die SR-2 von Dark Horse stand brauchte ich dazu natürlich auch die SR-1 und so kam es das ich mir diese damals gekauft hatte.
Damals musste ich leider auch noch alles mit Pinseln bemalen, da ich mir jetzt erst vor kurzem ein Airbrush System gekauft habe. (Decals gabs leider auch keine)

Aber man muss auch zu seinen älteren und schlechteren Modellen stehen. :P

Hier nun mal ein paar Bilder.

[attachment=0]
[attachment=1]

Größenvergleich zur SR-2
[attachment=2]

Lg,
Dom



TWN

Gefällt mir, vor allem auch weil es kein Mainstream ist  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Green-Tiger


Universalniet

Mal was ganz anderes.
Mann kann auch sehen wie viel besser die Zweite gegenüber der Ersten ist.
Vermutlich schwer wie Blei, oder?

Green-Tiger

Die große ist ein Limitiertes Sondermodell (1500 Stück) das es bereits fertig zu kaufen gab und dient nur zum Größenvergleich zwischen der SR-1 und SR-2 da diese so ziwmlich den gleichen Maßstab haben dürften (welcher aber nich angegeben wird). Und ja es ist ziemlich schwer.
Die kleine ist ca 30cm lang wiegt aber deutlich weniger und wurde selber zusammen gebaut, das Modell selbst musste ich mir in den USA kaufen.

Green-Tiger

Hallo allerseits,

Ich hatte viel Zeit in den letzten Tagen und habe mich entschlossen gehabt, meine Normandy SR-1 noch einmal komplett auseinander zu nehmen und neu zusammen zubauen. Gleichzeitig habe ich mir ein paar Referenz Bilder angeschaut und ein paar Sachen am Modell verändert.
Zum einen wurde das Leitwerk verändert, die Aufnahme für die inneren "Triebwerke" und diese kleinen ich nenne es mal Extraflügel am Rumpf.
Ausserdem habe ich ein paar Panele hinzugefügt um dem Modell etwas mehr "Tiefe" zu verleihen.

Hier mal ein paar Bilder wie die Normandy jetzt aussieht. Ich hoffe es ist ein kleiner Unterschied.

Gruß,
Dom

[attachment=0] 
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Green-Tiger