1:72 VW Schwimmwagen von Academy

Begonnen von Bauzel, 03. März 2020, 19:49:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bauzel

Hallo,

ich möchte nach langer Zeit mal wieder ein von mir gebautes Modell zeigen. Es ist in 1:72 ein VW Schwimmwagen von Academy mit Reifen von MK72 und ein paar Umbauten. Die Figuren sind von Caesar. Auf den Bildern ist das Diorama noch nicht ganz fertig und nur kurz auf dem Bastelplatz fotografiert. Entschuldigt die Unordnung im Hintergrund.
Ich hoffe es gefällt.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Bauzel

Hallo,

ich möchte noch ein paar bessere Fotos nachreichen. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Gøran


Freier Franke

Schönes Modell, gefällt mir. :P

Gruß
Manfred

mirami


Bauzel

Hallo,

ich hoffe ich bekomme noch mal irgendwann ein oder zwei Ätzteilsätze von Eduard 22107 Schwimmwagen, damit ich meine Modelle auf Vorrat, auch damit ausstatten kann. Auch wenn die kleinen Teile mehr auf den Boden fallen als am Modell bleiben wollen. Gerade die Abschlepphakenverstärkung hinten und die Scheibenverriegelung, sind nette Details.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Tango Leader

 :P :klatsch: Toll gemacht und dann noch hinten drin voll Gerödel  8) :P Cool!

xingu

Hallo Markus,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen...sind die Stangenhalter auf dem Auspufftopf auch Ätzteile...aber die Stange ist aus Draht, oder ?!
Gruß Ivan
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

gardener

Was vor lauter Schwimmwagenbetrachtung noch gar nicht angesprochen wurde, ist die Qualität der Figurenbemalung ! Meiner Ansicht nach meisterlich !!! In 1:72 - genial  :respekt:

Bauzel

Hallo,

@Ivan: Die Stangenhalter sind Ätzteile, wovon man leider aber nicht mehr viel sieht. Die Stange habe ich aus Draht hergestellt, da fand ich das Ätzteil nicht passend. Auch die Schaufel ist kein Ätzteil.

@gardener: Danke. Bei den Figuren habe ich aber noch viel Spielraum nach oben. Da kenne ich Modellbaukollegen die schaffen da in 1:72 noch eine viel besser Bemalung mit mehr Details. Aber ich bin bei denen zwei Jungs zufrieden.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)