Noch eine Bell X-1 (Eduard X-1 Mach Buster 1:48)

Begonnen von tjdomsalla, 06. Juli 2020, 08:49:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tjdomsalla

Moin moin,

nach langer Abstinenz habe ich den Wiedereinstieg in den Modellbau gewagt. Praktisch muss ich von Anfangen sprechen. Das Instrument "Airbrush" ist ein tolles Werkzeug, will aber erlernt sein. Und dann noch diese verflixt filigranen Fotoätzteile, die so gerne von der Pinzette springen. Manches Mal habe ich mich gefragt, warum ich mir das antue.  :pffft:
Das größte Problem war der stets im Übermaß vorhandene Staub in der Luft. Unglaublich, was sich in einem Lackierschritt alles mit der Farbe vermischt. Und Geduld ist im Modellbau keine Tugend, sondern ein Gebot.  :haudrauf:

Nun habe ich "meine" Bell X-1 von Eduard (#8079) im Maßstab 1:48 fertiggestellt. Im getrübten Blick meiner Augen gar nicht mal so schlecht. Aber was die Kamera zutage bringt, treibt mir die Tränen in die Augen.  8o

Meinen Baubericht habe ich unter https://www.domsalla.de/modellbau/flugzeuge/bell-x-1-mach-buster/ zusammengefasst.



Schönen Gruß und bleibt gesund!
  TJ

TK7227

Ein gelungener Wiedereinstieg! Gefällt mir sehr gut deine X-1.

Gruss

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

Wolf

Ich habe es mal in die Galerie verschoben. Das ist der richtige Platz um seine Modelle vorzustellen.

Was man auf dem Bild sieht, schaut doch gut aus. Ein paar mehr Bilder wären schön
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flugwuzzi

Gelungener Wiedereinstieg  :P
Die Bell X-1 gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut, prima lackiert und auch sehr schön abgelichtet.  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tjdomsalla

Ihr seid sehr höflich. Oder Ihr habt die anderen Bilder auf meinem Baubericht (siehe Link in meinem ersten Beitrag) nicht gesehen.
Aber vielen Dank.

Und – ooups – Vorstellung in der Galerie. Ich werde es beherzigen.

Hier noch mal die Tamiya Bell X-1 in 1:72


Und hier die Eduard X-1 1:48


Und wie bereits zuvor geschrieben: Meinen bebilderten Baubericht habe ich unter https://www.domsalla.de/modellbau/flugzeuge/bell-x-1-mach-buster/ zusammengefasst (das ist meine private Seite und ohne Werbung, ohne Trara und Facebook und so weiter!). Dort sind weitere Bilder in höherer Auflösung vorhanden.

Schönen Gruß,
  TJ

Hobbybastler

Hallo TJ,

das finde ich witzig - mit der X-1 von Eduard habe ich seinerzeit auch meinen Wiedereinstieg vollzogen. Dein Ergebnis ist allerdings deutlich besser geworden, oder genaugenommen richtig gut! Mit ein bißchen Staub muss man leben, aber auf den Bildern sehe ich davon ohnehin nichts ... :D

Viele Grüße
Christian

Hajo L.

Wirklich sehr schön geworden!

Nun, dass wir dich bitten, hier noch weitere Bilder einzustellen, ist eigentlich naheliegend: Mit Sicherheit gibt es diverse andere Anschaumöglichkeiten, inkl. von privat gepflegten Seiten.

Aber du würdest ja auch nicht zu einem Modellbau-Clubtreffen gehen und dann dort sagen: "Mein Modell habe ich zu Hause gelassen, aber ihr könnt gerne vorbei kommen und es euch anschauen!"

Natürlich ist der Klick auf den Link zu deiner Homepage schneller erledigt als zu dir nach Hause zu kommen, aber unser "Zentrum" ist halt hier.

Wir freuen uns auf weitere Projekte von dir!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.