Herbst 1944, Cromwell in 1:56

Begonnen von m5specht, 24. August 2020, 19:51:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m5specht

Hallo zusammen

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Werk von mir:
Es zeigt einen Cromwell der von Englischen Infanteristen begleitet wird.
Der Panzer stammt von Italeri, die Soldaten von Warlord Games, das Beigemüse von verschiedenen Herstellern. Alles in 1:56 und direkt aus der Box verbaut.
Der grosse Figruenbemaler war ich ja noch nie und in der Grösse tue ich mich richtig schwer, aber im grossen und ganze bin ich damit doch zufrieden.

Ich hoffe die kleine Szene gefällt und ich würde mich über Feedbacks freuen

Gruss m5specht


vonMackensen1914

Sieht doch ganz gut aus, gefällt mir
Eine menge Zurzeit im Bau.

Ralf S.

Ich habe keine Ahnung von Panzern und Infanteristen - aber:

Ich finds schön, eine interessante Szene, die Leben in sich hat  :P

Manches fällt mir jedoch unangenehm auf:

- Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Soldaten dieses Kleingerödel wie Pistolentasche und dieses kleine Päckchen auf dem Turm lose liegen lassen wenn gefahren wird  ?(
- Die "Tuchrollen" haben alle die gleiche "einfache" Farbe !? Sogar die Gurte sind in der gleichen Farbe ?
- Der angehängte Rucksack am Turm hat diese Farbgebung auch ? Die Rucksäcke der Soldaten sehen besser aus.
- Und der Klappspaten liegt da irgendwie ... ...? ..?  ?(
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

m5specht

Die Idee am herumliegenden Spaten, Munitasche und Handgranatenbox (im Graben) war es aufzuzeigen, dass die Deutschen den Ort gerade in grosser Eile verlassen haben.

Die einzelnen Rucksäcke und Tuchrollen haben alle ähnliche, aber nicht dir gleichen Farben, werde da bei Gelegenheit versuchen ein besseres Foto zu machen, auf den bisherigen wirkt diese wirklich etwas eintönig und langweilig.

Gruss m5specht