Hauptmenü

" URAL-4320 " ZVEZDA 3654 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 28. November 2020, 11:18:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Beim stöbern im www fand ich ein Modell von einem URAL 4320  in quitsch Orange. Na dachte ich,da hat wohl einer zuviel Orange Farbe,aber genauere Recherchen ergaben,das ziviele URAL 4320 für z.B. Sibirien in Orange geliefert werden ab Werk. Nachzulesen bitte hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ural-375

Es gibt das Modell von ZVEZDA sowie von TRUMPETER, hatte dann günstig einen Bausatz erworden:



Das Zvezda Modell erschien erstmalig 2017. auf dem Markt,macht einen guten & soliden Eindruck,auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
Ätzteile sind nicht vorhanden,dafür gibt es aber eine Fahrzeugplane. Einziger Minuspunkt finde ich,sind die Gummiereifen.
Der Bau geht zügig von der Hand,die Spachtelmasse bleibt in der Tube. Im Bausatz sind auch noch Folien für die Spiegel.leider sind die zu groß.
Genug der Worte,viel spaß beim betrachten der Bilder.....









Die Rückleuchten / Blinker habe ich mit "Clear Red" / "Clear Orange" von innen bemalt......

















Die Figuren stammen von MINIART......







Hatte mir noch von MINIART das Set: Paletten / Hubwagen gekauft



Hab noch eine Kiste mit Zubehör / Gerödel / Planen, die wurde gut geplündert !!!



Den Motor wollte ich lieber seperat plazieren als ATM.......



In den Radkästen kamen jede Menge Pigmente zum Einsatz.....







Lackiert wurde diesesmal mit GUNZE Farben,von TAMIYA habe ich auch orange,aber das von GUNZE sieht 10x besser aus.
Habe diesesmal an allen Rillen & Vertiefungen nur das Tamiya Wash aufgetragen dunkel braun.
Das war`s schon wieder,ich danke für das lesen bis hierhin, liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas