1/35 US EOD Robot Controller von Legend u.a.

Begonnen von H.D., 27. Dezember 2020, 17:43:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H.D.

1/35 US Special Forces Resin Soldier Exquisite Kit TLP-01--09 W4Q3 (eBay)

und

1/35 US EOD Robot Controller von Legend

Hallo Leute,

hier 2 Figuren für modernes Militär, die ich zur Belebung der Szenerie gekauft habe. Dies waren die Figuren, die mir am besten gefallen haben und am wenigsten aufdringlich ,,Action verbreiten", also nicht zu sehr von den Modellen ablenken.

Die stehende Figur ist ein No Name-Teil aus China (6,- €). Der knieende Soldat von Legend Production.

Nach meinem subjektiven Empfinden würde ich sie im Hinblick auf

Detailliertheit – Natürlichkeit der Bewegungen – Preis

folgendermaßen bewerten:

1/35 US Special Forces Resin Soldier Exquisite Kit TLP-01--09 W4Q3 (eBay)

10 – 5 - 10

1/35 US EOD Robot Controller von Legend:

7 – 10 - 5[/font]
Viele Grüße

Hans Dieter

Warlock

Sehr cool Tarnung  8o  :P
Crossdelta oder wirklich selbst gepinselt ?
We are the pirate metal drinking crew

darkmoon2010

Sau stark und ich schließe mich Dirks Frage an.  :P :P :P

Wenn selbst gepinselt kannst Du das mal etwas näher erläutern ?

Danke
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

H.D.

#3
Hallo Leute,

Das freut mich ehrlich, dass es hier noch eine Reaktion gibt, was mir zeigt, dass es doch einige Freunde des modernen Militärs (und nicht nur P51-Mustang- und Tigerfans) gibt.

Das Tarnmuster habe ich aufgepinselt (wüsste überhaupt nicht, wie man auf so eine Figur flächendeckend Decals auftragen kann). Habe mir im Internet eine Menge ,,Seal-Gears" angesehen und kein einziges der auf einem Bild dargestellten Tarnmuster hat denen auf einer anderen Aufnahme geglichen. Man hat hier also recht viel künstlerische Freiheit. Habe auch versucht, mit der Airbrush zu arbeiten, was man aber in diesem Maßstab völlig vergessen kann. Also habe ich alles gepinselt.

Farben: F-16-Dark-Sea-Grey und F-16-Grey und Matt-Weiß, alles von Lifecolor mit viel Wasser verdünnt.

Die Wumme  ist übrigens nicht aus dem Bausatz, sondern von Live Resin 1/35. Das Original aus dem Bausatz war von mieser Qualität und hat sich daher nicht geeignet.

Weiß übrigens jemand, was aus Live Resin geworden ist? Ich finde nur noch Figuren und Waffensätze von Legend Productions, die allerdings genauso gut sind (oder vielleicht sogar dieselben?).
Viele Grüße

Hans Dieter

Warlock

Sehr genial und fetten  :respekt:

Tarndecals für Figuren lassen sich recht gut in kleinen Schnipseln aufbringen. Nur leider haben in meinem Anwendungsfall die Farben der Decals nicht zu den "echten" Farben gepasst, weshalb ich dann doch wieder auf den Pinsel zurückgreifen musste.
Nur mal so als Tip: Bei www.modellbauforen.de und www.dmmb.info ist der Militärsektor deutlich stärker vertreten.

Bzgl. Live Resin - Gute Frage. Die Website ist ja schon seit 2014 veraltet und die FB Seite existiert offenbar nicht mehr.
Ich muss aber zugeben, dass ich Live Resin nie so verfolgt hab...
We are the pirate metal drinking crew

H.D.

#5
Hallo Dirk,

Super, danke für den Hinweis!

Vor ca. 3 Jahren war der Markt mit den Produkten von LR. noch üppig gefüllt.

Heute findet man bei MBK noch bei eBay allenfalls noch Restbestände, jedenfalls kein Vergleich mit dem Produktangebot auf der Website von LR. Demgegenüber gibt es von Legend (aus Korea) noch einiges bei Sockelshop oder eBay – wenn auch in geringerem Umfang als Mustangs und Co., vermutlich aufgrund der relativ geringen Nachfrage hier bei uns in Mitteleuropa. Bleibt zu hoffen, dass der Markt dort nicht völlig zusammenbricht.
Viele Grüße

Hans Dieter

Flugwuzzi

Klasse gemacht Dirk,
vor allem die Tarnungbemalung der Figuren ist sehr schön geworden.  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hajo L.

Nicht mein Massstab, aber sehr schön geworden!

Kannst du etwas zum Tarnschema des Bradley (2-Farb-Schema??) sagen? Und wie du bei den Figuren die Tarnung hinbekommen hast? Die Farben dazu sieht man ja, aber zur Lackiertechnik könntest du gerne was schreiben, das wird bestimmt einige hier interessieren.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.