Jebediah Kerman, 3D Print, 54mm

Begonnen von Marco Saupe, 29. Dezember 2020, 11:33:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

so, noch mal was kleines unernstes zum Jahresabschluss:
Ich hab mir jetzt auch einen 3D Drucker gegönnt, einen Elegoo Mars, und bevor man anfängt größere eigene Sachen zu entwerfen schaut man natürlich erstmal, was da so als Testobjekt im Netz rumschwirrt, und da hab ich bei Thingiverse diese Figur von Jebediah Kerman, erster Kerbal im Orbit, auf dem Mun, auf Minmus, Duna, Laythe, etc... gefunden.
Gedruckt mit dem wasserwaschbaren Resin in einem Stück (obwohl ich dann den Kopf noch aus dem Helm entfernt hatte zum bemalen), dann mit Tamiya weiss grundiert, der Helm hat dann auch die Grundierung als Farbe, den Rest mit Aquacolor gepinselt. Bin echt beeindruckt von dem Drucker, mehr als eventuelle Reste der Stützen abschleifen muss man nicht tun an Nachbearbeitung.
Ist jetzt nicht so fein bemalt, aber so als kleiner Spass reichts, immerhin hab ich noch Ätzteile für die EVA Helmlampen angebracht  :D







Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Warlock

Sehr geil  :D :P
Schönes Funprojekt  :1:

Ich hab irgendwo noch 4 Figuren von Sierra Online Klassikern rumfliegen die ich mal just for fun stilecht im 80'er Jahre look bemalen muss.
We are the pirate metal drinking crew

Flugwuzzi

Klasse gemacht ... ein schönes Entspannungsprojekt.
Toll welche Abwechslung und Kreativität so ein 3D Drucker in die Bastelzimmer bringt  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)