EF76 Nebulon B Eskortfregatte, Star Wars (Eigenbau/1:700)

Begonnen von passra, 12. Januar 2021, 18:31:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

EF76 Nebulon B Eskortfregatte

[attachment=0,msg1001565]

Hallo,

heute möchte ich meine EF76 Nebulon B Eskortfregatte in 1/700 vorstellen.
https://jedipedia.fandom.com/wiki/EF76-Nebulon-B-Eskortfregatte

Diese entstand mehr oder weniger im kompletten Eigenbau.
Als Grundbausatz habe ich einen ISD in 1/2700 verwendet.
https://www.scalemates.com/de/kits/revell-06719-imperial-star-destroyer--1092971
Der ISD spendete die Strukturplatten und die Teile der Aufbauten. Viel blieb da nicht über: :D

[attachment=1,msg1001565]

Der vordere obere Rumpf entstand aus diesem U-Boot in 1/350: https://www.modellboard.net/index.php?topic=64916.msg996267#msg996267
Ich habe aber nur die vordere Hälfte verwendet und um 1cm verbreitert.


Um das ganze zu stabilisieren habe ich alles um eine Alu-Rohr (1cm) aufgebaut und das reicht auch vollkommen.

[attachment=2,msg1001565]
[attachment=3,msg1001565]


Der Rest entstand aus diversen Außenlasten, die bei meinen Modellen über die Jahre übergeblieben sind. Ich habe alle Maßstäbe und Flugzeugtypen miteinander kombiniert. Das waren in

1:32
P-51D und B Trumpeter
P-47D Trumpeter
Me 262 A2-a Trumpeter
F-14A Trumpeter
F/A-18E und F Trumpeter
Tornado Revell
F-15D Revell
F-16C Tamiya

1:48
V-22B Italeri
A-10C Italeri

1:72
F-16C Revell

[attachment=4,msg1001565]
[attachment=5,msg1001565]
[attachment=6,msg1001565]
[attachment=7,msg1001565]


Und noch alle sonstigen Teile, die so in der Restekiste lagen (von Panzern, Autos, usw). Die Gesamtlänge des Modells ist ziemlich genau 45,2cm.

Zum Schluss wurde alles mit Revell-Aqua-Farben lackiert und mit schwarzer Wasserfarbe gealtert.


Die Bilder sind nicht ganz optimal, da es etwas schwierig war die Fregatte aufgehängt zu fotografieren. Auch ist mir bewusst, dass sie nicht 100% der Fregatte aus ESM entspricht, aber ein 100% Nachbau ist auch fast unmöglich (für mich). Deshalb stehlt die Fregatte einfach eine von vielen der Rebellen da und ist an die Film-Fregatte angelehnt.


Hoffe die Fregatte gefällt.


Servus
Simon :winken:

passra

noch drei Bilder

Der Nordhorner

Es gibt zwar im Netz Listen der beim Studiomodell benutzten Kits - ein Nachbau wäre also möglich, aber auch recht teuer.

Ich finde deinen Selbstbau jedenfalls klasse.  Auch wenn er nicht wirklich akkurat zum Studiomodell ist, so verdient er in meinen Augen doch mehr Anerkennung als die rein zusammengeklebten Dinge aus Kits und zugekauftem Zubehör.

Schön gemacht.   :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Hell-Mood

Geile Sch... ! Super gemacht! Toll kombiniert. DAS ist Modellbau pur.  :klatsch: :6:
Gruß

Christian

albatros32

Ich habe das erste Bild gesehen, und wußte sofort was du darstellen wolltest, also :  :klatsch:
Star War's ist ein ganzes Universum, also ist nicht zwangsläufig ein gaaanz bestimmtes Vorbild zu sehen, sondern die gelungene Replik eines Schiffes dieser Bauart!
Toll geworden!!!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Maesi


AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

elend

Wirklich wundervoll. Eines meiner Lieblingsschiffe aus SW, absolut hervorranged von dir "selbst zusammen gebastelt". Auf die Idee einen Sternenzerstörer dafür zu verwursten muss man erstmal kommen.

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

kohl-michael

so kriegt man seine Grabbelkiste auch leer.  :3:
cooles Teil.

knightofthesky

Sehr cool geworden, möge die Modellbaumacht weiter mit dir sein  :P


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

passra

Sorry für die späte Antwort, aber bei mir ist gerade Prüfungsphase und es geht drunter und drüber... 8o

Aber freut mich, dass die Fregatte so gut ankommt :P Vielen Dank für eure Antworten. :P


Servus
Simon :winken:

Flugwuzzi

Jetzt erst gesehen ...
Hut ab was du hier aus den diversen Bausätzen gezaubert hast.  :klatsch: :klatsch: Respekt vor soviel Kreativarbeit!
Man erkennt auf den ersten Blick welchen Schiffstyp das darstellt.
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)