Freddie Mercury, 3D Print, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 17. Januar 2021, 17:56:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

eigentlich hab ich mir den 3D Drucker ja gekauft um meine Automodelle aufzuwerten, aber man findet im Netz soviele interessante Sachen zum Drucken... unter anderem diese Figur von Freddie Mercury in seiner wohl bekanntesten Pose, 1986 im Wembley Stadion.

Ich habs auf 1/24 skaliert, damit ist er ziemlich genau 9cm von Fuss bis Faust, keine Nachbearbeitung ausser die Supports zu entfernen. Mit Tamiya Grundierung grundiert und dann mit Aquacolor gepinselt. Ich hab dann auch versucht auf der Haut mit ein wenig glänzendem Klarlack an manchen Stellen Schweiss anzudeuten, aber auf den Fotos fällt das nicht auf.

Show must go on!





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

springbank

Astrein Marco  :P
Danke fürs Zeigen.. Klasse was alles geht mit den 3D Druckern

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Koffeinfliege

Das Brustoupet... sehr schön! :3:
Gefällt mir gut, aber sie glänzt so komisch. Eine Schicht Mattlack wäre gut, dann würden auch Klarlack-Schweißperlen auffallen.

HI-Lok

Sehr genial....auch fast schon 30 Jahre her.....

Hans

Klasse. Irgendwie passt sogar die glänzende Oberfläche.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marderkommandant

Als bekennender Queen-Fan...ich find's einfach Klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marco Saupe

Danke  :)

Ich habe nur die Jacke leicht glänzend gemacht (sieht in real weniger stark als auf dem Foto), da die auf einigen Bildern doch etwas glänzend aussah, ich geb aber zu, nach den Postings hier hab ich nochmal geguckt, und auf anderen siehts wieder matter aus... vielleicht mal ich nochmal drüber.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

elend

Wirklich hervorragend! Oberfläche sieht schön glatt und eben aus, nicht wie viele andere 3D Drucke. Sehr gut bemalt.  :P

b.l.stryker

Glück Auf, Björn


Hörnchen

Sehr schön gemacht. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Flugwuzzi

Super ... ich höre förmlich Freddie in meinen Ohren  :klatsch: :klatsch:
Schon fein was mit 3D Druck für tolle Modelle abseits des Mainstream zu sehen sind. Die Bemalung hast du super hingbekommen  :P

Danke fürs zeigen.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Zakspeed

Klasse! :klatsch: :klatsch:

Mit welchen Slicer-Einstellungen hast du den gedruckt?

Liegt bei mir auch auf der To-Do-Liste, daher die Frage, man muss ja nicht alles neu erfinden... :2:

Gruß
Jochen

Marco Saupe

Danke :)

Elegoo Water Washable Resine Grey

0.03mm
8 Bottom Layers
9s Exposure
160s Bottom Exposure
5s Light Off Delay
Anti Aliasing 8
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Zakspeed