Blackburn Buccaneer S.2C Airfix 1/72

Begonnen von 104FAN, 15. Februar 2021, 14:05:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Meine Buccaneer war das letzte Modell das ich 2020 fertiggestellt habe.

Der Bausatz lässt sich prima bauen, wie fast alle neueren Airfix-Modelle. Ich habe wie meistens OOB gebaut, nur die Sitzgurte habe ich noch ergänzt. Lackiert habe ich mit AK Real Color.

Dargestellt ist eine Buccaneer S.2C No.800 Naval Air Squdron, HMS Eagle, Juni 1971.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Pinguin

Hallo 104Fan,
die ist Dir aber richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr sehr gut.
Ließen sich die Decals gut verarbeiten?
Bei manchen neuen Airfix Kits waren bei mir gerade die Hoheitszeichen bretthart?
Viele Grüße  :winken:
Patrick

Maxiplus

Gefällt mir echt gut!  :P Ziemlich aussergewöhnliche Präsentation.

NonPerfectModeller

Sehr schöne Buccaneer. :klatsch:
Gefällt mir richtig  gut.
Ich wusste gar nicht, das es von diesem Flieger eine Träger-Variante gab. :8:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Sparky

Die Buccaneer war doch als Marineflugzeug entwickelt und flog auch zuerst bei der Royal Navy in den 60ern. Bei der RAF erst in den 70ern.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Taylor Durbon


104FAN

Der Baccaneer würde als Trägerflugzeug entworfen, das merkt man doch schon am Name. Ein Buccaneer bezeichnet einen Freibeuter, eine Art Pirat.

Die Decals ließen sich super verarbeiten, schön dünn und passen sich toll den Gravuren an.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Franz

Schönes Modell. Ich hab eh ein Fable für diese "Brit-Kisten"  :klatsch: :winken:

LG Franz
Cogito ergo sum

maxim

#8
Toller Freibeuter!  :klatsch:

In Duxford steht eine Buccaneer, die zehn Jahre bei der Royal Navy flog und danach noch 16 Jahre bei der Royal Air Force:


http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/334-marineflieger/5832-marinekampfflugzeug-hawker-siddeley-buccaneer-s2b

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Commander JJ

Schönes Modell eines nicht alltäglichen Flugzeugs.

Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, die Flügel anzulegen. Sehr interessant und platzsparend :winken: aber die Form geht eben etwas verloren.

VG JJ

Marderkommandant

Tolles Modell!
Nicht unbedingt meine Epoche, aber absolut stark gebaut und lackiert!  :P  :klatsch:

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

pilotace

Seitdem ich als Kind mal ein Buch über die Buccaneer in die Hände bekam besteht irgendwie so eine Art Grundinteresse zu diesem hässlich-schönen Flugzeug. :3:

Großartiges Modell, ein richtiger Hingucker! :klatsch:
Klar geht die Form ein wenig verloren, aber diese Konfiguration sieht man auf vielen Bildern der Navy-Buccaneers.
Wirklich sehr schön! :1:

Gruß
Daniel

Hörnchen

Die Buccaneer ist wirklich klasse geworden. :P
Mir gefallen die neuen Airfixbausätze (Ausnahme Me 262) auch, man bekommt gute Modelle fürs Geld, auch die Decals waren bis jetzt immer gut.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mirami


Wolf

Schönes Modell und interessante Präsentation.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

xingu

früher fast täglich fliegen gesehen, heute als Modell schön anzusehen...👍
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

Angel

Gruß André