Hauptmenü

Bf 109 F4 AZ Model 1:72

Begonnen von Lipwig, 03. Juni 2021, 00:09:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lipwig

Hallo,
ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt ob ich es überhaupt hineinstelle, weil es wohl die 109 Nr. 1001 ist hier, wurde aber von Hans schönem Modell der 109 G6 angstoßen es doch zu tun. Und etwas Neues zu gucken, ist ja auch nett, so geht es mir zumindest.

Ich habe jetzt einige AZ 109 gebaut und bin hin- und hergerissen. Einerseits schön detailiert anderseits sieht man bei der Passgenauigkeit, dass der Bausatz eher ein Preis-Leistungssieger ist. Ich wollte wegen einem kleien Patzer die Kanzel ersetzen und musste feststellen, dass die anderen beiden die ich noch hatte, auch von AZ, überhaupt nicht passten. Zu dünn oder zu dick. Letzlich habe ich beide Ebenen der Frontscheibe selber schneiden müssen. Ich werde in Zukunft also eher eine Mark mehr für FineMolds etc. ausgeben - wie so oft.

Die Farben sind von Vallejo, gealtert habe ich mit Pastellkreide und auch Kreidestiften. Die Isolatoren sind aus Holzleim.
Also viel Spaß beim Schauen...

Hans

Ja aber sowas von wunderbar! Dein Stil ist klasse. Die Wüstentarnung hat einfach den Vorteil, dass sie von allen Tarnungen am wenigsten die Kontur des Flugzeugs zerstört. Nochmal: Gefällt mir ausgezeichnet!

Zu FineMolds: Mach mal einen Größenvergleich. Fine Molds ist einfach einen Zacken zu klein. But...wayne....

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Noch eine schöne Bf 109.
Steht der von Hans in nichts nach. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Marderkommandant

Wunderschön! Die geht glatt als 1/32 durch!   8o

:klatsch: :klatsch:

Und zeig ruhig mehr 109er - die gefallen immer!
Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Postbote

Moin Grünherz,

mit solchen 109ern solltest Du Dich wirklich nicht zurückhalten.
Da kannst Du ruhig auch Nummer 1111 einstellen.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Kannonenvogel


salamander

Wunderschön :P :P :P, krieg'ich nie so hin, bin aber trotzdem zufrieden mit meinen Künsten.

Betreffs Kanzel, ich nehme meistens Vacu Kanzeln von Rob Taurus, die sind glasklar, etwas stärker als manch andere Vacus und doch authentisch in der Materialstärke, u.a. auch weil ich immer bemüht bin offene Kanzeln zu haben, für was macht man sich denn sonst mit dem Kanzelinneren die Arbeit :D

Liebe Grüße aus Wien
Herbert
:winken:

Cpt. Lee Adama

finde den Vogel auch sehr gelungen, fein Lackiert.

mirami

Sehr schönes Modell!Bf 109 geht immer,danke fürs zeigen. :P :klatsch:

Lipwig

Danke für die netten Kommentare und schön, dass es gefällt.

Hans das mit der Größe bei FineMolds behalte ich mir in Erinnerung und werde bei Gelegenheit vergleichen. Danke für den Tipp.

Herbert auch wegen Deinem Hinweis hat sich das Einstellen schon gelohnt. Da werde ich schauen, vielen Dank!
Grüße zurück aus Sachsen-Anhalt!

pilotace

Ganz tolles Modell, richtig gut lackiert! :klatsch:
Deine Eindrücke der AZ Model Kits würde ich genau so unterschreiben...ein schöner Kit, aber im Detail irgendwie schwammig und die Passgenauigkeit oftmals so naja. Aber man kann ein schönes Ergebnis daraus zaubern, wie du hier eindrucksvoll beweist :P

Gruß

IchBins

109 geht immer und das ist auch ein wirklich schönes Exemplar!  :P
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Minikette

#13
Sehr schöne Bf 109, haste du wieder richtig gut gemacht. Dieser harmonische Gesamteindruck gefällt mir ganz außerordentlich.

Gruss Ralf

Russfinger

Herausragend!
Die ganze Farbgebung harmonisch und weder zu verranzt noch zu sauber.
Große Klasse!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

Absolut stimmig. In meinen Augen genau die richtige Balance für diesen Maßstab. Man hat so sofort den Eindruck, das passt.
:P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft