F/A-18E Super Hornet - Revell 1:48

Begonnen von Paddington, 01. Juli 2021, 10:24:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paddington

Auch die Super Hornet verlässt den Tisch und wandert in die Vitrine.

Das Modell stammt von Revell. Habe seinerzeit 20 Euro für den Bausatz bezahlt. An sich ein guter , fein detaillierter Bausatz. Auch hier gibt es noch Luft nach oben was die Detaillierung angeht. Gebaut wurde aus der Schachtel. Schwerpunkt an diesem Modell war der Umgang und der Einsatz von Ölfarben. Da ein Panellline Preshading mittlerweile für absolut nutzlos betrachte, habe ich versucht mit Black Basing und dem Einsatz von Ölfarben ein Resultat zu erzielen. Ist zwar sehr aufwändig, aber das Ergebnis ist um Längen besser. Ergänzt wurden lediglich Intake Cover aus Folie.

Der Bau ging eigentlich problemlos. Im Bereich des Cockpits und am Bug waren so einige Stellen wo es nicht so richtig gepasst hat. Bin jetzt bei näherer Betrachtung damit auch immnoch nicht so recht zufrieden. Aber nun ist sie fertig, bei der nächsten Hornet (Hasegawa) wirds besser. Weitere Schwierigkeiten bereiteten mir die Decals. Waren sie zu hell ? Ich weiß es nicht. Die Geschwader Insignia an den Seitenleitwerken sieht man kaum. Ich habe mich bei der Farbwahl an die gültigen FS-Farbschemen der Hornets gehalten. Wahrscheinlich wären Decals aus dem Zubehör die bessere Wahl gewesen... anyway.

Und nun Bilder.

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

[attachment=12]


Gøran


Commander JJ

Sehr schön - endlich mal ein Freund von Low vis.

Verstehe Deine Probleme mit dem Preshadding nicht ganz - das mit black based ist doch im Prinzip dieselbe Grundidee nur mit inverser Farbwahl.

Die Alterung kommt ganz gut rüber.

Bzgl. der Decals habe ich mal kurz gegoogelt - da gibt's einige Fotos, die genau den Kontrast zwischen Abzeichen und Oberfläche zeigen, also aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :6:

VG JJ

maxim

Schön geworden!  :P

Die Alterung finde ich sehr überzeugend und die Fotos sind auch gut geworden!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


mirami

Klasse,kann man nicht meckern.Kommt sehr realistisch rüber. :klatsch: