" T-34 E mit Zusatzpanzerung " Border Model in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 09. August 2021, 19:54:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Ziemlich neu auf dem Markt ist ja der T-34 von Border Model. Man kann einen T-34/76 bauen oder einen mit Zusatzpanzerung,wie er einmalig bei Kursk im Einsatz war.



Zum Bausatz: Plastikteile vom feinsten,finde noch besser als wie von DRAGON (!!!),EKG,Ätzteile sowie gedrehtes Kupferkabel für die Abschleppseile,Alu-Rohr inclusive.Alles paßt sehr gut zusammen.Dachte zuerst,soetwas gab`s es nicht,es gibt aber orginal Foto`s von diesen T-34.





















Die beiden Figuren sind von Miniart.







Lackiert wie immer mit Tamiya / Gunze,danach washing und etwas Detailwashing.Die Kette habe ich im sichtbaren Bereich aufgezogen,oberhalb der Räder sieht man sowieso nicht,die Arbeit kann man sich sparen.
Das war`s schon wieder,ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt Gesund.
Thomas

mirami


Sparky

Ein toller ,,Jerrymaus" wie immer! Ungewöhnliches Vorbild, ich kenne eigentlich nur den gepanzerten T-34 aus der Leningrader Produktion.
Aber vom Hintergrund bekomme ich Augenkrebs.  8)

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Postbote

Servus Jerrymaus,

einen gepanzerten T34 kannte ich bis dato auch nicht. ?(
Der hier sieht ein bißchen aus, als wäre er in einen "Fliegerangriff" durch Tauben geraten... :3:

Insgesamt eine wiederholt gute Umsetzung aus Deiner Hand. :P :P :P
Und die Bemalung der Figuren ist Dir ebenfalls wieder gut gelungen. :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Commander JJ

Hi,
der sieht sehr schön aus. Habe von Panzern nicht so furchtbar viel Ahnung.

Aber die Farbsprenkel aus dem "Fliegerangriff", da wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Zusatzpanzerung: Dachte immer die T 34 waren auf Ihre Art der große Wurf, wozu diese Zusatzpanzerung?

VG JJ

Sparky

Zitat von: Commander JJ in 18. August 2021, 22:58:40
Zusatzpanzerung: Dachte immer die T 34 waren auf Ihre Art der große Wurf, wozu diese Zusatzpanzerung?

Mit seiner abgeschrägten Panzerung war er schon was Neuartiges. Nicht umsonst kam von Guderian der Vorsclag ihn nachzubauen. Dazu kam es nicht, aber zum Panther, Tiger II usw. Also eine Abkehr von den typischen dt. Keksdosen mit Ecken und Kanten.
Nur gegen Hohlladungsgeschosse hilft eine Abschrägung auch nicht, eine abgesetzte Panzerung schon. Nicht umsonst gab es Panzerschürzen etc.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell