Hauptmenü

2010er Ford Mustang GT

Begonnen von Benzi95, 02. Oktober 2021, 23:57:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

 Guten Abend alle zusammen.

Ich präsentiere meinen neuesten Streich.
Es handelt sich um Revells Ford Mustang GT im Maßstab 1/24.

Gebaut wurde das Modell soweit aus der Box heraus.
Kurz zum Bausatz selbst: für gute 20-25 Euro kriegt man hier ein sehr schön gemachtes Modell.
Revell hat gezeigt das hier getrost auf Spachtelmasse oder Ähnliches verzichtet werden kann.
Mehrere farbliche Versionen lassen sich bauen. Die Streifen sind in 3 Farben beigepackt. Schwarz, Weiß und Silber.
Die Instrumente am Armaturenbrett werden als Decals von hinten auf eine klare Scheibe gebracht. Das ergibt einen schönen Effekt vom Glas, was den Griff zum Holzleim erspart.
Nettes Gimik ist zum Beispiel die Euro 4 Plakette. Natürlich darf die nicht vergessen werden.
Mit seinem Kölner Kennzeichen darf er sonst nirgends rein fahren.  :abhau:
Optisch wurde er farblich an den Shelby 350GT gelehnt. Passt sehr gut finde um normalen GT. Elegant und trotzdem sportlich.
Im Innenraum und am Motor gab es keine besonderen Extras. Nur etwas schwarzes Flocking hat sich im Fußraum angefunden.

Die Figur namens Johnny O' stammt von Scaleproduction. Mit etwas Farbe, Washing mit Ölfarben und trocken malen mit aufgehellten Grundfarben wurde ihm etwas Leben eingehaucht.

Ohne weitere Worte für euch die Bilder. Ich hoffe doch man erkennt alles.

Über Lob, Kritik oder Ähnliches freu ich mich   :winken:





























Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Cpt. Lee Adama

Na, der ist doch fein geworden, gelungene Lackierung und Präsentation.

Was mich bei Revell stört ist, dass sie oft keine Seitenscheiben dabei haben und man keine Wahl hat.