Mig-25 ... buried in Iraqi sands... 1/72

Begonnen von edha, 27. Oktober 2021, 13:09:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Dank euch!

Zitat von: f1-bauer in 01. November 2021, 11:41:38
Wären die Maschinen nach dem ausgraben noch flugfähig gewesen?
Eine gute Frage, die ich leider so auch nicht beantworten kann. Speziell diese Maschine wurde, soweit ich es herausgefunden habe von den Amis restauriert und in ein Museum gebracht.

Was auch noch ganz interessant zu lesen war, finde ich, war dass Saddam nicht nur davor Angst hatte, dass die Amis seine Flieger finden, sondern auch, dass wieder einige seiner Piloten mit den Flugzeugen das Weite suchten, wie es auch schon beim Iran - Irak Krieg passiert war.


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Zimmo

Tolle Idee und klasse umgesetzt.......absolutely well done, mate!!!! :klatsch:  :P

8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

flankerfan

Ich finde Deine Umsetzung auch erstklassig! Viel besser. als die, die ich mal 2017 auf dem Eday in Prag gesehen hatte, hier mal als Vergleich:
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

edha

Herzlichen Dank!

Zitat von: flankerfan in 01. Februar 2022, 21:47:17
Ich finde Deine Umsetzung auch erstklassig! Viel besser. als die, die ich mal 2017 auf dem Eday in Prag gesehen hatte, hier mal als Vergleich:

Ist vielleicht überhaupt eine andere Szene. Das Zugfahrzeug vom Foto ist ein Hemtt und die Mig-25 eine PD, wenn ich mich nicht täusche...  :woist:
War das auch 1/72?


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

flankerfan

Zitat von: edha in 03. Februar 2022, 07:11:12
Herzlichen Dank!

Ist vielleicht überhaupt eine andere Szene. Das Zugfahrzeug vom Foto ist ein Hemtt und die Mig-25 eine PD, wenn ich mich nicht täusche...  :woist:
War das auch 1/72?

:winken: Harry
Ja, vielleicht doch in einem anderen Sandkasten fotografiert, vielleicht aber auch bloß eine freie Interpretation. Das Dio war auch 1:72 und hatte mich ebenfalls animiert, so was vielleicht zu bauen, wobei ich inzwischen zum Bild von Post 7 tendiere, alles andere ist ja nun schon bestens umgesetzt...
Im Netz hatte ich daraufhin auch mal gesucht, aber nur den M1070 als Zugmaschine gefunden, den es damals noch gar nicht als 72er Modell gab. Vielleicht hat er deshalb auch bloss den HEMTT statt des HEM genommen.
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

coporado

Moin Harry,

ein unglaubliches Dio. Erstmal, die Idee für diese ungewöhnliche Szene ist schon genial und die Umsetzung ist einfach nur bombastisch gelungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz in deiner Sammlung!
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Flugwuzzi

Upps ... irgendwie habe ich den Rollout oder eher digout komplett verpennt und bin erst jetzt drübergestolpert.
Super idee und echt toll umgesetzt, da knirscht beim Ansehen der Sand zwischen den Zähnen   :klatsch: :klatsch: :klatsch: das Dio hätte ich den Fotos nach dem 1/48er Maßstab zugeordnet.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

edha

Danke auch euch beiden für die netten Kommentare.

Zitat von: coporado in 03. Februar 2022, 10:22:44
Bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz in deiner Sammlung!

Auf jeden Fall! Und du hast mich gerade daran erinnert, dass ich mir noch keine Abdeckung dafür besorgt habe, weil das Dio ja nicht in meine Vitrine passt!  *dummi*

Zitat von: Flugwuzzi in 05. Februar 2022, 12:21:11
das Dio hätte ich den Fotos nach dem 1/48er Maßstab zugeordnet.

Das ist dann dem Fotographen zu verdanken!  :D Aber wie gesagt, das Dio passt so schon nicht in die Vitrine...  :pffft:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at