Messerschmitt Bf 110G-4, Eduard, 1/72

Begonnen von Minikette, 22. Dezember 2021, 10:29:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo ,
heute möchte ich Euch mein Modell der Bf 110G-4 zeigen. Dieses Modell wartete sehr lange halbfertig auf seine Vollendung, manchmal hatte ich nicht die nötige Motivation. Gebaut wurde der Nachtjäger aus dem Bausatz von Eduard der wirklich sehr umfangreich ausgestattet ist. Dargestellt ist eine Maschine von H.W. Schnaufer, dem erfolgreichsten Nachtjäger mit insgesamt 121 Abschüssen bei 164 Einsätzen. In einem britischen Museum ist das Seitenleitwerk seines Flugzeuges noch erhalten geblieben.  Hier nun die Bilder.

Gruss Ralf


Kannonenvogel


Marderkommandant

#2
Gefällt mir richtig gut!
Ich hatte früher, als Knirps mal diese Maschine von Frog gebaut, mit der schönen, aber falschen, Mäandertarnung.
Deine ist damit nicht zu vergleichen. :-)
Deine Eduard liegt auch bei mir noch angefangen in einer Schachtel. Muss da doch mal wieder bei.
Übrigens sind deine Abgasfahnen sehr schön. Hast Du die mit der Airbrush lackiert?
Sehr saubere Lackierung!

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kerbholz

Das ist der Grund, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe: Einfach zu schreiben, wie schön ich solche Modelle finde. Klasse.

LG

Frank

Spritti Mattlack

Eins rauf mit Mappe, Ralf.  :P

Immer wieder schön, was Du hier präsentierst.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

NonPerfectModeller

Sehr schöner Raubvogel. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wie du die Abgasfahnen gemacht hast, würde auch mich interessieren.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Pacific Strafer

Wunderbare 110. Ganz tolles sehr sauber gebautes Modell.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

darkmoon2010

Echt tolle 110er, gefällt mir sehr gut.  :P :P :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

eydumpfbacke

Sehr schönes Flugzeugmodell  :P :P

Ist das mit der fehlenden Abgasspur auf der rechten Seite Absicht?
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Taylor Durbon

Absolut toll geworden :klatsch:. Gönnst du uns noch ein paar Bilder?

Das Faultier

#11
Eine wirklich tolle 110! Mir gefallen auch die Abgasspuren ausnehmend gut - Airbrush oder Pastellkreiden? Irgendwo habe ich noch das Foto vom Seitenleitwerk der Maschine das ich bei meinem Besuch in Hendon 2015 aufgenommen habe - mal schauen, vllt find ichs noch. Die Maschine wäre auch meine Wahl wenn ich endlich dazu käme den Bausatz anzupacken.

@Reinhart: schau Dir die Abgasführung an - links zweimal über die Tragfläche, rechts einmal unter und einmal über die Fläche - war bei der Variante asymetrisch

tsurugi

Ohne wenn und aber ein schickes Modell !

Gruss

Markus

Friedarrr

Schön gebaut!

Die ganzen Antennen machen die Handhabung nicht einfach... ;)

Commander JJ

Hi,
die Me ist wunderschön. Klasse gebaut, super lackiert und klasse fotografiert.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sind die Antennen aus dem Bausatz? Aus Plastik?

Jetzt wieder an die Spezialisten:
Wegen der Halbschalenbauweise - müsste nicht eine Rückennaht erkennbar sein.
Nur ein Antennendraht - warum nicht 2 an jedes Leitwerk?

VG JJ

Wolf

Sehr, sehr schön.

Tolles Modell welches Freude macht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Minikette

Hallo,
vielen Dank für die tollen Kommentare zu meinem Modell, es freut mich sehr.
@Marderkommandant&NonPerfectModeller&DasFaultier
Die Abgasfahnen habe ich mit der Airbrush aufgetragen. Erst ein sehr dunkles Grau und dann noch mit sehr dunklem Braun nochmal nachgearbeitet. Beide Farben hochverdünnt, beides Vallejo Model Air.
@DasFaultier
Die linke Abgasführung des rechten Motors wurde unterhalb der Tragfläche durchgeführt, da dort der Ladereinlauf einen Flammenvernichter im Wege war. Spätere gerade Flammenvernichter hatten nicht diese geschwungene Form und wurden alle unterhalb der Tragflächen durchgeführt.
@CommanderJJ
Die Antennen des Lichtenstein Gerätes sind die Kunststoffteile aus dem Bausatz. Es geht sicher noch filigraner mit z.B. Drehteilen von Master, hatte ich leider nicht da.
Die Drahtantenne vom Mast zum rechten Leitwerk habe ich so von Zeichnungen aus meiner Literatur übernommen, eigentlich müsste von dort noch ein Draht zum Rumpf gehen, mache ich vielleicht noch.
@TaylorDurbon
Ich mache noch ein paar Fotos, auch von der Unterseite, mal wieder vergessen.

Vielen Dank nochmal fürs Anschauen und die tollen Kommentare und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruss Ralf

mirami

Tolles Modell,gefällt mir sehr.Danke fürs zeigen Deiner sehr professionellen Arbeit. :P :klatsch:

Minikette

Hallo,
in den Kommentaren wurde ich gebeten noch ein paar Fotos nachzuschießen, dem komme ich natürlich nach . Am Ende noch ein Foto meiner bisher gebauten Bf 110, zweimal Eduard und einmal Fujimi, ich glaube, ich mag den Typ. Allen hiermit noch ein gesundes neues Jahr und alles Gute.

Gruss Ralf

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Gøran


Cpt. Lee Adama

schließe mich den Vorschreibern an, feines Modell(e) ist dir da gelungen.  :P

Taylor Durbon

Danke schön :klatsch:. Ist schon ein elegantes Flugzeug, die 110.

springbank

Astreine Arbeit Ralf  :P

Die SPitzenmässigen Fotos tun Ihr übriges und die Lackierung ist der Hammer.
Glückwunsch

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mirami

Klasse Deine Modelle,gefallen mir sehr gut. :P :klatsch: