Zerstörer D 186 Mölders (L´Arsenal / 1:350)

Begonnen von Graf Spee, 19. Januar 2022, 22:44:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Nach dem Ende des Bauberichts dann hier nun der versprochene Galeriebeitrag.














Da ich mehr als 15 Fotos zeigen möchte habe ich hier wieder die Verlinkung von Extern verwendet.
Etwas das ich auch zukünftig bei meinen Beiträgen wieder so machen werde, da es für mich angenehmer ist.
(Vor allem seit ich weiß, wie man bei verschiedenen Browsern die Bilder trotz fehlendem SSL-Dingens anzeigen lassen kann...)





Im Wesentlichen wurde ja im Baubericht alles Wichtige zum Modell gesagt.

Dargestellt habe ich die Mölders in ihrem Aussehen kurz vor Ende ihrer Dienstzeit.
Also als Klasse 103B.
Für die verschiedenen Details habe ich mich an Fotos aus der gesamten aktiven Zeit des Schiffes orientiert, wenn auch primär an solchen aus den letzten 5-10 Jahren.
Durch die Digitalfotografie gibt aus diesem Zeitraum schlicht die meisten Aufnahmen.



(Klick für Groß)

Der Bau hat mir wirklich Freude bereitet, wie ich zugeben muss.
Allerdings eher weniger wegen des Bausatzes an sich, sondern tatsächlich wegen dem ganzen Drumherum.
So z.B. die Besuche mit der Familie im Marinemuseum WHV, deren erster ja auch den Ausschlag für den Bau gab, oder aber der Kontakt mit den ehemaligen Bordfahrern, die eine Menge zu erzählen hatten.



(Klick für Groß)

Der Bausatz und auch der Umbau zu einem deutschen Klasse 103/A/B sind definitiv nur etwas für erfahrene Modellbauer.
Bei allen anderen dürfte der Frustationsfaktor defintiv zu hoch sein.



(Klick für Groß)

Verwendet habe ich
L´Arsenal Charles F. Adams Class - DDG 22 USS Benjamin Stoddert
Veteran Models AN/SPG-51 Illumination Radar
Veteran Models RUM-139 ASRoc-Launcher
Veteran Models RIM-116 RAM-Launcher
Veteran Models AN/SPG-60 Illumination Radar
Veteran Models SLQ-32 ECM 6 SRBOC-Chaff
Veteran Models Rigid Hull & Personal Boats
Veteran Models MK-13 Missile Launcher
White Ensign Models WW2 US Navy Pattern Doors
Eduard Musashi Railings for Tamiya Kit

Dazu dann noch Plastiksheet in verschiedenen Stärken sowie Rundmaterial und Draht in verschiedenen Durchmessern.
Und noch Teile aus der Restekiste.

Der Sockel ist von Nils Bahr Diosockel.

Hier dann noch einmal der Vergleich mit meinem letzten Zerstörer, Z 20 Karl Galster.

Die Fortschritte in der Waffenentwicklung und im Schiffbau sind doch sehr gut zu erkennen.
Wobei einem modernen Zerstörer dieser Tarnanstrich sicherlich auch gut zu Gesicht stünde.

Und als Abschluss noch einmal der relative Größenvergleich:

Im Bild mit einem Leopard Panzer und einer Breguet Atlantic.

Ich hoffe, das Betrachten der Bilder hat soweit für Kurzweil gesorgt und war interessant.

Wie immer gilt:
Fragen, Anmerkungen und Kommentare sind mir gerne willkommen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ShizoJen

Ich weiß ja nicht ob es an mir und meinem Browser liegt, aber ich sehe keine Bilder
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

knightofthesky

Hi!
Ich kann die Bilder sehen und das Ergebnis sieht klasse aus!  :P
Cool finde ich auch den Größenvergleich mit dem Leo und der Atlantic

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

Echt toll geworden!  :klatsch:

Super detailliert und recherchiert!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Ralf

Echt Klasse. Und das in diesem, für mich Fitzelmaßstab.

Hajo L.

Hervorragende Arbeit, ich freue mich auf dein nächstes Projekt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Graf Spee

Danke sehr.
Es freut mich, dass das Modell gut ankommt. :1:

@ShizoJen:
Du hast eine PM.

Für Andere, die das Problem auch haben:
Man kann in seinem Browser für das MB eine Ausnahme zulassen, so dass auch Inhalte von Servern ohne SSL-Zertifikat angezeigt werden können.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



pilotace

Großartige Arbeit! :klatsch: Ich bin kein Schiffskenner aber die gefällt mir richtig gut, den Baubericht habe ich auch mit Interesse verfolgt.

Schöner Vergleich mit der Atlantic und dem Leopard :P

Gruß

Hörnchen

Das ich ein Fan deiner Modelle bin ist hinlänglich bekannt.
Wie gewohnt ein klasse Modell von Dir, auch dein Baubericht war einfach toll zu lesen. :P

Ich kann deinen Sohn verstehen, das er sich den Zerstörer jeden Tag aufs neue anschaut.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Danke schön.

Es freut mich sehr, dass Euch das Modell gefällt.
Man baut ja zwar primär für sich, aber wenn auch andere das Ergebnis mögen freut es einen um so mehr. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Flugwuzzi

Großartige Arbeit  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Extrem sauber gebaut, mit tollen Zurüstteilen aufgewertet und super lackiert. Das Endergebnsi ist wirklich TOP  :P
Danke auch für den Baubericht dazu, es ist immer interessant zu sehen wie Profis diverse Herausforderungen meistern.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Graf Spee

Danke Dir.

Von einem Meister seines Fachs ausgesprochen freut einen solch ein Lob natürlich entsprechend. :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.