Hauptmenü

Porsche 917/10 1/24 Mezzo-Mix-models

Begonnen von Gruppecfan, 06. Februar 2022, 18:10:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruppecfan

Ich zeige euch ein gebautes Porsche-Modell aus dem Bausatz von Mezzo-Mix-models aka Zakspeedfan.
Mein erstes Modell der "neuen" Generation,"Modelle aus dem Drucker".
Mein Modell zeigt den Porsche 917/10 von Leo Kinnunen 1972 bei Testfahrten vor der Saison.






Gruß Ralf

Zakspeed


frang

Sorry, dass ich den übersehen habe.
TOLLER Porsche!
Und super gebaut! :klatsch:
Mal sehen wohin uns der 3D-Druck bringt, ich freue mich darauf.
Waren die Decals in dem Kit dabei?


ChrisImUrlaub


Kleber

Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Gruppecfan

#5
@  Frang
Nein,die decals waren beim Kit nicht dabei,und ich kann mich nicht mehr an den Hersteller der decals erinnern. :(

Gruß Ralf
ps. es könnten decals von DMC gewesen sein.

Haupti

Tolles Modell von einem brachialen Wagen. Das einzige was mir hier auffällt ist der extreme glanz in einigen Aufnahmen. Wenn ich mich auf diversen Veranstalltungen rumtreibe und mir solche Fahrzeuge in live anschaue ist der Lack nie so extrem glänzed wie wir sie meistens bauen. Ich habe diese ultraglänzenden 2k Lacke mittlerweile aufgegeben weils irgenwie immer übertrieben wirkt.

Gruppecfan

@Haupti
Mit Deiner Aussage zu den "zu glänzenden" Lackierungen gehe ich mit Dir,aber nur bei Fahrzeugen aus ihrer aktiven Zeit.
Die Autos die wir jetzt zu sehen bekommen,sind eh restauriert und glänzen meist wie Schweineschwarten.
Gruß Ralf

Haupti

Ja da hast du recht. Zumindest wenn ich an Wagen in Museen denke muss ich dir da zustimmen. Wenn man allerdings Autos hat die regelmäßig bewegt werden haben diese immer noch diese gewisse seidenmatt Patina, spätestens nach dem ersten Rennen  :D