Tpz Fuchs im Gelände (Revell, MR-Modells, Eigenbau/1:35)

Begonnen von passra, 19. August 2022, 12:17:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Tpz Fuchs im Gelände

[attachment=4,msg1030319]

Hallo,

mein neustes Modell ist der Tpz Fuchs von Revell.
https://www.scalemates.com/de/kits/revell-03256-tpz-1-fuchs-a4--1051708

Der Bau verlief problemlos, nur die Räder habe ich gegen welche von MR-Modells getauscht (https://www.scalemates.com/de/kits/mr-models-mr-35236-tpz-1-fuchs-raedersatz-gefechtsreifen-neue-ausfuehrung--221336). Außerdem habe ich anstatt der Schrauben am Heck, zwei Staukästen angebracht. Diese habe ich selbst aus Plastiksheet nach Bildern gebaut. Das Krähennest blieb mir von einem vorhergehenden Projekt über. Für diese Version des Fuchses ist das, meiner Meinung nach, nicht korrekt, aber es schaut cool aus. Vll ist es ja ein Truppenumbau... :D

Lackiert habe ich alles mit den Revell-Aqua-Farben und mit Wasserfarben verschmutzt. Die Figur stammt von Master Box und ist eigentlich ein Ami.

Die Base entstand aus einem Styroporwürfel und Gips. Die Neigung des Geländes beträgt ungefähr 60%, das Maximum für den Fuchs im Gelände. In den Gips habe ich noch Reifenabdrücke einpresst. Die Erde besteht aus in der Mikrowelle getrockneter Blumenerde (stinkt wie die Pest... ;(), das Gras aus verschiedenen Produkten. Das Gras habe ich zum Schluss noch mit der Airbrush behandelt.


Hoffe das Ganze gefällt, auch wenn der Fuchs nicht 100% korrekt ist.


Servus
Simon :winken:

mirami


Hagewi

Ich habe immer großen Respekt vor den Modellbaukollegen, die aus der Revell-Pampe ein lackierfähiges Gemisch herstellen. Die Lackierung gefällt mit sehr gut!
Aber zwei Anmerkungen:
Die Rücklichter (und auch die Frontscheinwefer) scheinen mir ordentlich etwas von der Verstaubung abbekommen zu haben. Die werden von der Besatzung aber eigentlich immer sauber geputzt, dürden also durchaus glänzen.
Das Gesicht der Figur hätte etwas Farbe verdient. Jedenfalls die Lippen und zwei Augenpunkte könnten auch nicht schaden.
Der dynamische Gesamteindruck ist jedoch schön gelungen.
Happy Modelling, Hermann

passra

Freut mich wenn es Euch gefällt! :1:

Zitat von: Hagewi in 21. August 2022, 22:02:35
Ich habe immer großen Respekt vor den Modellbaukollegen, die aus der Revell-Pampe ein lackierfähiges Gemisch herstellen.
Ich nutze seit 14 Jahren nur die Farben, außer für Gesichter, da hat man irgendwann den Bogen raus... :D

Zitat von: Hagewi in 21. August 2022, 22:02:35
Das Gesicht der Figur hätte etwas Farbe verdient. Jedenfalls die Lippen und zwei Augenpunkte könnten auch nicht schaden.
Das ist leider auf den Fotos nicht zu erkennen, aber durchaus vorhanden, sieht man in "echt besser". Aber stimmt, das könnte auch noch mehr sein... Ich bekomme Männer-Gesichter einfach nicht richtig hin, Frauen-Gesichter fallen mir, warum auch immer, deutlich leichter 8o

Danke für Eure Antworten und Anregungen. :1:

Servus
Simon :winken: