M 47 Patton in 1:35 von Takom

Begonnen von eydumpfbacke, 27. November 2019, 20:29:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Liebe Leute.
Ein Galeriebeitrag von meinem M 47 Patton.
Ich habe den Patton in ca. 1 Jahr so aus der Box gebaut und als Bundeswehrfahrzeug dargestellt.

Bau ging problemlos. Die Kette konnte mit einer beiliegenden Schablone vorgearbeitet werden, was sehr geholfen hat.

Hier nun die Bilder:























Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

#1
Hallo, schönes Modell kann es sein das du den Gummi zu weit gemalt hast der endet schon vorne am ersten erhabenen Rand der Felge?

Und ging nicht bis ihnen in die Felge hinein, auch sind die Kleinen Rollen mit Gummi Bandagen versehen.

MfG Ostwind

eydumpfbacke

Danke, da ich jetzt nicht umfangreich recherchiert habe, weiß ich nicht, ob die kleinen Räder auch gummiert waren.
Das vorne arbeite ich noch nach.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

Hallo, ja sie sind gummiert alle Laufrollen.

www.primeportal.net/tanks/brent_sauer/m47_patton/

MfG Ostwind

eydumpfbacke

Nach ein paar Hinweisen an anderer Stelle habe ich nochmal etwas Hand angelegt:

















Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

#5
Hallo, ja super jetzt kommen die Laufrollen wenigstens richtig rüber dann mal Daumen Hoch.  :P    :klatsch:

Eine Kleinigkeit habe ich noch kann es sein das die Bundeswehr diese Mündungsbremse nicht genutzt hat ich kenne nur Bilder mit dem einfachen Rohr mit jeweils einem Loch links und rechts?

MfG Ostwind

eydumpfbacke

Das mag sein, aber das ändere ich jetzt nicht mehr  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ostwind

Hallo, ich habe alle Fotos und Hefte (Tankograd 5012) durchgelesen die Bundeswehr benutzte nur die Röhren Mündungsbremse.

MfG Ostwind

Green-Tiger

Na der schaut doch sehr ordentlich aus. Vor allem die Auspuffrohre sehen sehr realistisch und glaubhaft aus. Gute Arbeit :)

Gruß,
Dom

Zimmo

Gefällt mir auch!!! :1: :P

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Leokomandant

Schönes Modell eines sehr frühen Bundeswehr M47, allerd ing habe ich diese Mündungabremse noch nie an BW M47 gesehen.

Leokomandant


eydumpfbacke

Zitat von: Leokomandant in 18. Dezember 2019, 10:13:39
Schönes Modell eines sehr frühen Bundeswehr M47, allerd ing habe ich diese Mündungabremse noch nie an BW M47 gesehen.
Danke und
Zitat von: Ostwind in 08. Dezember 2019, 12:57:13Hallo, ich habe alle Fotos und Hefte (Tankograd 5012) durchgelesen die Bundeswehr benutzte nur die Röhren Mündungsbremse.
Zitat von: eydumpfbacke in 08. Dezember 2019, 11:37:57Das mag sein, aber das ändere ich jetzt nicht mehr
Zitat von: Leokomandant in 18. Dezember 2019, 10:16:17Welche Farbe hast Du verwendet?
Die Farbe ist von Modelmaster; Farbton habe ich mir jetzt nicht gemerkt. Habe ich nach Augenschein ausgesucht.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall