Shizuoka Hobby Show 13. Mai 2018 - Exponate der Modellbauer

Begonnen von Tribun1980, 26. Juni 2018, 08:57:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Stimmt!
Bei dem Bilder bin ich auch recht lange hängen geblieben....  8o

Koffeinfliege

An dem blieb ich auch hängen. Wahnsinnig realistisch bemalt. Aber er scheint auch sehr groß zu sein, da er echten Stoff trägt.


Mein Neid ist Dir sicher. Eine phantastische Ausstellung mit irre guten Modellen. Sogar Yoon war da, einer meiner Lieblings Figurenmaler.

Bei den Japanern gefällt mir, dass die mehr über den Tellerrand basteln, mit ihren Mechs, Monstern und Anime. Sogar Chihiro war dabei. ;)

Danke für die Bilder! :P


Norman

Wirklich tolle Bilder, ich beneide die Japaner für Ihr können. Aufgefallen sind mir die Dios zum Mohnblumberg mit dem Quartier Latin und die Szene aus Chihiros Reise ins Zauberland vom Studio Ghibli.

Tribun1980

Der Kollege war so ca 35-40cm, grob geschätzt. Das ist ist hier in Japan ein eigenes Genre. Von mehreren Figuren dieses Club war es die Beste. Letztes Jahr war es noch etwas verspielter, aber es ist immer noch Japan :D

Drache74

Oh mein Gott.... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Was für schöne Sachen.....aber durchweg!!! Die Japaner habens echt drauf. Das beste was mir gefallen hat, ist der 3köpfige Drache, der die Fabrik zerlegt und der Heli in der Bergschlucht :P :P :P :P :P Da sind so einige wo ich sage Top, Top, Top!!!
Aber auch der Rest kommt auf der Skala gleich auf Platz 2!!!! Die haben auch sehr schöne Rauch und Lasereffekte eingesetzt. Und die Mechas erst.... oh mann ich will da auch hin...
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...

Viele Grüße
Drache74

f1-bauer

Vielen Dank für die tollen Bilder  :P :klatsch:. Da sind wirklich tolle Sachen dabei. Der bereits erwähnte MG-Soldat ist großartig und gehört zu meinen Favoriten. Das Gesicht ist ja so was von real  8o  :klatsch:.

Meine weiteren Highlights: der ADAC-Berge-Fuchs, das Herren Klo  :7: und das U-Boot mit den Pilzen  8) :D
Ist das Vierdecker-Flugzeug eine Supermarine Nighthawk?

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Heavensgate stellt seine fliegenden Müllentsorger heimlich in Japan aus, Walter hat seine Flugente umlackiert und stellt auch heimlich in Japan aus, Graf Spee hat seinen Basteltisch samt Modellen und Bausatzschachteln miniaturisiert und stellt auch heimlich in Japan aus - und er stellt dem Betrachter auch noch eine Lupe zur Verfügung  :5:

Gruß
Jürgen  :winken:

Darklighter

Danke fürs Zeigen!

Auf die Idee, von einem Schiff zwei Exemplare zu bauen und sie dann an den Rümpfen zusammenzukleben, muss man auch erstmal kommen...
Gruß
Markus

bughunter

Uih, starke Modelle, wirklich tolle Sachen dabei!
Und - aus aktuellem Anlaß - sogar eine MOAB hatte es bis Mai schon nach Japan geschafft :D

Danke fürs Zeigen,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

jerrymaus

Ich sag nur ein Wort:.........................NEID ;( Vielen dank für`s zeigen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Thomas

Tribun1980

Vielen Dank fuer das viele positive Feedback. Meine japanischen Freunde freut es zu hoeren...

Interessanterweise kommen die Modelle zur Sprache die mich auch am meisten beeindruckt haben. Die gespiegelten WL Schiffe waren sehr beeindruckend, zumal wenn ich  bedenke wie sehr ich mich bei meiner 1/700er Akagi gequaelt habe und jetzt and der 1/700 Luetzow quaele.

Der Bastelplatz unter der Lupe war wahrscheinlich 1/2400 bzw 1/3000 (da gibt es einen Hafen von Fujimi von dem die Modelle entnommen wurden). Vieles andere kommt aus Film, Anime und Manga und man kennt es in Europa nicht unbedingt. Der Dreikoepfige Drachen ist King Giodora aus den alten Godzilla Filmen.

Toll fand ich auch die explodierende Hindenburg und den Landungssteg aus dem Duenkirchen Film.

Der Mecha/Gundam Bereich war sehr gross, sorry das er in meinen Fotos kaum Beachtung findet....

Bei der MOAB musste ich uebrigens auch an den Baubericht denken  und hab sie deswegen fotografiert :D

tsurugi

Vielen Dank für die tollen Bilder !
Die Jungs da haben es echt drauf .

coporado

Auch von mir danke für´s Zeigen der Bilder, wirklich unglaubliche Qualität und Einfallsreichtum. Mein Favorit ist auch der MG- Schütze, knapp gefolgt vom Dünkirchen Dio  :P :P :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

b.l.stryker

Zitat von: Skyfox in 26. Juni 2018, 12:53:01
...da ist teilweise ein Realismus zu sehen, der schon unglaublich scheint!
Mich hat der Soldat schwer beeindruckt:

Zitat

...geht ja wohl kaum noch besser!!!  8o

Ich habe da auch zweimal schauen müssen. Echt toll. Besser geht es nicht. Bleibt dir Frage, was für ein Hersteller ist das.
Glück Auf, Björn


Darklighter

Der Hersteller ist DID. ( http://www.did.co/ )
https://www.1999.co.jp/eng/10481024
Habe einfach mal bei HobbySearch nach "german" in der Fashion-Doll-Kategorie gesucht.
Gruß
Markus

b.l.stryker

Oh, danke dir. Die Figur ist ja theoretisch schon fertig. Wurde vom Aussteller wohl noch ein bisschen überarbeitet. Dennoch toll gemacht.
Glück Auf, Björn


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Koffeinfliege

Zitat von: b.l.stryker in 27. Juni 2018, 13:40:38
Die Figur ist ja theoretisch schon fertig.

Das ist das eigentlich Schlimme. Wir murksen uns einen ab, um halbwegs brauchbare Gesichter zu malen und die hauen fotorealistische Qualität in Serie raus. ;( ;)

Bf 109 Fan

Sehr beeindruckend, was die da in fern Ost auf die Beine stellen. Sehr beeindruckend. Danke für die Bilder.

Gruß, Torsten

WaltMcLeod

Heiliges Kanonenrohr, habens die drauf .... selbst Toiletten sind vor denen nicht sicher ....  8o
Danke fürs zeigen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Scheloske

Tolle Fotos von tollen Modellen.

Was hat es denn mit der Nase-voraus gecrashten SR71 auf sich?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


THX 1138

Zitat von: Marco Scheloske in 28. Juni 2018, 22:26:33
Was hat es denn mit der Nase-voraus gecrashten SR71 auf sich?

ich würde sagen "punktlandung"  :ziel: :haudrauf:

chriock

Danke für das Zeigen der vielen Bilder.
Wirklich genial, was es da alles zu sehen gibt.

Gruß
Christian

HotShot

Zitat von: Koffeinfliege in 28. Juni 2018, 07:22:28
Zitat von: b.l.stryker in 27. Juni 2018, 13:40:38
Die Figur ist ja theoretisch schon fertig.

Das ist das eigentlich Schlimme. Wir murksen uns einen ab, um halbwegs brauchbare Gesichter zu malen und die hauen fotorealistische Qualität in Serie raus. ;( ;)

Ja, aber für 234 Dollar muss auch was geboten werden. Guck dir im Vergleich mal Sammlerfiguren von Hot Toys an (1/6). Für die gibt es einzelne Köpfe bei eBay, die an Realismus auch kaum zu überbieten sind (1/6 head suchen).

Das Qualitätsniveau der Aussteller dort ist allgemein unglaublich hoch. Meinen Respekt für die Japaner.