1:12 Revell Ferrari 126C2

Begonnen von ron_killings, 30. September 2012, 15:49:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Ferrari 126C2  


Modell: Ferrari 126C2
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:12
Art. Nr. : 07229
Preis ca. : 30-40€







Beschreibung:  

Der Ferrari 126C2 wurde hauptsächlich im Jahr 1982 eingesetzt.
Die Werksfahrer waren Gilles Villeneuve und Didier Pironi.

Villeneuve kollidierte wärend der Qualifikation zum Großen Preis von Belgien mit Jochen Mass und starb noch an der Unfallsstelle.

Pironi kollidierte während der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland mit Alain Prost. Aufgrund der schweren Verletztungen
musste der bis dahin WM Führende seine Karriere beenden. Am Tag darauf gewann Villeneuve Ersatzmann Tambay das Rennen.

Der zweite Ferrari wurde bei zwei der verbleibenden Rennen von Mario Andretti pilotiert.

Ferrari gewann am Ende der Saison die Kontrukteurs WM.



Der Bausatz ist die Revell Neuauflage des alten Protar Kits.

Angeblich gibt es von Bausatz zu Bausatz ziemliche Unterschiede was die Passgenauigkeit betrifft.
Einige Leute sagen es passt absolut nichts zusammen, andere sagen sie hatten keine Probleme.

Positiv ist die Tatsache dass es Schläuche, Schrauben, Federn und Gitter gibts.

Allerdings gibts auch negative Punkte.
Die Reifen zum Beispiel brauchen viel Zuwendung. Der Grat in der Mitte ist riesig.
Der Goodyear Schriftzug ist erhaben und soll ausgepinselt werden.

Die Decals sind leider vollkommen unbrauchbar. Weshalb? Seht euch die Bilder an...

Inhalt:

Karosserie


restliche Karosserieteile


Bodenplatte/wanne


Monocoque


Innereien






Motor


Aufhängungsteile


In Aluminium vorlackierte Teile


Chromteile


Scheibe, Gitter, Schläuche, Schrauben und Federn


Reifen...


...mit riesen Grat


Decals


leider unbrauchbar




Anleitung



Fazit:  

+ Detaillierung scheint ganz gut zu sein
+ Schläuche, Gitter, Federn

- Decals
- Reifen
- Flügelteile aus Chrome

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

Boah, das ist natürlich bitter mit deinen Decals... :2:

Ich habe das Teil mal gebaut, lange bevor ich in´s WWW eingestiegen bin, Passform & Decals habe ich eigentlich in guter Erinnerung.
Nur habe ich damals noch nicht mit Klarlack rumgepfuscht, muss dann doch mal schauen wie der mitlerweile aussieht, steht im Wohnzimmerschrank...  :pffft:

Danke für´s zeigen!

Peter  :winken:

Tormentor

Also ich habe den Revell 126C2 3x gebaut. Jedesmal hatte ich Probleme mit verzogenen Teilen, jedesmal waren es andere, mal das Monocock mal die Haube. Aber die Decals waren immer Top! Ersatz bekommt man übrigens bei AbteilungX von Revell, oder man kauft bei Indycals gleich einen Satz mit größeren Startnummern.

Man kann aus dem Ferrari ein wirklich tolles Modell machen, ich habe noch einen unvollendeten hier rumliegen, leider den Klarlack versaut, aber mit ein bissel Mehrarbeit wird er auch ansehnlich:



Irgendwann wird der Lackierjob mal vollendet, dann ist er fertig.

:winken:

ron_killings

Glaubst du wirklich dass die noch Decalbögen verschicken?

Für meinen 1:24 Renault R23 hab ich keine mehr bekommen. Und der Bausatz ist von 2004.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Hey Ron,

als ich vor 1,5 Jahren meinen Tamiya 312 gebaut habe,habe ich noch einige kleine Decals benötigt.  :pffft: :pffft:
Also habe ich die Abteilung X angeschrieben und bekam innerhalb von 14 Tagen einen neuen Decalbogen.   :klatsch: :klatsch:
Die sollten also noch auf Lager liegen.

Tormentor

Zitat von: ron_killings in 30. September 2012, 16:57:11
Glaubst du wirklich dass die noch Decalbögen verschicken?

Falls du es probierst und Erfolg hast, sag Bescheid. Falls nicht wird eine Sammelbestellung bei Indycals wohl unsere gemeinsame Alterntive sein.

:winken:

ron_killings

Zitat von: Tormentor in 30. September 2012, 18:49:09
Falls du es probierst und Erfolg hast, sag Bescheid. Falls nicht wird eine Sammelbestellung bei Indycals wohl unsere gemeinsame Alterntive sein.

Ich hab ja den Indycals-Bogen schon. Ich dachte mir nur: Bei dem Revell Bogen steht mir eindeutig kostenloser Ersatz zu.

Eine Indycals Sammelbestellung zahlt sich mMn nicht aus. Versand kostet ja nur 2$.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Das stimmt, da hatte ich nicht daran gedacht.

:winken:

V12 Enthusiast

Hallo
Ron
sehr schön, dass du mal den 126 einstellst  :1:

habe ihn schon gekauft wie er rausgekommen ist, da hatt sich ja an den Formen einiges getan :( :rolleyes:
habe noch einen auf halte , ein Umbau i den C3  :D
Werner
V12

wgf1williams

Das ist meiner.
Die Reifen muss ich noch nach meiner beim Williams FW14B
beschriebenen Methode bearbeiten.
Die Passform war nicht auf Tamiya-Niveau, aber auch nicht ganz schlecht.

Gruß Wilfried

wgf1williams

noch ein paar Fotos: