Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Hallo, hier ein weiterer kleiner Ausschnitt vom Bau meiner "Pyotr Veliky" von Dragon. Das Aufbohren der 134 Bullaugen war ein reines Geduldsspiel.  ;( Gruss Jörg.  :winken:





hillstar

Zitat von: starship24 in 19. März 2008, 10:53:58
Hallo, hier ein weiterer kleiner Ausschnitt vom Bau meiner "Pyotr Veliky" von Dragon. Das Aufbohren der 134 Bullaugen war ein reines Geduldsspiel.  ;( Gruss Jörg.  :winken:

134
Bullaugen aufgebohrt?? Da kommen dann bestimmt noch Ätzteile und eventuell eine Besatzung zum Zuge, oder???

starship24

Auf jeden Fall verwende ich zum Bau des Modells das WEM-PE-Set speziell für die Kirov-Klasse. Die aufgebohrten Bullaugen verleihen dem Modell später mehr Tiefe. Gruss Jörg.  :winken:

Wolf

@Pit: wenn die wieder so wird wie die andere Mustang, dann gehe ich in Rente. :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Zitat von: Wolf in 19. März 2008, 16:00:24
@Pit: wenn die wieder so wird wie die andere Mustang, dann gehe ich in Rente. :D

Ich hab´ das hier mal so festgetackert! ;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hans

Mooment....obacht! Wenn Wolfgang in Rente geht, dann hat er ja erst recht Zeit zum Modellbauen und dann zeigt er es uns richtig!  :D :D

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

Zitat von: Wolf in 19. März 2008, 16:00:24
@Pit: wenn die wieder so wird wie die andere Mustang, dann gehe ich in Rente. :D

Die sollte eigentlich 'nen Tacken besser werden...

...hätte nicht gedacht, dass Du schon so nah am Rentenalter bist  :pffft:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

ThomasB

Hallo Pit,

bin ja auf deine Lackierung gespannt. Wird bestimmt wieder ein Kracher. Nachdem ich in OSH die Modelle von Wolf und dir life gesehen habe, gehe ich fliegermäßig noch in den Kindergarten und ihr arbeitet in der Meisterklasse.

Murdock

@Spritti

Zitat
Ich hab´ das hier mal so festgetackert!  ;)

"Festtackern" dürfen aber nur aktive Modellbauer !  :mariinee:

:winken: Murdock

Spritti Mattlack

Na dann......, Lutz

Du wirst es nicht glauben. Habe alles Angefangene in die Ecke geschoben (so weit es ging) und mich eines Neuen Objektes angenommen. Dieses sollte einmal ein relativ einfaches Projekt, ohne jedwedes "rumgeschnitze" werden, einfach um einmal ein relativ schnelles Ergebnis zu erzielen.

Tja und nun???? Relativ ist eben relativ!

Warten wir es ab.

Übrigens.....   .....was Wolfgangs "Ruhestand" angeht, schätze ich die Folgen ähnlich ein wie Hans. Ich ahne allerdings das wir da nicht bis zu seiner Rente warten müssen....

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Der Hans.......das ist ein ganz schlauer Fuchs :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tobbe01

Nachdem ich mit dem Rüstwagen aufhören musste und ich wahrscheinlich erst nächste woche dazu komme da weiterzumachen,habe ich mich entschlossen den MAN 7.ton 6x6 truck anzufangen.Nach 4 Stunden Arbeit siehts so aus.

Tobbe  :winken:




Spritti Mattlack

Hier mal ein paar "mittelschwere" Bilder meines aktuellen Bauvorhabens.







:winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Quarter

Da bin ich scho ein bissl weiter.
Resteverwertung mal anders. Ein angefangen gekaufter, mit Kleber zugekleckerter und wegen eines anderen Projekts zergesägter Kit hat sein Endstadium erreicht. (Vorerst denn die fehlenden Vorflügel wollen noch bei Revell erbettelt sein).



Wobei die Problemzonen einfach mit "Pfuscherplanen" überdeckt wurden........



..... wenn´s im echten Leben doch auch nur so einfach wär, das mit dem abdecken der Problemzonen. :D




Ach ja der Vollständigkeit halber, ist ein ´32er Hasegawa Kit der hier zur Resteverwertung herangezogen wurde.

Wolf

sie mal einer an...das 109er Fiber ist wieder ausgebrochen! Sieht beides mal gut aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Murdock

109 zum Ersten......109 zum Zweiten......bietet niemand 110 ?  :D

@Spritti
Sieht gut aus...Weitertackern !  ;)

:winken: Murdock

Wolf

ne....aber ich könnte zur not noch 109 zum Dritten bieten :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Quarter

Is ja schon gut, werd´s mir in Zukunft verkneifen hier nochmal etwas in der Art zu zeigen! :rolleyes:

HSS

Zitat von: Quarter in 23. März 2008, 10:11:45
Is ja schon gut, werd´s mir in Zukunft verkneifen hier nochmal etwas in der Art zu zeigen! :rolleyes:

Auf keinen Fall. Sieht nämlich gut aus das Teil.

Aus was sind denn Deine Pfuscherplanen.

Apropos wo bleibt der Marinefährpram oder wie der heißt zum 1. geschweige denn zum 2. :D

Quarter

Die Pfuscherplanen?
Aus ganz simplem Tempotaschentuch!

StiftRoyal

Meine Dora. Academy 1:72 mit Vakuhaube und Pe-Satz von Part, der eigentlich für die Italeri D-9 gedacht ist. So ganz unter dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" gehts recht zügig mit dem Bau voran.









Es soll übrigens die Rote 1 werden....mehr aus einer Not heraus da ich nur noch die gewölbte Haube in Vakuform da habe und die Kanzel von Academy durch Montierlaschen an der Innenseite komplett unbrauchbar ist (was die da geritten hat  :rolleyes:)

Der Chinook ist immer noch beim Verschleifen. Von wegen "zusammen schütteln"  :(...

Hans

Die Laschen sind wirklich ein Ärgernis ersten Grades. Ich hab sie rausgeschliffen, mit 1200er Papier und dann innen mit einem zugeschnittenen Fingernagelpolierer poliert. Zum Schluss ein Tauchbad in Future. Aber das ganze wirklich nur, weil ich Vacukanzeln-Ausschneiden hasse wie die Pest.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

@Hans

Vllt. ist das "schneiden" das Problem. Ich schneide die Teile nur grob aus und schleife den Rest mit einer Schleifscheibe im Proxxon auf Maß. So wird alles eben und es geht auch erstaunlich schnell.

Ich werde nur das hintere Teil der Sqadronhaube benutzen da ich sie offen darstellen will um wenigstens noch ein Teil der Arbeit in Form von Ätzteilen sehen möchte. Die Vakuhaube kann ich wenigstens biegen.

Wolf

denk dran, dass Academy bei der 190 das Staurohr auf der falschen Seite hat
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 24. März 2008, 01:04:27
denk dran, dass Academy bei der 190 das Staurohr auf der falschen Seite hat

Hui, das hätte ich übersehen. Danke Wolfgang.