Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Zitat von: FlyingCircus in 28. April 2008, 13:06:37
Spritti,ich weiß mal was was Du nicht weist!  X(

Womit wir in kürzester Zeit schon den zweiten Skandal hätten! ;)

@Christian
aber schnell "gewachsenes" Holz. Ich denke das spricht nicht eben für Qualität! :D

Jetzt bin ich aber auch schon gespannt......


Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

@FC: was weißt du denn (schon (wieder))? :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bszocher

Zitat von: Talisker in 27. April 2008, 19:05:40
Mein Passagierdampfer bekommt einen kleinen Schlepper als Begleitung.
Das ist dann nicht nur ein netter Farbtupfer auf dem Wasser, die Größenverhältnisse zwischen einem 20.000t Liner und einem 100t Schlepper werden dann auch richtig deutlich...

Auf der Nitta Maru sind die Masten und Ladebäume nur aufgesteckt, da fehlt noch die Reling...

:winken:
Talisker

Mal wieder was Buntes im Programm.
Schön geworden freu mich auf das Dio!  :winken:

FlyingCircus

Wolf alles ganz geheim, ganz geheim Tsssssst. :D :pffft: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

panzerchen

Jetzt wieder zum Thema-->eine JU 87 mit Einziehfahrwerk ?



( Immer noch die 1:144, und nur gepinselt. )

Quarter

Warum wird dieses "nur gepinselt" immer wieder so betont? Bekommt man gute Lackierungen eigentlich nur noch mit einer sauteuren Airbrushanlage hin?!
Ich gebe Smallscaler recht, wichtig daran ist was am Ende dabei heraus kommt!
(Btw, ich habe schon bessere Pinsellackierungen als Airbrushlackierungen gesehen)!

Hans

Was das 'nur pinseln' anbelangt...ich versuch da mal was. Ich versprech' nix, aber vielleicht bekomm ich über das lange Wochenende mal ein Versuchsstück hin.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

ich glaube nicht, dass "nur gepinselt" unbedingt hier abwertend gemeint ist....kommt immer drauf an wie man das "nur" betont.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

starship24

Hallo, hier ein weiterer Ausschnitt vom Bau meiner Dragon-Kirov. Decksteile wurden maskiert und lackiert, sowie weitere Relings angepasst. MfG Jörg.  :winken:






panzerchen

#434
Was soll man denn zu solchen Winzmodellchen noch sagen ???
Lob und Anerkennung reichen da doch nicht aus !!!

Dagegen mal mein kleines 1:144 Stukachen, es fällt doch ziemlich ab:



@smallscaler:
ja, es ist die Mitsuwa !
Hans sei dank !
Nicht mit aktuellen 1:144 Bausätzen vergleichbar, aber es sieht aus wie eine Ju 87 !

Und alte Haut sieht nun einmal aus wie alte Haut, so ist das Leben, eben.

Wolf

die Ähnlichkeiten  mit einer Ju 87 sind aber eher zufällig. (Ich meine die Formen, nicht die Leistung des Erbauers)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

ja und nein.
Das Makro verzerrt.
Je dichter man heran geht desto mehr.

Am wenigsten gefällt mir die Form der Kanzel, und sie ist auch sehr dick, wenn auch schön klar.
Mitsuwa hat übrigens einen Propeller und, wie hier provisorisch reingesteckt, einen Spinner ohne Blätter in dem kleinen Bausatz. Also zur optischen Nachbildung eines drehenden Propellers.

Die Abziehbilder waren, obwohl reichlich dick, unglaublich empfindlich, sie lösten sich bereits nach wenigen Sekunden vom Trägerfilm und rissen bereits beim Aufschieben ein.
Ein bißchen ist also noch zu tun.

Tkaner

Nur noch 2 Tage bis Siegen, ich hoffe meine Eduard Hellcat wird noch fertig.
An diesem Modell ist so alles was man sich vorstellen kann an Missgeschicken passiert, aber das macht nur besser. Ich hoffe das ich es noch bis morgen Abend schaffe das Teil fertig zu bekommen.
Drückt mir die Daumen.

Bis Sonntag TKaner




Quarter

Ahhhhhhhhhhhhhh Augenkrebs............ 8o

Das ist soo gemein, Ihr dürft in 2 Tagen in Siegen weilen und ich?  ;(

Tudor

Es hindert dich ja niemand auch dort vorbei zu kommen ;)

Spritti Mattlack

Ich drücke mal kräftig die Daumen, Hans. Und falls nicht, dann eben nächstes Jahr (gilt übrigens auch für Dich, Jörg ;) )

Mein kleines Packerl ist geschnürt und was davon und wie es dann letztlich ankommt liegt nun in gotchas Hand (und Fuß). Nicht die idealen Voraussetzungen aber wird schon.....:D




A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

TKaner...mach dir keinen Streß! Wenn es nicht fertig wird, dann nicht.....wir werden schon etwas anderes finden was wir mit vernichtender Kritik und beißenden Spot überziehen werden :D

Ernsthaft: Sieht gut aus.....wäre schade wenn jetzt in Hektik noch was daneben gehen würde.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Murdock

Hallo Siegen ! Von mir aus kann's losgehen !
Noch nicht ganz fertig, aber so nehme ich den britisch-falkländischen Kampfverband mit nach Wilnsdorf. Was jetzt noch fehlt sind ein paar Seekisten und Menschlein. Mit den Booten bin ich ganz zufrieden, mit dem Wasser weniger. Nach dem Auftragen des PE-Harzes sah mein dunkel-petrol-grau-grüner Atlantik aus wie die Karibik während einer Algenpage - eindeutig zu viel Grün und zu transparent. Das wird dann nach Wilnsdorf überarbeitet.





:winken: Murdock

Wolf224

#443
Mein lieber Scholli seiht das Wasser geil aus. 8o Ist das 1/700 oder 1/600??

Könntest du diese Methode mit dem Wasser vielleicht noch an anderer Stelle etwas genauer erklären?

EDIT: Ok, es ist 1/600, ich habe nochmal auf Modellmarine nachgeschaut.

Tkaner

#444
Ja stimmt ,das Wasser ist Hammer. :P
Auch bei mir sieht es gut aus, dabei sein wird das Teil so oder so.





Gruß TKaner




starship24

@Murdock Hi, super in Szene gesetzt!  :P Mit PE-Harz hab ichs noch nicht probiert, nur mit der Silikon-Methode. MfG Jörg.  :winken:

On3

Hallo Murdock

Finde das Wasser auch gelungen!!!! :klatsch:

Gruss On3  :winken:
Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

Murdock

Danke für den Zuspruch bezüglich der Wasseroberfläche, aber die Kameraperspektive schmeichelt hier eindeutig dem Objekt. Es mag Szenen geben, bei denen diese Oberfläche sehr gut wirkt. Hier gefällt es mir (noch) nicht.  Das Wasser  für meinen Geschmack eindeutig zu klar, zu glatt und zu grün, und entspricht nicht dem rauhen Südatlantik, den ich angestrebt habe.  Da muß ich noch einmal nacharbeiten. Aber - wie gesagt- nach W'dorf. ;)


Murdock

Pacific Strafer

@Murdock & Tkaner:  :P Da bin ich ja schon mächtig gespannt...
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

madtatt

@ Murdock
Nicht so bescheiden. Ich habe schon einige Versuche von Modellbauern gesehen eine ordentliche Wasseroberfläche darzustellen. 8o
Daher baue ich lieber Schraubenmodelle, da mir vor dem Wasser graut. ;)
Find, das dir das Wasser wirklich gut gelungen ist. Sieht sehr natürlich aus. :klatsch: