Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

@ Red Ram : Es hat nicht geklappt! :2: Wenn man das Gel versucht in einer schicht zu machen, sprich zuviel davon verwendet fällt es beim trocknen zusammen! Daher meine Frage, wie hoch möchtest Du die "Pfütze" haben? Mir reicht da ein ca. Maß! Würde dann nochmal versuchen das ganze in mehreren Lagen auszuprobieren...


Gruß Olli, der Plastiker

deleted_Account

So nachdem ich wieder zu Hause bin Kann ich endlich an meiner OV-1D Mohawk weitermachen.



Gruß Maeks :woist:

starship24

@Maeks Sieht schon mal ganz gut aus, auch in diesem Bauzustand!  :P MfG Jörg.  :winken:

Quarter

Zitat von: Smallscaler144 in 07. Mai 2008, 18:54:46
Zitat von: Quarter in 07. Mai 2008, 18:39:50Was willste machen Pit, wenn der Arm am einen Ende zu kurz ist....... :D

...1/48 bauen!  X(

In 1:144 hätte dann aber auch der Finger genügt! :14:

Quarter

Naja Micha wie man´s nimmt.........
Wer kleine Hände hat, der kann halt auch gut kleine Flugzeugmodelle bauen..... X(

panzerchen

soso, Du baust also eine F 105.
Von wem ist die denn ?

Auf die bin ich ja mal gespannt !

Wolf

dann schauen wir mal, welche 105 zuerst fertig ist... :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

red ram

Zitat von: Plastiker in 07. Mai 2008, 19:33:21
@ Red Ram : Es hat nicht geklappt! :2: Wenn man das Gel versucht in einer schicht zu machen, sprich zuviel davon verwendet fällt es beim trocknen zusammen! Daher meine Frage, wie hoch möchtest Du die "Pfütze" haben? Mir reicht da ein ca. Maß! Würde dann nochmal versuchen das ganze in mehreren Lagen auszuprobieren...

Danke schon mal für die Mühe.
Die Pfütze muß nicht besonders tief sein, 2-3mm reichen. Eigentlich brauche ich nur einen glatten "Wasserspiegel", aus dem noch ein paar Bruchsteine rausragen.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Quarter

Zitat von: Wolf in 08. Mai 2008, 23:00:17
dann schauen wir mal, welche 105 zuerst fertig ist... :D

Besimmt der Micha, denn sei´n wir doch mal ehrlich:
Der Vorsprung ist doch für mich uneinholbar!
Zum einen hat man ja bei diesem Maßstab eh nicht viele Teile und hingucken tut zum aneren ja auch keiner so genau bei diesen Winzlingen. :))
Von daher sollt der Gewinner jetzt schon feststehen. X(

Plastiker

Zitat von: red ram in 09. Mai 2008, 00:42:57
Zitat von: Plastiker in 07. Mai 2008, 19:33:21
@ Red Ram : Es hat nicht geklappt! :2: Wenn man das Gel versucht in einer schicht zu machen, sprich zuviel davon verwendet fällt es beim trocknen zusammen! Daher meine Frage, wie hoch möchtest Du die "Pfütze" haben? Mir reicht da ein ca. Maß! Würde dann nochmal versuchen das ganze in mehreren Lagen auszuprobieren...

Danke schon mal für die Mühe.
Die Pfütze muß nicht besonders tief sein, 2-3mm reichen. Eigentlich brauche ich nur einen glatten "Wasserspiegel", aus dem noch ein paar Bruchsteine rausragen.


Danke für die Info! Werde also nochmal einen Versuch starten... Denn bei meinem ersten Test habe ich ein Loch von knapp 10mm gefüllt und beim trocknen fällt es zusammen und reißt auch ein. Ergebnis voraussichtlich am Sonntag!


Gruß Olli, der Plastiker

panzerchen

Meine kleine 1:144 DC 3 erfreut sich auch wieder meiner Aufmerksamkeit.
kein Wunder--> ist doch die DC 3 für mich das Flugzeug schlechthin, das Flugzeug an sich !
Eine DC 3 geht nur in Naturmetall, mit weißem Rumpfrücken und Leitwerk, das ist für mich ein Absolutum, da diskutiere ich nicht drüber, das ist so, das bleibt so, da bin ich stur und unbelehrbar, diesbezüglichen Widerspruch dulde ich nicht !   :n??:

Die genannten weißen Flächen sind mit Revell Acryl matt Weiß gespritzt, das hatte nicht gut gedeckt, es waren mehrere Überzüge erforderlich.
Dafür zog sich die Oberfläche beim Trocknen wunderbar glatt und erfreut durch eine nur unterschwellig wahrnehmbare ganz ganz leichte Tönung, die den häßlichen kalkigen Eindruck bei reinem Weiß verhindert.
Sehr schön, dieses Weiß !

Teilweise erreichte die Farbe nicht die Tiefen der versenkten Gravuren, wodurch diese sehr häßlich und störend in Erscheinung traten, ich habe sie deshalb von Hand nachgepinselt und sofort den Überschuß mit den Fingern weggewischt, noch vor dem Anziehen der Farbe.
Der gespritzte Überzug mit Revell Acryl Klarlack glänzend verleiht dem Modell haargenau das richtige Maß an Glanz.



Als Nächstes kommt jetzt der schmale schwarze Streifen über der Fensterreihe ran, und der Blendschutz vor dem Cockpit.

Quarter

DC-3 geht eigentlich NUR als C-47 und dann natürlich in SEA Tarnschema und als Gunship!

Murdock

Geht noch viel besser als EC-47.  ;)

panzerchen

Das sind doch Alles nur Auswüchse !
Wie der Wurmfortsatz des Blinddarms.

Ich ziehe einen Rosinenbomber jedem Gunship vor !      :8:

deleted_Account

So bei meiner OV-1D Mohawk gehts auch voran.
Nach dem Preshading, kann mit dem Decklack in Grau weitergmacht werden. Aber zuerst werden noch die Fahrwerksklappen lackiert.



Gruß Maeks :woist:

Quarter

Der Größe nach könnte das die ´48er sein, oder?

FlyingCircus

Boah Maeks, das ja eine Mohawk auf einem Surfbrett. :D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

deleted_Account

Ja die is 1:48

@FlyingCircus
Das Surfbrett ist ein SLAR Radarpot.

Gruß Maeks :woist:

Wolf

für 48 ist die aber doch erstaunlich kompakt.......ich hätte gedacht die Maschine äre im Original größer
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Plastiker

Also da bin ich wieder mit einem Pfützchen für @Red Ram! Diesmal hat es besser geklappt...

Als Information möchte ich gerne anführen, das beim verreiben in den Senken der Glanz flöten gegangen ist, es sollte aber mit einer dünnen schicht der erforderliche Glanz wieder entstehen. Farblich ist hier wohl noch etwas machbar, aber es war schwer einzuschätzen wie die Farbe nach dem trocknen aussieht, so das ich hier wohl eher zuwenig genommen habe! Rechts auf dem Bild zeigt das Gel nach dem trocknen und seinem dazugehörigen Glanz!!!

Falls Du noch weitergehende Info´s zum Material brauchst, immer her mit den Fragen!


Gruß Olli, der Plastiker

Viper

Dragons Tiger II (1:72) in der Endphase... sollte kommende Woche fertig werden.




Gruß
Thomas

G.F.S valhalla

hey denn bau ich grad auch,nur ne frage sind bei dir diese DS ketten auch ein kettenglied zu lang? :woist:
werd noch bilder von meinem reinstellen
gruß max :winken:

G.F.S valhalla

@viper mir fällt grad auf das der den porsche turm hat,hab nur den von henschell.haaben die überhaupt die selben ketten?
so jetzt meiner:


ich hab die griffe an den vorderen luken durch draht ersetzt,ebenso wie das kabel von der lampe.
das sieht man auf den bildern leider nicht so gut.
nur hät ich nochen problem mit der lackierung die im bausatz gefallen mir nicht wirklich bis auf die wintertarnung,
und dann kam mir letzte woche die idee einen KöTi in einer fiktiven lackierung zu lacken,da hab ich an die gegend um die grand canyons oder salt lake city gedacht (ich weiß ich bin weich in der birne). ein ungefähres tarnschema hab ich mir schon ausgedacht. was haltet ihr von der idee?

gruß max  :winken:

panzerchen


G.F.S valhalla

#499
war schon klar das das jemand sagt :D,mir is halt langweilig  X(
und wenn ich nicht genug tipps krieg dann wirds ne wintertarnung