Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geno

'nabend werte Gemeinde,

nachdem ich der Kleinen letzte Woche schon mal die grosse weite Welt gezeigt habe, macht zwischenzeitlich sogar der Bau Fortschritte. Wenn ich das rasante Tempo der letzten Tage bei behalten kann, dann könnte die Mühle bis Bühl '08 fertig werden.  :D

So ähnlich soll es später mal aussehen. Wobei der Kutscher natürlich auch noch einen Kopf bekommt. Keine Bange!



...und der obligatorische Grössenvergleich:



Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Wolf

huch, wo gibt es denn solche mönströsen Revell Aqua Dosen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Geno

Zitat von: Wolf in 11. Mai 2008, 23:58:34
huch, wo gibt es denn solche mönströsen Revell Aqua Dosen?

Bei Spielwaren Wagner oder bei OBI...  ;)

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Hi Geno,

das macht ja wirklich rasante Fortschritte. Das Modell sieht einfach geil aus. Ich bin mal gespannt auf das endgültige Ergebnis.

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Geno!!!

Einfach marvelous!!

Ich bin begeistert.

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Viper

Zitat von: G.F.S valhalla in 11. Mai 2008, 19:49:39
hey denn bau ich grad auch,nur ne frage sind bei dir diese DS ketten auch ein kettenglied zu lang? :woist:

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Die Ketten sind noch verpackt, hab sie noch gar nicht angerührt...

G.F.S valhalla


Tormentor

#507
So, der Wahnsinn hat mich wieder.
Weil ich doch immer noch auf das Zeug vom Leyton House warte, mich mein 641/2 Umbau mangels Ideen frustet, beim Lotus 107B gerade die 2. Lackschicht trocknet und der Benetton B193B auf Ätzteile wartet - ganz zu schweigen vom 126C2 in 1:12, bei dem ich gerade an der Reifenbeschriftung zerbreche - dachte ich mir schau doch mal bei eBay nach Futter für noch mehr dumme Ideen...

Das ist das Resultat, gute Basis für'n Umbau, braucht man doch nicht extra einen ganzen Bausatz zu opfern.



Nach ein paar Stunden Abflussreiniger und Azeton zum Kleber lösen feierte gerade das grob gereinigte Chassis mit dem Ford V8 aus meiner Grabbelkiste und dem Getriebe des BT50 probeweise Hochzeit. Es geht also in Richtung BT49D was mal aus dem Teil werden soll.



Ich muss hier mal sagen das zufälligerweise (?) das Getriebe vom BT50 an den V8 schmatzend passt - wie dafür gemacht. Das macht die Sache natürlich schon bedeutend leichter. Ich habe zwar noch keine Ahnung wegen der Decals, und wie ich den Auspuff über die Hinterachse verlegt bekomme, aber der Anfang ist gemacht. Falls jemand technische Details (Radstand, Spur usw.) des BT49D aus dem Handgelenk schütteln kann, Danke !

:winken:

deleted_Account

Es geht voran. Es kann bald losgehen mit dem decalieren.  :D




GRuß Maeks :woist:

Marco Saupe

Zitat von: Tormentor in 12. Mai 2008, 17:39:45
ganz zu schweigen vom 126C2 in 1:12, bei dem ich gerade an der Reifenbeschriftung zerbreche
Tip: Aquacolor seidenmatt weiss stark verdünnt in 2-3 Lagen in die Umrandungen reinträufeln, wird gut  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Zitat von: Marco Saupe in 13. Mai 2008, 17:42:53
Tip: Aquacolor seidenmatt weiss stark verdünnt in 2-3 Lagen in die Umrandungen reinträufeln, wird gut  :1:

:rolleyes:

Eigentlich wollte ich die lackieren, aber...
Naja, da hat einer 'ne geätzte GOODYEAR Schablone ganz stolz bestellt, und dann vor lauter Vorfreude die Umrandung der Schrift auf den Reifen soweit abgeflacht das die nicht mehr wie Berge rausstehen...bis die Schablone dann kam und ich feststellen musste das der Durchmesser des Vorderreifens nicht mit der Schablone kompatibel ist  :2: So richtig mit Farbe reinträufeln lassen is nich mehr  :12:
Schau ma mal !

:winken:


panzerchen

Die Stuttgarter haben z.Zt. wieder ein Gruppenprojekt in Arbeit, ich mach da jetzt auch mit.
Grundlage ist der Schnappschnellzusammen-Bausatz von Revell dieses komischen starwars Geflügels mit den flipflopenden Doppelflügeln.
Ich drehe den Rumpf um und erhalte ein 1-sitziges Schnellboot:



Wird in Nürnberg zu sehen sein.

Geno

#512
 :D

Da könntest du doch noch R2-D2 auf Wasserski anhängen oder alternativ dazu Darth Vader...

Geno

PS Uuuups! @Klaus&Spritti Schön, dass es euch gefällt.
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Pacific Strafer

Ja, ich baue noch. Nur ein kleines bisschen größer als Geno...



Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

#514
Toll PS

Dein Pre-shading (und was noch alles dazu gehört) gefällt mir super! So dezent und gleichmäßig bekomme ich das irgendwie nicht so richtig hin.

Ist das Karo-Muster ein Decal?

EDIT: ist das wieder Academy?....So dezent wie die Nieten sind denke ich fast nicht oder?!?

Pacific Strafer

Danke SR. Mit ein bisschen Übung bekommst Du das auch hin.

Decal: Gelb vorlackiert, Rot-Gelbes Karodecal drauf (2-teilig, Eagle Strike) und ein bisschen Pinselretusche. Die restlichen Decals stammen von Superscale.

Ist der 72er Tamiya-Bausatz.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Geno

Hallo Pit,

sieht ja riesig aus die Mustang...  :D Toll!

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

panzerchen

Christo hat wieder voll zugeschlagen:    :15:   





Alex

Ach was, das soll die Rostschutzgrundierung darstellen. Zink Chromat Yellow :D

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

panzerchen

#519
Kennung ?
SO weitgehend recherchiere ich nicht bei meinen Winzfliegerchen.
Beim Entblättern wird mindestens noch ein Fehler ersichtlich werden:
die viel zu niedrig angebrachte Gösch und der Marine Schriftzug.

Zink Chromat ?
Daran hatte ich selber noch gar nicht gedacht !
Aber Korrosionsschutz scheint das passende Stichwort zu geben:
fein säuberlich eingepackt kann er nach Übersee verschifft werden !

Nee-->ich spritze diese 1:144 Modelle meistens, aber für Farbflächen kleiner als mein Daumennagel werfe ich nicht erst die Spritztpistole an, da bereite ich mehr als 1 Modell für vor.
Hier sind außer dem Radom noch ein paar winzige Flächen am Leitwerk und den Tragflächenenden mattschwarz zu spritzen.
Nein, ich verwende grundsätzlich kein richtiges Schwarz, sondern Gunze "tire black" !

panzerchen

Frisch ausgepellt:



Jetzt noch das Fahrwerk und die Abgasdüsen, und die kleinen Auslässe auf den Triebwerkseinlässen schwärzen, und ein bißchen Schmutz, dann sollte er fertig sein.
Jedenfalls für meine minderen Ansprüche.

Wolf

@Peter: feine Mustang.....ein besser als die andere...... :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viper

Nervige 3x mußte ich den Turm nachbearbeiten (farblich)... jetzt ist es endlich geschafft.



Die Wanne müßte spätestens morgen Abend fertig sein, so daß zur Fertigstellung nur noch die Ketten fehlen.






Murdock

@PS

Was für Farbe hast Du für little Joe genommen ? Ist das Gunze ?

:winken: Murdock

Wolf

Es ist nicht das beste Bild, sorry, abe rman kann etwa serkennen.

Sitze, Instrumentenbrett und Steuerhorn sind aus dem Bausatz. Sitztank, "Gashebel" Seitenrudergestänge sowie die Verstrebung und Verspannung hinter dem Pilotensitz sind Eigenbau

Gurte sind von Eduard.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft