Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Die Scheinwerfer sind wirklich klasse. Ich werde mal fragen, ob es die auch in kleineren Durchmessern gibt.

Mir gefällt der Kühlergrill übrigens! Coole Idee!

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

Ich überlege gerade ob Sowas in der Richtung vielleicht agressiver wirken könnte.  ( ??? )



hmmmhhhh   ?????

Alex

Ich bastle zur Abwechslung keinen britischen Jäger... sondern einen britischen Prototyp... die Pioneer von Pavla. Als Shortrun-Anfangsmodell genau richtig.


Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mc hilli

#753
Hallo

@panzerchen:
   Die Idee hatte ich auch schon,Danke für die Optische Vorlage
   Würde ein Farbtupfer am Modell sein

Hab die Scheinwerfer nur in den Maßen Durchmesser 6,3 und 7 mm gefunden
Hab die 6,3 mm verarbeitet,etwas kleiner,so etwa 5,5 mm,wären mir lieber gewesen

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Charlie Brown

Es geht voran mit der Bare Metal Foil. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen  :rolleyes:



Gruß

Charlie

:winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Charlie Brown in 09. Juli 2008, 06:26:53
Es geht voran mit der Bare Metal Foil. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen  :rolleyes:



Gruß

Charlie

:winken:


8o Wow, das sieht mal gut aus. Respekt, da kannst Du morgends beim rasieren ja auf den Spiegel verzichten.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

Danke Thorsten,
so hochglänzend bleibt sie aber nicht. Als nächstes wird die ganze Oberfläche mit 0000 Stahlwolle in Flugrichtung abgerieben und Übergänge mit MM abgeschliffen. Aber zuerst sind noch die Tragfächen zu machen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Charlie

:winken:

Thorsten

Jetzt zeig ich hier auch mal einen kleinen Leistungsnachweis. :D Ist der Wolf von Revell einfach aus der Box raus. Ein klasse teil. :klatsch: Hier und da kann man noch einige sachen in eigenleistung verbessern, aber ich wollte ihn "einfach mal so" bauen. Zwei liegen hier noch auf Halde, da kann und werd ich mich auch dran austoben. Bemalt ist er komplett mit Revell Aquafarben. Tarnmuster mit Schablonen aufgetragen. Das Verdeck hab ich in einem anderen Farbton bemalt, als kontrast zum Fahrzeug. Ist Grüngrau 67 von Revell. Future schicht vor und nach dem Decalieren und später eine Tour durch die Steppe von Afghanistan. :) Ich noch nicht ganz fertig, aber es wird. ;)













Gruß
Thorsten

KlausH

@Thorsten: Da hat Revell uns echt einen Gefallen getan. Bin mal auf dein fertiges Modell gespannt; bis hierher sieht das schon mal echt klasse aus! :P

Schöne Grüße
Klaus

deleted_Account

Hier mein nächster Flieger:

Ein Douglas A-1H Skyraider von Tamiya.  :D

Dieser Bausatz ist eine reinste Wonne zu bauen.





Ein Baubericht werd ich diesmal nicht machen da ich zu wenig Zeit habe.
Aber ich werd euch den Vogel zeigen wenn er fertig ist.


Gruß Maeks :woist:

panzerchen


starship24

Zum Aufbringen der Turmkennung bei der Orzel wurde Glanzlack, Microset und abschliessend Mr. Mark Softer aufgetragen, damit sich das Decal optimal an die Oberfläche anpasst. MfG Jörg. :winken:



Charlie Brown

Weiter geht`s im Blechlekleben:



Ich habe bereits einmal mit 0000 Stahlwolle abgerieben.

Gruß

Charlie

:winken:

HSS

Hallo Charlie,

sieht bis jetzt ganz gut aus.

Mich würde interessieren aus wievielen Teilen Du die Folie aufgekebt hast, z.B einzelne Bleche oder größere Flächen und die Blechstöße nachgraviert?


Charlie Brown

Hallo Harald,
ich habe jedes Panel einzeln aufgeklebt und an den Linien ausgeschnitten. War ne ganz schöne Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Dabei minimiert man auch die Faltenbildung der Folie, gerade bei den Rundungen. Das polieren mit 0000 Stahlwolle nimmt den Chromglanz und lässt das Ganze wesentlich realistischer erscheinen.

Gruß

Charlie

:winken:

deleted_Account

Hallo Charlie

Das sind doch gut aus.  :P


Gruß Maeks :woist:

Thorsten_Wieking



Zitat von: Charlie Brown in 12. Juli 2008, 11:07:09
[...]0000 Stahlwolle [...]

Nach meinem Reinfall mit dem Silikonentferner letzte Woche (lößt Polystyrol doch an, auch wenn ich vorher was anderes gelesen habe) gleich die Frage:

Wo bekommst Du die Stahlwolle her?
Wie heißt der Hersteller? (Nicht, das es da am Ende auch noch Unterschiede gibt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

@ Thorsten,

die Stahlwolle ist von Rakso und ich habe sie bei http://www.tradoria.de/p/4977/abraxo-stahlwolle-0000 (Tradoria) bestellt.

Gruß

Charlie

:winken:

Hans

Stahlwolle in 0000 etc. verwenden Schreiner. Eigentlich gibts die in jedem Baumarkt. Meistens ist sie von Rakso.

Man kann Bare Metal Foil auch bereits auf der Trägerfolie mit S. behandeln. Man kann auch 000 nehmen, mit 0000 obacht geben, dass man nicht ins Polieren kommt, also S. öfter wechseln. Der Vorteil der Behandlung auf der Folie: Man kann die 'Bleche' entsprechend der Schleifrichtung versetzen, also zB Schleifrichtung in Flugrichtung, einmal um 90° verdreht. Das ist ja auch der Gag bei den Originalblechen, die Schattierung entsteht oft alleine aus optischen Gründen, weil die Bleche nicht einheitlich nach der Walzrichtung aufgebracht werden. Ist aber bei WWII-Maschinen ( P-47 und P-51) oft nicht deutlich ausgeprägt.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Beim Bau der Orzel von Niko Model wurde inzwischen das PE-Deck lackiert. Anschliessend werden die Decks-Details lackiert, ein Washing vorgenommen und das Deck mit dem Rumpf verklebt. MfG Jörg. :winken:



panzerchen

Was fängt man mit einer tiefgezogenen Wasserplatte an, die für das vorgesehene Schiffsmodell überhaupt nicht paßt ???
Richtig--->man zweckentfremdet sie !

Z.B. für eine vieeeeel zu tief fliegende Tomcat ( LS 1:144 ), hier nur mal schnell mit dem noch nicht lackierten Modell zusammengestellt:



Wirkt schon so als ob sie sich mit der Flughöhe verschätzt hat !    8)






Geno

@panzerchen

Wie wäre es denn mit Jetski à la Lechfeld Tigers?  :D



Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Thorsten_Wieking

Ganz untätig war ich am Wochenende auch nicht.
Zunächsteinmal ein Star Trek TNG Combadge, das man mir freundlicherweise "fer umme" zu einem gekauften Handphaser Modell mitschickte.

Lackiert mit Revell Aqua Aluminium


Humbrol Maskol im Arrowhead, an den Seiten kam später Tamiya Tape dran


und so sieht er nach dem demaskieren aus. Die Stellen, an denen Maskol zum Einsatz kam, müssen nochmal mit dem Pinsel nachgearbeitet werden.



Und dann war und ist da noch die alte, gurkige Revell / Hasegawa Lightning, die nur deshalb den Weg auf den Arbeitsplatz fand, weil sie ungebaut wertvollen Lagerraum wegnimmt.

Hier das Cockpit, im hinteren Bereich mußte ich einen ca. 0.5mm Spalt mit Wachs verspachteln


ähnlich vorne, wobei es noch besser hätte werden können, aber dafür reicht die Motivation bei diesem Bausatz nicht aus


Hier für die roten Zierflächen maskiert


und hier nach der Lackiersession



Und das passierte trotz Tamiya Tape - Farbabplatzer und teilweise fand Farbnebel doch noch seinen Weg.









Teilweise waren es stellen, an denen ich mit Wachs gespachtelt habe, teilweise aber auch Stellen, an denen nie Wachs war. Anscheinend hat das "entfetten" vorher doch nicht 100% geklappt. Ausgebessert wird wahrscheinlich mit dem Pinsel, auch wenn das Ergebnis nicht gerade prickelnd aussehen wird.

Als ich das Tape abzog, achtete ich darauf, möglichst einen spitzen Winkel zur Oberfläche einzuhalten.

Lackiert wurde jeweils mit Revell Aqua Farben, wobei das Grau des Rumpfes eine der berühmten Revellmischorgien ist.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

Weiter gehts am Naturmetall  ;):


Ich habe Hans Tipp berücksichtigt und nochmal mit 000 Stahlwolle drübergerieben. Sieht noch besser aus, Danke an Hans  :P.
Einige Panele habe ich im 90° Winkel versetzt abgerieben und dazu die Bleche drumherum abgeklebt. Geht schnell, geht sehr einfach und sieht meiner Meinung nach sehr realistisch aus. Ich hoffe es kommt auf dem Bild rüber. Als nächstes kommt Future drüber.

Gruß

Charlie

:winken:

Rolle

Wozu soll das Future auf einer glatten Fläche gut sein?
Auf glatten Metall sollten Decals auch so haften.

Ansonsten, saubere Arbeit!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de