Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Lutz....so langsam bin ich dann doch ein wenig besorgt ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

 8o Und ich bin froh, wenn ich an einem Tag eine Schicht Spachtel und am nächsten Tag 1x schleifen und nochmal spachteln schaffe... 8o

Im Ernst, Lutz: Ich werd' aus der Version nicht ganz schlau...eine Mk II...und dann in grau/grün? Wird das was Seafire-mässiges?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Murdock

Zitat von: Wolf in 02. September 2008, 21:40:50
Lutz....so langsam bin ich dann doch ein wenig besorgt ;)

Keine Sorge, Wolfgang. Natürlich steht als Kontrapunkt noch ein 1/350 Russenzerstörer in meinem Trockendock, bei dem man nur schwer abschätzen kann, ob es nun ein Plastik- oder ein Messingbausatz ist. ;)

@Hans

ZitatIm Ernst, Lutz: Ich werd' aus der Version nicht ganz schlau...eine Mk II...und dann in grau/grün? Wird das was Seafire-mässiges?

Es wird eine Kidfire, ein Spielzeug für einen 7 Jahre alten Naseweis, der ein eigenes Flugzeugmodel haben möchte. Ein Modell im Sinne von seriösem Modellbau kann dieser "Ready to glue" Bausatz mit seinen 35 Bauteilen nie werden. Teile, die im Spielbetrieb eh abbrechen (Antenne, Staurohr), werden erst garnicht montiert, das Plastikfahrwerk wird aus stabilen Messingrohren gebaut und das Farbschema, das habe ich mir selbst ausgdacht: Graublau / Schlamm ... hat einen ganz speziellen Charme. In 2 Tagen ist das Intermezzo vorbei, Junior freut sich (hoffentlich) und ich werde wieder dem ernsten Modellbauerleben fröhnen. ;)

:winken: Murdock

panzerchen


Murdock

Klar Achim, für Psychedelic Children. Laß mal ziehen, Alder !  :D   :7:

:winken: Murdock


Thorsten_Wieking

Zitat von: Murdock in 02. September 2008, 22:49:51
[...] das Plastikfahrwerk wird aus stabilen Messingrohren gebaut[...]

Und da fängt es schon wieder an..... ich sag nur "Sea Fury".......

SCNR

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Murdock

Och nö Thorsten, das kannst Du so nicht sagen. Sea Fury war von Mai 2006 bis Mai 2007, Spitfire ist grad mal KW 36 (Btw: Decals sind auch schon drauf).

:winken:

Murdock

Was erlauben Murdock ? Ich habe fertig !

Die Decals waren von erstaunlich guter Qualität. Der Mattlack kam aus der Mr. Hobby "Flat" Spraydose und konnte mich nicht so recht überzeugen. Die Düse ließ zuviel Farbe durch und neigte zum Sprotzeln. Was hilfts, das Zeug mußte weg. Die Cockpitverglasung paßte vorne und hinten nicht richtig und mußte mit spaltfüllendem Weißleim  eingebaut werden. Das Fahrwerk habe ich, wie bereits erwähnt, aus 2mm Messingrohr gelötet und auf alle kleinen Anbauteile habe ich verzichtet. Wenn das so weitergeht bin ich bald fit für einen 24h-Schnellbaucontest  :D. Und jetzt ab ins Kinderzimmer damit:



:winken: Murdock

Charlie Brown

Das nenne ich endlich mal ein gescheites Modellbautempo Lutz  :P. Speed basteln mit Murdock  :7:
Die Spitfire gefällt mir, viel zu schade fürs Spielzimmer

Gruß

Charlie

:winken:

J.W.

Wehe, Dein Kleiner freut sich darüber nicht...  8o

starship24

#1060
@all Seit wann kommts eigentlich im Modellbau auf das Tempo an???   8o :6: MfG Jörg.  :winken:

Ocsi

Zitat von: starship24 in 04. September 2008, 20:39:08
@all Seit wann kommts eigentlich im Modellbau auf das Tempo an???   8o :6: MfG Jörg.  :winken:

Für den Fall, dass ein fertig gebautes Modell das Ziel ist und auch weitere solche Ziele existieren ist Tempo natürlich das bestimmende Element.

Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist leider das Tempo auch wieder das bestimmende Element (denn falls man dann mal mit dem Modell fertig geworden ist, ist man vom Weg abgekommen).

Tempo ist also immer dabei  :D


panzerchen

Und nicht nur im Winter, wenn die Nase fließt, auch beim Bekleben mit Abziehbildern, da kann man so schön das überflüssige Wasser mit abtupfen, und das Abziehbild ordentlich andrücken !
-->Tempo ist tatsächlich immer dabei !

Knife-Edge

Zitat von: starship24 in 04. September 2008, 20:39:08
@all Seit wann kommts eigentlich im Modellbau auf das Tempo an???   8o :6: MfG Jörg.  :winken:
Keine Ahnung wieso, aber diese Frage Bedrückt mich irgendwie. Sie besitzt eine unterschwellige Botschaft die mir nicht gefällt. :pffft: Dabei wollte ich heut abend nach über einem Jahr mein Star Wars Thread auffrischen... Ach was soll das kann noch bis morgen abend oder Montag warten.

Ocsi

Langsam gehts voran. Sitzgurte sind zum Bemalen schon mal an den Stuhl geklebt und die Verwirrung im Cockpit der Fokker E.V wird auch immer grösser!



Leider hat mich die sensible Qualität der Rodenabziehbilder eingeholt. Als ich die Motorhaube endlich weiss gemalt bekommen habe und das Abziehbild mit den schwarzen Zacken anbringen wollte.......

Ich habe dann einen neuen Bausatz herausgesucht und mich dann wieder ueber den Sitz dort geärgert, was aber zu einem Kreativitätsanfall führte.



Mit ein paar Sitzgurten passt das dann schon eher zu einer Camel.


Tkaner

Hallo Gemeinde, wieder habe ich ein wenig mit meiner Fury gespielt.
Nachdem ich mir das Fahrwerk genau angeschaut hatte, konnte ich mir nicht helfen irgendwie sah das komisch aus. Zuerst habe ich das obere bewegliche Teil ausgebohrt und zwei Stücke aus Sheet eingesetzt. Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist und Farbe darauf ist.


Dann bin ich draufgekommen,
natürlich, der Haltearm des Rades ist zu kurz (Spritti, das gilt auch für die 72).
Auf Bilder des originalen Flugzeugs sieht man immer das untere drittel der Felge von der Außenseite gesehen. Beim Modell ist nur ein wenig des Reifens zu sehen, sieht komisch aus.



Ich habe das Teil 1,8mm verlängert, was letztendlich das ganze besserer aussehen lässt.
An diesem Modell sind viele kleine Baustellen die ein rasches zusammenbauen verhindern. Aber ohne Fleiß kein Preis wie man so schön sagt.



Habe fertig für heute.

Gruß TKaner

Alex

@TKaner

herzlichen Dank für den Tipp, ich bin gerade auch auf der Trumpeter-Baustelle der Sea Fury!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Tkaner

Hi Alex, gerne geschehen.
Wenn Du Fragen hast, ich habe ja schon einiges geändert.
Tkaner

Spritti Mattlack

Ja Hans. Vielen Dank auch von mir.

Eigentlich wollte ich ja eher weg von diesem 100%igen. Was natürlich bei derart Tipps nicht ganz einfach ist. Trotzdem soll hier nicht der falsche Eindruck entstehen, prinzipiell bin ich ja dankbar. Alles andere wäre ja nun auch blöd. Schaun ´mer mal.

Das nächste Projekt wird aber mit Sicherheit nicht die Vollendung einer der beiden 72er SeaFurys. Und mit noch größerer Sicherheit mal wieder ellenlange auf sich warten lassen. :D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tkaner

Hi Ulf, ich denke so ganz ohne nacharbeit kanst Du bestimmt auch nicht. :O
Und so Kleinikkeiten bringen manchmal recht viel. Aber leider hast du recht, wenn man so viel rumknodellt gibt es halt kein Stück.
Bin mal gespannt was als nächstes von dir kommt.
Grüße TKaner

ayrtonsenna594

Fehlen eigentlich nur noch die Antennen.




Charlie Brown

Ich probiere mich gerade mal wieder an einer P47D mit Alu-Haut. Beim zweiten Mal geht's schon leichter  ;)
Hier erst mal die Flügelunterseiten mit Haushaltsalufolie beklebt:

Und hier die Oberseite:


Gruß

Charlie

:winken:

Lichtbringer

Hast du schonmal die Alufolien-Kleberollen (aus der Isolieranwendung) für sowas versucht? Wäre vielleicht eine Alternative.

Charlie Brown

Hallo Michael,
ne die kenne ich noch nicht. Einen Versuch wär's aber mal wert  ;). Ansonsten ist Haushaltsalufolie eigentlich fast unbegrenzt verfügbar und Micro Metal Adhesive ist auch sehr ergiebig. Klebt übrigens sehr sehr gut  :P

Gruß

Charlie

:winken:

Lichtbringer

Hi Charlie,

das hier meinte ich:

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&q=aluklebeband

Ich weiß nicht ob es "besser" funktioniert, wäre dann aber eine bequeme Sache. Schon mit Kleber versehen, leicht zu lagern, gebrauchsfertig ....