Hauptmenü

OV-10A Bronco von Academy in 1:72

Begonnen von Hajo L., 07. November 2004, 20:07:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisker

@Hajo

ZitatDas Loch ist einfach mit einen zurechtgeschnitzten Stück Papier abgedeckt worden. Low tech also.
Da bin ich ja beruhigt. Ich habe es genauso gemacht, nur mit Plasticsheet statt Papier ;)

Servus
Talisker

PS: Ein klein wenig Text zu meiner Bronco findet Ihr auf modellmarine.de

Batman

ZitatOriginal von Hajo L.
Der Rumpf ist durchgehend, außerdem ist eine tiefe Aussparung vorhanden, wo der Waffenausleger mit dem MGs und den Aufhängepunkten angebracht wird.

Bei dem Bild, das den unfertigen Vogel in silber von der Unterseite zeigt kann man es erahnen.

Es würde also recht schwer werden, ne OV-10B der Luftwaffe zu bauen, auch wenn die entsprechenden Handgriffe für die Frontnase im Bausatz enthalten sind.


HAJO

wurscht... probieren wir. Eben bestellt, samt CMK-Cockpit :))

Hajo L.

Ich habe zu Hause noch die alte B-Bronco von Revell, fertig zusammengekleistert (war damals noch nicht so gut im Basteln). Wenn du Interesse hast, könnte ich mal schauen, ob die "Heckscheibe" ab- und in ein kleines Postpaketchen fällt... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Nachtrach:

@Talisker: Waren die Täuschkörperwerfer bei dem Modell nur als Decals vorhanden? Oder gibt es da ein entsprechendes Bauteil?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Talisker

@Hajo

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst.
Ich nehme mal an Du meinst das Decal am Seitenrumpf (siehe Bild)?

Da gab es ein alternatives Bauteil, dazu hätte man aber laut Anleitung ein großes quadratisches Loch in den Rumpf schneiden müssen, ohne daß dafür "Sollbruchstellen" am  Rumpfteil vorhanden sind. Da der Kunststoff an dieser Stelle sehr dick ist habe ich es bleiben lassen. Die Gefahr, daß das Loch schief und krumm wird oder ich den Rumpf beim Schneiden beschädige war mir zu groß. Darum das Decal ;)

Servus
Talisker

Batman

ZitatOriginal von Hajo L.
Ich habe zu Hause noch die alte B-Bronco von Revell, fertig zusammengekleistert (war damals noch nicht so gut im Basteln). Wenn du Interesse hast, könnte ich mal schauen, ob die "Heckscheibe" ab- und in ein kleines Postpaketchen fällt... ;)


HAJO

Da danke ich recht schön - aber die hab ich schon :D Ich werd allerdings versuchen das Teil tief zu ziehen, ist doch relativ dick. Wenn´s nicht klappt und die alte Kanzel hin ist würd ich allerdings sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen....

Hajo L.

Kein Problem, stehe gerne zur Verfügung.

@Talisker: Genau das Teil meinte ich. Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner Bronco dort zwei Löcher auf der Auslegerinnenseite vorgeprägt waren und hatte vermutet, dass das Teil "aufgesetzt" wird. Das dort größere Bauarbeiten notwendig sind hätte ich nicht gedacht. Na mal sehen, was mein Eindruck sein wird, wenn ich erst das Paket von Hanke habe.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

So, mein erster Eindruck des Modells ist gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Propeller anders zu sein scheinen. Weiß jemand mehr darüber?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.