Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plantagoo

#1275
Hi!

@Erdinger: Hmmm. Die Decals sind quasi "persönlich" von Herrn Crandall aus dem entsprechenden Satz von Eagle Cals. Ich bin davon ausgegangen, dass da alles "stimmig" ist. Wie auch immer - da es ja sowieso keine Bilder von der "Orange-Roten" gibt... :)

Und wegen der Farbunterschiede - ich fürchte fast, dass die vom Foto kommen. Eigentlich ist/sollte das recht einheitlich sein. Die Maschine war ja nur für einen Flug so lackiert. Ich bin auch noch am überlegen, wie stark - wenn überhaupt - ich die Abgasspuren sprühe.

Das Tamiya Wash scheint ganz ok zu sein - läuft gut in die Panels und ich bilde mir ein, dass es sauschnell trocknet. Zumindest schneller als das parallel genutzte AK-Wash. Aber so richtig kann ich noch nix sagen.

@fellfrosch79: Dohoooch!  :D

@skyfox: Echt jetzt? Jemand freut sich auf meine Modelle?  :winken:

Gruß
Erik

Skyfox

@Plant:  :1: Ich! (aber das hatten wir schon mal hier bei Deinem "Zwischendrin"-Foto - you know?)
Die Maschine sieht einfach nur HEISS aus!  :klatsch:
(Genau mein Ding: LW, late, Sonderlackierung... - ein "must have" für Skyfox - der genau 2 Bausätze davon liegen hat...  :pffft:  :6:)

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

Zitatmilchige Bereiche im Glas die nicht mehr auspolierbar sind

Hm. Vielleicht doch?
Dazu mal ein Beitrag aus eigenem Projektfortschritt: Habe mir gestern ein altes Siku-Auto gekauft (mit Strass-Scheinwerfern   :) )

Nun zum Thema:
Der Hamburger Spielzeugauto-Händler, "Dreamcars" in der Wandsbeker Chaussee, bot auch Kunststoffglas-Polierpaste feil, an sich gedacht für die Swatch-Träger Fraktion.
Habe das Zeuchs mitgenommen (der Siku war preiswert) und mich daheim über die Mega-zerdellte Haube meiner Kopro MiG 21 hergemacht.
So konnte ich mich ablenken und die Decals auf meiner Jaguar konnten in Ruhe trocknen.
Habe nur mal ein wenig (!) probepoliert - Das Ergebnis überzeugt definitiv!
Ich hoffe, Jaguar und MiG bis zum nächsten Stammtisch fertig zu bekommen. Dann könnt ihr euch selbst überzeugen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Weme65

der ist zum lackieren bereit



gruß Werner  :winken:


PS. hat jemand ein Kettenkrad in 1:48 das er nicht mehr benötigt
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

daddel201

Neuestes vom Pott!!  (nicht was ihr wieder denkt)  :7:



Und mit Bestuhlung. Mehr Container wird er nicht auf den Buckel bekommen. So kann man mehr vom Unterwasserschiff sehen und auch vom Deck. Am Wochenende wird schon mal der Asphalt (Diorama) dafür gestaltet.



So schaut´s!

Minikette

Bevor die Flut der 32er He 219 über uns hereinbricht bau ich mir schnell eine in klein. Noch viel zu tun aber es wird.



Gruss Ralf

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

tigrazor2012

@minikette:

was genau hast denn noch zu tun?! Sieht doch so weit fast fertig aus, wenn man vom Abkleben der Verglasung mal absieht...

fellfrosch79


Minikette

#1284
@Pit  danke
@Tiger Antennen, Unterseite Alterung, Canopy, linkes Positionslicht (es machte einfach pliiiingggg),Cockpitdetails.........
@Dennis jawoll

Gruss Ralf

fellfrosch79

Mhm... Sehr schön! Die hab ich auch noch hier im Fundus. Über dieses Modell liest man immer so "Horrorgeschichten": Von wegen Versatz der Gravuren der beiden Rumpfhälften, die Motorgondeln sollen nicht so toll passen etc...

Kannst Du das bestätigen?

:winken:

Minikette

Ja, das kann ich voll und ganz bestätigen. Aber, dieser Bausatz (A-7) muss von Dragon überarbeitet wurden sein. Ich habe den selben Bausatz aus den frühen Neunzigern, breitere Gravuren, Passgenauigkeit so lala, insgesamt irgendwie alles ein wenig schwammiger und nicht gebaut weil ich diese Erfahrungen schon mit der A-0 gemacht habe. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir diesen hier, also wieder A-7, noch mal bei HLJ bestellt weil ich so ein Gerücht gehört hatte...... Diesmal feine Gravuren, feinere Details, insgesamt bessere Passgenauigkeit. Aber von aussen, also am Karton, nichts was irgendwie auf eine Verbesserung des Bausatzes hinweist. Wenn ich das Modell hier fertig habe wird der alte Bausatz verklingelt.

Gruss Ralf

fellfrosch79

Hmmm... Habe auch die A-0 und die A-7 zuhause. Muss das später mal vergleichen.

:winken:

plantagoo

Hi!

Ja bitte, sag mal Bescheid. Das interessiert mich auch.

TIA

Gruß
Erik

Bradhower

Mein aktuelles Projekt hat schon eine stattliche Länge von gut 100 cm - die "Wapen von Hamburg I":



Da der Rumpf so erworben wurde, bin ich aktuell auf Fehler- und Verbesserungssuche und hoffe doch ab April dann konkret mit dem Weiterbau beginnen zu können. :)

Gruß Marcel

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


fellfrosch79

Nabend...

So, hab eben mal meine beiden dragonschen He 219er verglichen (A-0 und B-2 -> doch nicht A-7):

Laut Datum vom Decalbogen ist die A-0 (2005) und die B-2 (2007) anscheinend jeweils aus einer "aktuellen" Auflage. Beide Rümpfe weisen beim "trocken Anpassen" jeweils den deutlichen Versatz der Gravuren auf. Die Gravuren an sich sind aber an allen Bauteilen sehr scharf ausgeführt und alle Bauteile wirken an sich recht "scharf" von den Details...

Bei meinen dragonschen Do 335ern zeigt sich das von Ralf beobachtete "Phänomen" auch: die Teile der B-2 von 1994 sind doch "schlechter" ausgeführt als die der B-4 von 2007 (Gravuren etwas schwammiger + Fischäute, recht heller Kunsstoff). Was hierbei auffällt, ist zum einen die Aufmachung der Schachtel an sich -> B-4 "golden Wing Series", B-2 "imperial Series". Die "Seriennummern" auf den Schachteln unterscheidet sich auch deutlich -> B-4 = 5033, B-2 = 9006...
Ich schätze mal, dass es sich bei den He-219ern ähnlich verhält.

Evtl. Sollte der geneigte Käufer hierauf achten?

:winken:






Martin.

zur zeit bau ich einen Leopard 2A6M CAN
:winken:

cookiemonster

Mal ein Lebenszeichen von mir.
Revells ex Hellers de Haviland Vampire:


Anzumerken ist, das die mehrfarbtarnung in der Anleitung falsch ist.
Dort wo Grau angegeben wird kommt grün hin.

Wie immer in 1/72.

mfg. cookie

warhawk

#1294
Langsam gehts voran. Zubehör und Figur sind nun auch fertig bemalt. Insbesondere an der Figur habe ich mir mal wieder einen abgebrochen, bin nun aber auch ganz zufrieden damit  :D. Abschließend kann jetzt die Basis angegangen werden.




Gruß Christoph

cookiemonster

Es hat sich einiges getan.

Ich bin erleichtert das ich genug Gewicht drin hab.
Bzw. dieses gut genug verteilt hab ist etwas doof vom Platz der einem zur verfügung Steht.
Fehlen nur noch Fahrwerksklappen und Decals.

IchBins



Immernoch/schon wieder: Me 309 - JG 1 (?) - Sommer 1944. Whaf ever...äh if.
Geht um die Neuerlernung alter Techniken, und den puren Stressabbau. Endlich habe ich es geschafft, mich wieder aufzurappeln zum Bauen ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster


Viper

Jetzt fehlen noch die Fluchtstangen und die Reifen, dann ist es endlich geschafft.




Gruß
Thomas

Russfinger

@ all: Toll  :P
@ cookie: Wow!

:winken:

Russie


No Kit left behind!